forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gross-Enduros im Wüstentest - LC 8 - BMW HP - R 1200 GS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 1. März 2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt regt euch doch mal nicht so auf ... das ist entweder eine Montauk mit Geländeausrüstung oder eine HP2, tiefergelegt (mit Vorbereitungssatz1 vom Umbaukit zur Montauk)

Laughing Laughing Laughing

Schon weg ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 1. März 2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Mi, 1. März 2006, 18:55 hat folgendes geschrieben:
Jetzt regt euch doch mal nicht so auf ... das ist entweder eine Montauk mit Geländeausrüstung oder eine HP2, tiefergelegt (mit Vorbereitungssatz1 vom Umbaukit zur Montauk)

Laughing Laughing Laughing

Schon weg ...



den find ich ja sooo guut und passend ....

Ernst und sachlich bleiben!!

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Aug 2016, 15:55    Titel: Re: Gross-Enduros im Wüstentest - LC 8 - BMW HP - R 1200 GS Antworten mit Zitat

Gizmo @ Do, 16. Feb 2006, 19:58 hat folgendes geschrieben:
wernerspanni @ So, 5. Feb 2006, 20:42 hat folgendes geschrieben:
Motorrad Reisen u. Sport Heft Jan/Febr. 2006


HP2 wurde nach Rolle seitwärts bei 80 km/h "erheblich verformt" (Lenker und einteiliger Rahmen!!) Razz


Nicht nur das!
Heute habe ich ein paar alte Zeitungen "entsorgungsbereit" gemacht, da fiel mir ein kleiner Artikel auf,
der die zukunftsweisende Qualität des äußerst innovativen HP2-Luftfederbeins wunderbar simpel erklärt.
Kommentar überflüssig.
Habt Spaß mit den Käten, Freunde! Laughing

Quelle: MOTORRAD 22/2005


Interessanterweise ist die Air-Damping Technologie eigentlich auf KTM entwickelt worden. Hier der Erfinder der Gas-Feder-Dämpfer Prof. Dr. Henning Gold mit Testfahrer Christian Feist (müsste so 2001 gewesen sein). Den auf der Testfahrt eingesetzten GFD-Prototypen durfte ich übrigens zusammenschrauben, der hat gehalten, hüstel.. Rolling Eyes



GFD.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  178.14 KB
 Angeschaut:  433 mal

GFD.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Aug 2016, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die wissen schon, warum sie uns damit verschont haben Mr. Green
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Aug 2016, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war wohl noch zu früh. Aber die Idee war gut, das Hinterrad der EXC klebte quasi am Boden beim Beschleunigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0288s ][ Queries: 32 (0.0038s) ]