|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
beatle Speichenputzer Anmeldungsdatum: 23.09.2013 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 19:42 Titel: Rottweiler Luftfilter |
|
|
Hallo,
ich weiß eh, ist schon öfter durchgekaut worden, aber ich hätte da konkrete Fragen (ADV 990 Bj 2008, ovale Akras):
* wenn ich den Lufi verbaue und Akras mit Mapping draufhabe, muß ich alles neu einstellen oder funktioniert das auch so?
* Bringt das echt Leistung?
*Spritverbrauch?
* Ist das ganze noch tourentauglich oder ist das Ansauggeräusch sehr laut?
Damke u Grüße Klaus |
|
Nach oben |
|
Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 20:39 Titel: |
|
|
...ich finde ihn sehr laut.
kitzelt an den Eiern _________________ Ride on... |
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 21:45 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
meine Erfahrungen beziehen sich auf die 09er mit ovalen Akras (also die ohne KAT).
* wenn ich den Lufi verbaue und Akras mit Mapping draufhabe, muss ich alles neu einstellen oder funktioniert das auch so?
-> Es funktionieren alles original Akra Mapps da sie über genug Spritanreicherung verfügen um das Mehr an Luft zu kompensieren. Rottweiler bietet ebenfalls verschieden Mapps zum runterladen an. Richtig gut wird es allerdings mit einer eigenen Abstimmung bzw. mit genug Zeit um dein Mapp selbst mit Tune Ecu anzupassen.
* Bringt das echt Leistung?
-> Ja! Für mich stand aber die Fahrbarkeit im Vordergrund. Ich habe den Eindruck das die LC8 jetzt so fährt wie sie von Anfang an erdacht war.
*Spritverbrauch?
-> Entsprechend dem Akra Mapp. Bei meiner momentanen Abstimmung zwischen normalem und Akra Mapp.
* Ist das ganze noch tourentauglich oder ist das Ansauggeräusch sehr laut?
-> Ist schon ordentlich laut beim beschleunigen aber niemals so schlimm wie ohne Akra Dämpfer (also die Dinger die im Endtopf stecken) fahren.
Gruss Michael c. |
|
Nach oben |
|
Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 341 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Aug 2016, 2:53 Titel: Luftfilter TEAM WEST |
|
|
Hey Beatle,
meinen offenen Luftfilter hatte ich mal vor paar Jahren beim Klaus erworben, siehe Bilder im Angehängten link
bringt Leistung und ab 5.000 Umdrehungen auch richtig Lautstärke.
Bielsterberg-Messung 116 DB
aber wurde hier schon mal angeschrieben:
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=30448& ....... =bagger&start=15
CU
Bagger _________________ Chrom bringt dich nicht nach Hause |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Di, 16. Aug 2016, 7:33 Titel: |
|
|
Hallo,
du musst eine Anpassungen durchführen lassen. Es reicht kein KTM Mapping aus um das mehr an Luft und den schnelleren Abtransport der Abgase auszugleichen!
Laufen tut sie natürlich, aber viel zu mager!
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
|
|