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oerge Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.03.2005 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2016, 22:17 Titel: Gabelholme unterschiedlich lang |
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Moin,
habe in den letzten Tagen das Lenkkopflager ausgetauscht und dafür die Gabelholme ausgebaut und ~2 Tage liegend gelagert. Nach dem Einbau ist nun der linke Holm ~10cm länger als der rechte. Wenn ich den linken Holm etwas zusammenschiebe und ausfedere, habe ich einen harten Endanschlag, rechts eher gedämpft.
Ist das normal und mir nie aufgefallen oder...?
ach ja: 950Adventure S Bj03, 105'km
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2016, 22:27 Titel: |
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Ölstand kontrollieren
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Jul 2016, 14:55 Titel: |
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Wieviele cm Chromrohr sind zu sehen , da ist was garnicht ok
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Jul 2016, 14:57 Titel: |
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Wahrscheinlich ist das innere hydraulische Dämpfungelement nicht mehr mit dem Gabelkopf verschraubt
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Do, 28. Jul 2016, 15:42 Titel: |
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Stealth @ Do, 28. Jul 2016, 14:57 hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich ist das innere hydraulische Dämpfungelement nicht mehr mit dem Gabelkopf verschraubt |
So war es bei meiner EXC.
Wenn Du Glück hast, ist das Gewinde noch zu gebrauchen. Also mal Deckel abschrauben und nachsehen!
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Jul 2016, 23:30 Titel: |
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Wann war überhaupt der letzte Fahrwerkservice ?
Am besten gleich zu Dietrich geben.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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oerge Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.03.2005 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 6:38 Titel: |
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Schon mal danke ich werde die Gabel heute Abend zerlegen. Letzter Service war gerade erst. äh vor vielleicht 30000 km...
Näheres dann
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oerge Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.03.2005 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 23:11 Titel: |
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Norman,
gute Diagnose. Das Gewinde ist noch o.k., also Glück gehabt. Erwartet hätte ich sowas aber nicht, die Kolbenstange muss sich beim Ausbau des Federbeins gar gelöst haben, beim Radausbau ist es mir noch nicht aufgefallen.
Ich habe natürlich gleich die 2. Seite kontrolliert und neues Gabelöl spendiert und musste dabei leider feststellen, dass rechts die Einstellung der Zugstufenaufnahme defekt ist - das Einstell-Aluröhrchen sitzt hart auf, nichts federt. Beim Ausbau der Zugstufenaufnahme bin ich aber gescheitert, die Mutter weigert sich hartnäckig...Einspannen, heiß machen, Gegenkontern, alles ohne Erfolg.
Oerge
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 23:39 Titel: |
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Meinst du die Mutter unten in der Klemmfaust für die Radachse?
Wenn ja probiers mal mit einem Schlagschrauber. Bei meiner Gabel hat es nur damit funktioniert.
Hatte auch mal eine defekte Zugstufenverstellung. Die Einstellnadel war fest durch den ganzen Schmoder.
Zerlegt, gereinigt und gangbar gemacht sowie einen neuen O-Ring spendiert dann hats wieder funktioniert.
_________________ Gruß,
Frank |
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oerge Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.03.2005 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 23:50 Titel: |
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Woran ich gescheitert bin, ist die Zugstufenverstellung von der Kolbenstange zu trennen (17er Schlüssel). Der Kolben dreht sich immer mit, habe schon etwas Gewalt angewendet, aber ohne Erfolg.
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Jul 2016, 6:55 Titel: |
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Stelle mal ein Foto ein wo es klemmt
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Sa, 30. Jul 2016, 9:33 Titel: |
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Er meint vermutlich diese Baugruppe.
Beschreibung: |
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356 mal |
_________________ Gruß,
Frank |
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oerge Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.03.2005 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Sa, 30. Jul 2016, 21:13 Titel: |
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exakt, dieses Bild wollte ich auch gerade hochladen. Folgende Methode ist mir mittlerweile eingefallen, muss dann aber dass bis zum Winter warten:
In einen Alublock von ~7x7x7cm³ ein Loch im Durchmesser der Stange bohren, dann mit einer Säge einen Schlitz zur Bohrung sägen, die Stange im Bereich der Feder (da sollten eventuelle Kratzer keine große Rolle spielen) damit einklemmen.
Weitere Ideen gerne willkommen.
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 8:00 Titel: |
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Warum soll das zerlegt werden, um die Nadel auszutreiben reicht ein Stück 2mm Schweissdraht
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oerge Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.03.2005 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 8:22 Titel: |
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Ne, leider. Selbst mit einem 2mm Bohrer und Gummihammer rührt sich da gar nichts.
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