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Gabelholme unterschiedlich lang

 
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oergeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2016, 22:17    Titel: Gabelholme unterschiedlich lang Antworten mit Zitat

Moin,

habe in den letzten Tagen das Lenkkopflager ausgetauscht und dafür die Gabelholme ausgebaut und ~2 Tage liegend gelagert. Nach dem Einbau ist nun der linke Holm ~10cm länger als der rechte. Wenn ich den linken Holm etwas zusammenschiebe und ausfedere, habe ich einen harten Endanschlag, rechts eher gedämpft.

Ist das normal und mir nie aufgefallen oder...?

ach ja: 950Adventure S Bj03, 105'km
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2016, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ölstand kontrollieren
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2016, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele cm Chromrohr sind zu sehen , da ist was garnicht ok
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2016, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist das innere hydraulische Dämpfungelement nicht mehr mit dem Gabelkopf verschraubt
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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2016, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Do, 28. Jul 2016, 14:57 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich ist das innere hydraulische Dämpfungelement nicht mehr mit dem Gabelkopf verschraubt


So war es bei meiner EXC.
Wenn Du Glück hast, ist das Gewinde noch zu gebrauchen. Also mal Deckel abschrauben und nachsehen!

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2016, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wann war überhaupt der letzte Fahrwerkservice ?
Am besten gleich zu Dietrich geben.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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oergeOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal danke ich werde die Gabel heute Abend zerlegen. Letzter Service war gerade erst. äh vor vielleicht 30000 km...

Näheres dann
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oergeOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Norman,

gute Diagnose. Das Gewinde ist noch o.k., also Glück gehabt. Erwartet hätte ich sowas aber nicht, die Kolbenstange muss sich beim Ausbau des Federbeins gar gelöst haben, beim Radausbau ist es mir noch nicht aufgefallen.

Ich habe natürlich gleich die 2. Seite kontrolliert und neues Gabelöl spendiert und musste dabei leider feststellen, dass rechts die Einstellung der Zugstufenaufnahme defekt ist - das Einstell-Aluröhrchen sitzt hart auf, nichts federt. Beim Ausbau der Zugstufenaufnahme bin ich aber gescheitert, die Mutter weigert sich hartnäckig...Einspannen, heiß machen, Gegenkontern, alles ohne Erfolg.

Oerge
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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du die Mutter unten in der Klemmfaust für die Radachse?

Wenn ja probiers mal mit einem Schlagschrauber. Bei meiner Gabel hat es nur damit funktioniert.

Hatte auch mal eine defekte Zugstufenverstellung. Die Einstellnadel war fest durch den ganzen Schmoder.

Zerlegt, gereinigt und gangbar gemacht sowie einen neuen O-Ring spendiert dann hats wieder funktioniert.

_________________
Gruß,

Frank
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oergeOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Woran ich gescheitert bin, ist die Zugstufenverstellung von der Kolbenstange zu trennen (17er Schlüssel). Der Kolben dreht sich immer mit, habe schon etwas Gewalt angewendet, aber ohne Erfolg.
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jul 2016, 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stelle mal ein Foto ein wo es klemmt Wink
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Frank RD04Offline
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KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jul 2016, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint vermutlich diese Baugruppe.


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Gruß,

Frank
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oergeOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jul 2016, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

exakt, dieses Bild wollte ich auch gerade hochladen. Folgende Methode ist mir mittlerweile eingefallen, muss dann aber dass bis zum Winter warten:

In einen Alublock von ~7x7x7cm³ ein Loch im Durchmesser der Stange bohren, dann mit einer Säge einen Schlitz zur Bohrung sägen, die Stange im Bereich der Feder (da sollten eventuelle Kratzer keine große Rolle spielen) damit einklemmen.

Weitere Ideen gerne willkommen.
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2016, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll das zerlegt werden, um die Nadel auszutreiben reicht ein Stück 2mm Schweissdraht
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oergeOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2016, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, leider. Selbst mit einem 2mm Bohrer und Gummihammer rührt sich da gar nichts.
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