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jackdahniel Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.02.2016 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 15:09 Titel: Heißer Hintern |
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Servus,
Ich hab da mal ein paar Fragen an die Adventure-Gemeinde:
Ich habe eine 2005er Adventure. Und bin begeistert. V2 rockt
(Mein Vorgänger-Moped war ne Suzuki GSX 1200.)
Bis vor kurzem hatte ich noch Leo Vinces drauf.
Jetzt waren wir Ende Mai auf Sardinien unterwegs: jetzt musste ich folgendes feststellen:
1. mein Arsch hat gekocht! Ist das normal dass die KTM so viel Hitze abgibt? Und das bei den offenen Leos ohne Kat!!!! Hat das mit dem SLS zu tun?
2. das Schießen bei der Gaswegnahme (der Grund zuhause wieder die Originalen drauf zu bauen.
(Versteht mich nicht falsch, laut is geil aber wenn man viel fährt nicht mehr
Jetz mit den Originalen is das Schießen nimmer so schlimm aber noch heißer am Arsch. Kann an einem schönen Tag in Jeans ned weit fahren
Jetzt bitte ned daherkommen von wegen Forensuche...
Über das SLS hab i scho so viel gelesen, aber ich glaub auch viele Halbwahrheiten. Soviel ich weiß dient es vorallem dazu, dass der KAT schnell heiß wird und schnell seine Funktion hat. Daher auch die extremen Anlauffarben am Krümmer.
Bringts was das SLS zu deaktivieren, bezüglich Hitzeentwicklung?
Tut mir Leid wegen dem vielen Text
Schöne Grüße aus Oberbayern _________________
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Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
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Verfasst am : Di, 16. Aug 2016, 9:35 Titel: |
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Also bei mir wars mit den Originaltöpfen unerträglich, da ist mir sogar die Abdeckung vom Starterrelais geschmolzen und das Spritzschutzplastik beim Federbein ist leicht deformiert.
Hatte auch die Leos ohne Kat drauf, mit Originalmapping. Die waren auch nach heftigem Anpressen noch mit der bloßen Hand anzugreifen.
Jetzt hab ich die Akras ohne Kat drauf mit Akrapomapping. Das ist auch ok.
Vielleicht hat die enorme Hitzeentwicklung bei dir mit der Gemischeinstellung am Vergaser zu tun? Würde auch das Schießen erklären.... |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2016, 3:45 Titel: |
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Kontrolliere alle Übergänge am Auspuff, wenn sie schiesst sind möglicherweise
die Dichtungen durch. Dazu müssen die Seitenverkleidungen runter, dann mit
einen Grill Gasanzünder, der mit dem Schwanenhals, alles prüfen.
Meine Frau klagt nicht mehr über heisse Waden seit ich die Schraben an den
Töpfen nachgezogen habe, soviel zu Molikote Keramik Paste . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2016, 15:01 Titel: |
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Hallo,
kontrolliere auch mal die Graphitringe zwischen Krümmer und Y-Stück.
Der kaputt werden der Ringe ist ein schleichender Prozess, somit am Sound nicht immer zu erkennen.
Mir hat es dann immer die heißen Abgase auf die Wadl geblasen.
Lg |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2016, 20:51 Titel: |
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aber egal welche Ringe Du kontrollierst oder wechselst, heiß ist die Kiste immer _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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