|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 4. Sep 2016, 13:58 Titel: |
|
|
Kitkat @ Sa, 3. Sep 2016, 13:38 hat folgendes geschrieben: |
Fährst am Wochenende den Albtraufmarathon in Gruibingen mit, Advi?
Ist doch bei dir um die Ecke. |
Ne, mache mich gleich auf den Weg nach Frankreich
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Sep 2016, 10:45 Titel: |
|
|
und der Zylinder auch neu ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Kitkat Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2010 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Sep 2016, 18:52 Titel: |
|
|
Nein, der Zylinder ist nicht neu.
Anbei noch die Fotos der Teile.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
368.93 KB |
Angeschaut: |
278 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
356.05 KB |
Angeschaut: |
255 mal |
|
_________________ Afrika |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Sep 2016, 20:27 Titel: |
|
|
Moin,
Also hat sich ein Kolbenring verabschiedet?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Kitkat Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2010 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Sep 2016, 20:35 Titel: |
|
|
Ja, das auch. Hauptursache sei, dass sich der Belag am vorderen Zylinder gelöst hat, hieß es in der Werkstatt. Wobei die Geräusche eher dazu gepasst hätten, dass ein Stück vom Kolbenring da drin rum klimpert.
Aber ich hab sowieso keine Ahnung...
_________________ Afrika |
|
Nach oben |
|
max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Sep 2016, 20:38 Titel: |
|
|
Ich verstehs net. Beschichtung Zylinder defekt, entweder durch Ringbruch oder Ringbruch durch Beschichtungsdefekt . . .
Aber der Zylinder bleibt
Die zerstörten Stößel hätte ich hinterfragt, alle vier .
Das sich durch abarbeiten der Gleitflächen an Stößel und Nocken eskalierende Ventielspiel macht auch Krach.
Ölmangel, mein Tip.
max
|
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Sep 2016, 20:43 Titel: |
|
|
Also wie erwartet , das einzige Teil was da Geräusche verursacht hat ist der Steuerkettenspanner , welcher so fertig ist das sich in zwei Teile zerlegt hat. Der andere Kram verursacht keinerlei leicht wahrnehmbare Töne , die Kolbenringe sind vermutlich erst beim Ausbau draufgegangen , aber solange den Mist einer bezahlt ist alles gut
|
|
Nach oben |
|
|
|