forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ILLYRIA RAID 2016: 7 Tage - 5 Länder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Erster:
Bin angemeldet!

lg
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lust schon, aber ich muss erst mal wieder üben. Plane mit 2017...
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Nov 2015, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Grund der harten Steinwoche in der Ardeche und finanzillen Sorgen bin ich für 2016 raus ....sorry .kümmere michaber noch um Roadbooks usw. Weil es liegen ja 3 stck rum ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : So, 8. Nov 2015, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 8. Nov 2015, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Auf Grund der harten Steinwoche ...


Kein Grund, würde ich genauso machen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Aug 2016, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo,

Endlich der seit langem versprochene Bericht über die Ilyriaraid.

Anreise: Dank Irrrk seinem Transporter fingen wir in Venedig an. Wir hatten uns eine gute Woche Zeit genommen um bis Igoumenitsa/Griechenland zu kommen.
Von daheim hatte ich mir schon Offroad Tracks von Kroatin besorgt. In Albanien hielten wir uns an den Offroad Guide (http://www.hobo-team.de/reisef%C3%BChrer-eigenverlag/offroad-guide-albanien/) so dass wir von den Etwa 2000 Kilometern die hälfte schon mal Offroad bzw. über kleinste Straßen fuhren.

Rally: Wir kamen genau richtig um die erste Einweisung mitzubekommen. Statt “Welcome Dinner” gab es dann für uns Räder Wechseln (Mouse/MT21 - den Transport hatten wir über Robby Labinsky von Road Star in Nürnberg organisiert), Roadbook montieren, Gepäck umsortieren… alles unter den Augen der Profis auf ihren Wartungs LKW’s
Fast schon ein wenig Dakar Privatfahrer feeling. Neben uns gab es übrigens noch eine SE und eine 690er. Alles andere waren Sportmaschinen!

Allgemeine Eindrücke: Es handelt sich bei der Veranstaltung um eine Raid = ausfahrt. Es gibt also keine Sieger bzw. Zeitnahme. Jeden morgen gab es neben dem Roadbook, den GPS Track, ein Blatt mit Karte sowie Höhenprofil (siehe Bilder). Gefahren wurden täglich zwischen 250 und 450 Kilometer. Fast alles auf unbefestigten Straßen. Es gab immer ein bis zwei “Exits”. Also die Möglichkeit abzubrechen. Allerdings erwarteten einen dann immer noch hundert/hunderte Kilometer Landstraßen bis zum Hotel.
Das Gelände würde ich als anspruchsvoll bezeichnen. Die LC8 trug mich immer treu hindurch nur eben zeitweise sehr viel langsamer als die Sportmotorräder. Ich konnte nur 4 der 7 Tage die gesamte Strecke fahren da es immer einen Zeitpunkt gab ab den man den letzten Abschnitt nicht mehr befahren durfte.
Beim Roadbook hatte man sich viel mühe gegeben. Trotzdem meinte ich zu merken das es nicht als einziges Orientierungsmittel gedacht war. Die Kilometrierung haute nicht immer hin und ein bis zwei mal am Tag kam es zu Ungereimtheiten. Ich war einer der wenigen der sich alleine per Roadbook orientieren wollte und das GPS nur zur Absicherung dabei hatte. Die meisten waren per GPS Tracks unterwegs und damit nochmal schneller.

Sehr positiv war ich von den Veranstaltern überrascht. Ich hatte nie damit gerechnet auf einem Sport event so verwöhnt zu werden. Egal ob Hotel, Essen, Fragen zur Technik/Strecke. Man war immer total bemüht und es würde nie gespart. Egal ob am Essen oder den Übernachtungen!

Ob ich auch das nächste mal mit der LC8 fahren würde? Klar, wir waren immer eine der letzten die abends ankamen. Aber eben immer auf eigenen Räder! Die kleinen wurden eben doch härter ran-genommen bei kleiner ausgelegten Verschleißteilen. Auch hatten viele mit der Reichweite zu kämpfen da eben der eine oder andere Umweg nie ausblieb.
Wir drehten abends den Zündschlüssel um, klopften unserer Maschine auf den Tank und ab ging es zur Dusche. Da mussten viele noch einen Ölwechsel oder ähnliches machen oder eben von den Mechaniker machen lassen… ;-) … die arbeiteten übrigens regelmäßig bis in die frühen Morgenstunden bevor sie dann ihren Truck zum nächsten Camp bewegen mussten.
Schön war auch das wir immer etwas außerhalb der Wertung lief. Wenn also hinter mir einer drängelte, fuhr ich an die Seite, winkte und mir wurde abends trotzdem auf die Schulter geklopft. Auch freuten sich alle wenn ich ihnen etwas von meinem Bordwerkzeug lieh… ;-)
Nicht ganz unproblematisch waren die vielen Grenzübergänge. Da musste man doch immer wieder warten und brauchte noch das eine oder andere extra Dokument.

Rückfahrt: Die letzten zwei Tage verbrachten wir in Albanien mit etwas Strand und ein paar Offroad-einlagen bevor wir per Fähre nach Ancona/Italien und von dort aus per Autobahn zum Bus Venedig fuhren.

Und zum Schluss noch der Link zu den Bildern. Die erste hälfte sind Urlaubsfotos von mir. Im zweiten teil sind dann Bilder vom Profi (Alessio Corradini) die man nach der Rally käuflich erwerben konnte.
https://goo.gl/photos/h5UpT2hBzetHtXNo9

Gruss
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Aug 2016, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

heul......das war das was ich vor 50 erleben wollte .....und nun ohne ADV ....heul

1.Stepp ..hab mir ne Rallye Jacke gekauft ... Laughing



Screenshot_2016-08-29-22-53-58.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.87 MB
 Angeschaut:  384 mal

Screenshot_2016-08-29-22-53-58.png



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Aug 2016, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte der BEO doch können!?

Klingt in der Tat verlockend. Allerdings: 7 Tage ohne Pause mit je 250-450km anspruchsvollen Strecken verlangen ganz schön Kondition, holla, für Bike und Fahrer. Da ist's in der Tat nicht verkehrt, 'nen Schrauber mitzunehmen, will man Schlaf bekommen. blink Und Ohrenstöpsel.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dikkiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.09.2016
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2016, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein bißchen was zum Raid:

http://home.arcor.de/dirwil/Illyria-Raid-2016.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Sep 2016, 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

wie heisst der 950er Holländer .... unsure
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Sep 2016, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

2017 ohne Griechenland und Start ziel in Dubrovnik
Das finde ich entspannter und interessanter...



Screenshot_2016-09-18-10-09-13.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.14 MB
 Angeschaut:  369 mal

Screenshot_2016-09-18-10-09-13.png



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dikkiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.09.2016
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Sep 2016, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 18. Sep 2016, 8:30 hat folgendes geschrieben:
wie heisst der 950er Holländer .... unsure


Niek Ronde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0567s ][ Queries: 31 (0.0223s) ]