forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heißer Hintern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackdahnielOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 15:09    Titel: Heißer Hintern Antworten mit Zitat

Servus,

Ich hab da mal ein paar Fragen an die Adventure-Gemeinde:

Ich habe eine 2005er Adventure. Und bin begeistert. V2 rockt Mr. Green
(Mein Vorgänger-Moped war ne Suzuki GSX 1200.)

Bis vor kurzem hatte ich noch Leo Vinces drauf.

Jetzt waren wir Ende Mai auf Sardinien unterwegs: jetzt musste ich folgendes feststellen:

1. mein Arsch hat gekocht! Ist das normal dass die KTM so viel Hitze abgibt? Und das bei den offenen Leos ohne Kat!!!! Hat das mit dem SLS zu tun?

2. das Schießen bei der Gaswegnahme (der Grund zuhause wieder die Originalen drauf zu bauen.
(Versteht mich nicht falsch, laut is geil aber wenn man viel fährt nicht mehr Mr. Green

Jetz mit den Originalen is das Schießen nimmer so schlimm aber noch heißer am Arsch. Kann an einem schönen Tag in Jeans ned weit fahren


Jetzt bitte ned daherkommen von wegen Forensuche...

Über das SLS hab i scho so viel gelesen, aber ich glaub auch viele Halbwahrheiten. Soviel ich weiß dient es vorallem dazu, dass der KAT schnell heiß wird und schnell seine Funktion hat. Daher auch die extremen Anlauffarben am Krümmer.

Bringts was das SLS zu deaktivieren, bezüglich Hitzeentwicklung?


Tut mir Leid wegen dem vielen Text Rolling Eyes

Schöne Grüße aus Oberbayern Mr. Green

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir wars mit den Originaltöpfen unerträglich, da ist mir sogar die Abdeckung vom Starterrelais geschmolzen und das Spritzschutzplastik beim Federbein ist leicht deformiert.

Hatte auch die Leos ohne Kat drauf, mit Originalmapping. Die waren auch nach heftigem Anpressen noch mit der bloßen Hand anzugreifen.

Jetzt hab ich die Akras ohne Kat drauf mit Akrapomapping. Das ist auch ok.

Vielleicht hat die enorme Hitzeentwicklung bei dir mit der Gemischeinstellung am Vergaser zu tun? Würde auch das Schießen erklären....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2016, 3:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kontrolliere alle Übergänge am Auspuff, wenn sie schiesst sind möglicherweise
die Dichtungen durch. Dazu müssen die Seitenverkleidungen runter, dann mit
einen Grill Gasanzünder, der mit dem Schwanenhals, alles prüfen.

Meine Frau klagt nicht mehr über heisse Waden seit ich die Schraben an den
Töpfen nachgezogen habe, soviel zu Molikote Keramik Paste . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
e9925876Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2016, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kontrolliere auch mal die Graphitringe zwischen Krümmer und Y-Stück.
Der kaputt werden der Ringe ist ein schleichender Prozess, somit am Sound nicht immer zu erkennen.
Mir hat es dann immer die heißen Abgase auf die Wadl geblasen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2016, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

aber egal welche Ringe Du kontrollierst oder wechselst, heiß ist die Kiste immer
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0413s ][ Queries: 29 (0.0216s) ]