forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 990 2010: Keine Blinker wenn Navi angeschlossen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thor_Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2016, 16:56    Titel: KTM 990 2010: Keine Blinker wenn Navi angeschlossen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich wollte mir an meiner 990er ein Navi (Garmin Zumo 595) montieren.
Natürlich am geschalteten Anschluss, so dass das Navi nur Strom kriegt wenn die Zündung ein ist.

Bei der Abschlusskontrolle hat sich dann ergeben, dass die Blinker nicht mehr gehen, wenn die Halterung (selbst ohne das Navi) an der Stromversorgung hängt. Wenn ddie Halterung dagegen am nicht-geschalteten Anschluss hängt (Zigarettenanzünder-Dose) dann gehen die Blinker.

Interessant ist, dass die Basisstation, mit oder ohne verbundenem Navi, laut meinem Netzteil 0 Ampere zieht wenn sie nicht eingeschaltet sind, mit eingeschaltetem Navi sind es ca. 8 Watt.

Kennt das jemand?

liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thor_Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2016, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich konnte es selber lösen bzw. herausfinden: Wenn die Zündung mit abgesteckten Blinker eingeschaltet wird, und man die Blinker wieder einsteckt, dann benötigt die Elektronik noch einmal einen Neustart, um die Blinker wieder zu aktivieren. Das war alles Sad

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2016, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hoch auf die unelektronisierte 950er!
Elektronik ist fein wenn sie funzt, aber wehe wenn nicht!

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thor_Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2016, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht.
Nun, in dem Fall hat es ja nicht "nicht funktioniert" sondern der Anwender war wieder einmal zu ungeduldig Wink
Aber ich weiss was du meinst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Aug 2016, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Thor_ @ Di, 23. Aug 2016, 22:19 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Ich konnte es selber lösen bzw. herausfinden: Wenn die Zündung mit abgesteckten Blinker eingeschaltet wird, und man die Blinker wieder einsteckt, dann benötigt die Elektronik noch einmal einen Neustart, um die Blinker wieder zu aktivieren. Das war alles Sad

Grüsse


Hallo,

ich frage mich welche Elektronik einen Neustart braucht, denn die Blinker werden von keinem Steuergerät überwacht oder gesteuert.
Die Blinkerschlatung ist bei der 990er @ genauso aufgebaut wie bei den 950ern

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Thor_Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Aug 2016, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Norbert

Hm, wusste ich nicht.
Allerdings scheint es schon eine gewisse Überwachung zu geben, denn wenn z.B.: der "Pannenblinker-Schalter" nicht angehängt ist, gehen die Blinker auch nicht.

Hat es vielleicht damit zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Aug 2016, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

natürlich kann es dann nicht gehen, da der Stromkreis dann nicht geschlossen werden kann, wenn der Warnbluinkschalter ausgebaut ist

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0451s ][ Queries: 32 (0.0233s) ]