forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 83, 84, 85  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sieht irgendwie merkwürdig aus wenn die Schwinge schon im normalen Fahrbetrieb waagrecht steht wacko
Aber - für mich noch zu wenig zu erkennen um tatsächlich etwas über die Optik später sagen zu können
Denk es wird primär interessant wann welcher Hersteller nun was präsentiert
Fehlen ja noch Yamaha, bei KTM weiß man das etwas kommt, vielleicht überarbeitet auch BMW?
Wenn die Zahlen bei Ducati mit der Multistrada passen, vielleicht kommt dann auch mal eine kleinere mit dem 821'er? Wobei hier eben wieder stark Straßen orientiert

Mal gucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 11. Aug 2016, 7:53 hat folgendes geschrieben:
Auf dem Foto ist ja zumindest der Federweg vorne schon sehr überzeugend wacko

... Smile

Ja, scheint die Version fürn japanischen/asiatischen Markt Laughing

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan_G @ Do, 11. Aug 2016, 8:01 hat folgendes geschrieben:
... vielleicht überarbeitet auch BMW?


Gerüchteküche sagt, dass BMW an einer neuen 1000er Reiseenduro arbeitet - als Ersatz für die in die Jahre gekommene 800er.

Aber scheinbar wohl auch was mit Doppelkuppungsgetriebe - man will Honda hier das Alleinstellungsmerkmal nicht lassen.

Also nix für die Interessenten hier im Forum.
Nach oben
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Roadrunner75 @ Mi, 10. Aug 2016, 21:47 hat folgendes geschrieben:
http://auto.ndtv.com/news/ktm-800-adventure-bike-spotted-testing-will-rival-triumph-tiger-800-and-honda-africa-twin-1440612

bin gespannt wie sie fertig aussieht



Na das wird ja spannend mit einer KTM Scramler, die bekommt in echt sicherlich ne Sumo-Bereifung Mr. Green

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die scheinen vergessen zu haben, dass ein Gelände Motorrad ein wenig federweg haben sollte wacko wenn ich so nen lowrider haben will, dann hole ich mir ne andere Art von Motorrad...

Für mich entfernt KTM sich immer mehr von dem, wegen dem es früher geil war ne KTM zu fahren! (Dieses besondere/außergewöhnliche und raue)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Neulich vor einer Biker-Kneipe in Brandenburg:

Da standen ca. 10 Leute um mein Motorrad, stellten sich neben den Sattel, checkten die Sitzhöhe...und schüttelten nur den Kopf.
Da standen aber auch 90% Lowrider herum, ein paar japanische und BMW Enduros (neben so einer 1200 GS Adv. in vollem Ornat sieht meine 950 Adv aus wie ein Fahrrad). wub Mr. Green

Wenn man nicht mit Kniewinkel beide Füsse auf den Boden bekommt, hat der gemeine Motorradfahrer wohl ein schlechtes Gefühl Rolling Eyes

Deshalb die Scrambler Variante. Ich brauchs nicht!

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch die neue Duke, nicht die neue Adventure, oder?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Husqvarna die Echten neuen wub bringt, wird ja doch alles gut.
Nur eine LC8 Adventure, geboren für Rallies, wird es wohl endgültig nicht mehr geben wacko

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kaffeesudleserei ist einfach nur mehr amüsant.
Wie eine Weiberrunde....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Do, 11. Aug 2016, 18:04 hat folgendes geschrieben:
Die Kaffeesudleserei ist einfach nur mehr amüsant.
Wie eine Weiberrunde....


Wir fahren ja auch alle Posermoppeds Very Happy

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

nein das ab ich hinter mir ......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel
_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2016, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. Pierer geht demnächst eine neue 800er an den Start - auch als Adventure:

http://www.autoevolution.com/news/ktm-builds-an-80 ....... expected-109027.html

Aber versteht mich nicht falsch. Ich werde meine 990er fahren, bis dass der TÜV uns scheidet. Und dann werde ich mich markentechnich nach den letzten Erfahrungen mit dem Ösi-Kundenservice markentechnisch sehr wahrscheinlich neu orientieren...

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2016, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schaun wir mal was da kommt.
Vorher jammern bringt nix, weil ja keiner den Hobel gefahren is und somit jeder seine Erfahrung nur als der Kristallkugel zieht.
Und hinterher können wir nur mit der Höchststrafe für jeden Hersteller etwas ausrichten - Markenwechsel.
Wobei ich befürchte, daß man aus Sicht der Hersteller die Zielgruppe der Extremreiseenduristen eine zu vernachlässigende Zielgruppe ist.
Viele Fahrer schätzen nur den Look, der da sagt, "Ich könnte, wenn ich wollte", bewegen aber das Ding nur auf geteerten Straßen.
Dementsprechend scheinen die Hersteller ihre Fahrzeuge auch zu entwickeln.
Des weiteren natürlich die zunehmend strengeren Gesetzgebungen.
Das Fahren in Wäldern auf unbefestigten Wegen ist bekanntlich nur in wenigen Fällen erlaubt. Zudem noch ein wachsender Trend zu mehr "Umweltbewußtsein". Mit Moped über einen Waldweg ist da ja politisch inkorrekt.

Reiseenduristen, die tatsächlich auch Offroad fahren sind eine stetig kleiner werdende Gemeinschaft. Klar, daß da auch die Hersteller darauf reagieren.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Sep 2016, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Genau,als ob ein Industriebetrieb, mit ca. 90000 gebauten Motorräder jährlich, von den 20 Wurzelsuchern hier leben könnte.


Gruß

Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 83, 84, 85  Weiter
Seite 39 von 85

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0449s ][ Queries: 36 (0.0112s) ]