|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Aug 2016, 8:01 Titel: |
|
|
Ich finde es sieht irgendwie merkwürdig aus wenn die Schwinge schon im normalen Fahrbetrieb waagrecht steht
Aber - für mich noch zu wenig zu erkennen um tatsächlich etwas über die Optik später sagen zu können
Denk es wird primär interessant wann welcher Hersteller nun was präsentiert
Fehlen ja noch Yamaha, bei KTM weiß man das etwas kommt, vielleicht überarbeitet auch BMW?
Wenn die Zahlen bei Ducati mit der Multistrada passen, vielleicht kommt dann auch mal eine kleinere mit dem 821'er? Wobei hier eben wieder stark Straßen orientiert
Mal gucken |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Do, 11. Aug 2016, 8:40 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Do, 11. Aug 2016, 7:53 hat folgendes geschrieben: | Auf dem Foto ist ja zumindest der Federweg vorne schon sehr überzeugend
... |
Ja, scheint die Version fürn japanischen/asiatischen Markt _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Do, 11. Aug 2016, 10:21 Titel: |
|
|
Stefan_G @ Do, 11. Aug 2016, 8:01 hat folgendes geschrieben: | ... vielleicht überarbeitet auch BMW? |
Gerüchteküche sagt, dass BMW an einer neuen 1000er Reiseenduro arbeitet - als Ersatz für die in die Jahre gekommene 800er.
Aber scheinbar wohl auch was mit Doppelkuppungsgetriebe - man will Honda hier das Alleinstellungsmerkmal nicht lassen.
Also nix für die Interessenten hier im Forum. |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Aug 2016, 14:40 Titel: |
|
|
Na das wird ja spannend mit einer KTM Scramler, die bekommt in echt sicherlich ne Sumo-Bereifung _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Do, 11. Aug 2016, 16:39 Titel: |
|
|
Die scheinen vergessen zu haben, dass ein Gelände Motorrad ein wenig federweg haben sollte wenn ich so nen lowrider haben will, dann hole ich mir ne andere Art von Motorrad...
Für mich entfernt KTM sich immer mehr von dem, wegen dem es früher geil war ne KTM zu fahren! (Dieses besondere/außergewöhnliche und raue) |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 11. Aug 2016, 17:07 Titel: |
|
|
Neulich vor einer Biker-Kneipe in Brandenburg:
Da standen ca. 10 Leute um mein Motorrad, stellten sich neben den Sattel, checkten die Sitzhöhe...und schüttelten nur den Kopf.
Da standen aber auch 90% Lowrider herum, ein paar japanische und BMW Enduros (neben so einer 1200 GS Adv. in vollem Ornat sieht meine 950 Adv aus wie ein Fahrrad).
Wenn man nicht mit Kniewinkel beide Füsse auf den Boden bekommt, hat der gemeine Motorradfahrer wohl ein schlechtes Gefühl
Deshalb die Scrambler Variante. Ich brauchs nicht! _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Aug 2016, 17:50 Titel: |
|
|
das ist doch die neue Duke, nicht die neue Adventure, oder? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Aug 2016, 17:57 Titel: |
|
|
Wenn Husqvarna die Echten neuen bringt, wird ja doch alles gut.
Nur eine LC8 Adventure, geboren für Rallies, wird es wohl endgültig nicht mehr geben _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Do, 11. Aug 2016, 18:04 Titel: |
|
|
Die Kaffeesudleserei ist einfach nur mehr amüsant.
Wie eine Weiberrunde.... |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 11. Aug 2016, 19:36 Titel: |
|
|
quirler @ Do, 11. Aug 2016, 18:04 hat folgendes geschrieben: | Die Kaffeesudleserei ist einfach nur mehr amüsant.
Wie eine Weiberrunde.... |
Wir fahren ja auch alle Posermoppeds _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Aug 2016, 21:20 Titel: |
|
|
nein das ab ich hinter mir ...... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Aug 2016, 21:47 Titel: |
|
|
_________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Sep 2016, 23:14 Titel: |
|
|
Lt. Pierer geht demnächst eine neue 800er an den Start - auch als Adventure:
http://www.autoevolution.com/news/ktm-builds-an-80 ....... expected-109027.html
Aber versteht mich nicht falsch. Ich werde meine 990er fahren, bis dass der TÜV uns scheidet. Und dann werde ich mich markentechnich nach den letzten Erfahrungen mit dem Ösi-Kundenservice markentechnisch sehr wahrscheinlich neu orientieren... _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Sep 2016, 16:21 Titel: |
|
|
Schaun wir mal was da kommt.
Vorher jammern bringt nix, weil ja keiner den Hobel gefahren is und somit jeder seine Erfahrung nur als der Kristallkugel zieht.
Und hinterher können wir nur mit der Höchststrafe für jeden Hersteller etwas ausrichten - Markenwechsel.
Wobei ich befürchte, daß man aus Sicht der Hersteller die Zielgruppe der Extremreiseenduristen eine zu vernachlässigende Zielgruppe ist.
Viele Fahrer schätzen nur den Look, der da sagt, "Ich könnte, wenn ich wollte", bewegen aber das Ding nur auf geteerten Straßen.
Dementsprechend scheinen die Hersteller ihre Fahrzeuge auch zu entwickeln.
Des weiteren natürlich die zunehmend strengeren Gesetzgebungen.
Das Fahren in Wäldern auf unbefestigten Wegen ist bekanntlich nur in wenigen Fällen erlaubt. Zudem noch ein wachsender Trend zu mehr "Umweltbewußtsein". Mit Moped über einen Waldweg ist da ja politisch inkorrekt.
Reiseenduristen, die tatsächlich auch Offroad fahren sind eine stetig kleiner werdende Gemeinschaft. Klar, daß da auch die Hersteller darauf reagieren. _________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Mi, 28. Sep 2016, 21:43 Titel: |
|
|
Genau,als ob ein Industriebetrieb, mit ca. 90000 gebauten Motorräder jährlich, von den 20 Wurzelsuchern hier leben könnte.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
|
|