forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Was man nicht alles entdeckt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AisbiirOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  19.000 km
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  17.000 km
KTM LC8 1190 Adv R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jun 2013, 17:12    Titel: Was man nicht alles entdeckt Antworten mit Zitat

http://www.rottweilerperformance.com/ExhaustSystems.html
Ganz interessant Rolling Eyes

http://www.rottweilerperformance.com/SAS.html
Wozu dient dieses SAS eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jun 2013, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

SAS = SLS in englisch und dient eigentlich zu nix Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jun 2013, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Verschlußdeckel, die man braucht wenn das SLS demontiert wird. Nur mit diesen Maschinenschrauben hab ich solche Deckel noch nicht gesehen. Das würd ich mich ja nich ma trauen an ne BMW zu schrauben, so häßlich ist das... wacko
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jun 2013, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

el ce achtler @ Do, 13. Jun 2013, 23:13 hat folgendes geschrieben:
... so häßlich ist das... wacko


Menno,
Du verstehst aber auch garnix. Da steht doch ROTTWEILER drauf und das sagt doch wohl alles. Müsste nur noch in Altdeutsch geschrieben sein, dann würden sich noch andere Zielgruppen auftun blink ...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2016, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich muss das Thema wieder mal ausgraben, weil ich ein paar Verständnisfragen habe:

1.) SLS oder im Rennenglisch auch SAS genannt dient zur Frischluftzufuhr ins Abgassystem. Soweit hab ich das rausgedeutscht, aber, was bringt das wirklich?
2.) Rottweiler SAS removal Kit Stage 2 oder 3: Was is da für ein Unterschied, bzw. was bringen die Kits? Wenn man das SAS per TuneECU deaktiviert, erspart man sich ja das Rotteiler Dongle, oder und diese Deckel gibts woanders günstiger, wie in anderen Beiträgen hier im Forum gelesen.
3.) Wie gut ist das Rottweiler Zeugs wirklich? Lohnt es sich, das Zeugs über den Teich schippern zu lassen? Hat jemand Erfahrung damit?
4.) Generalimporteur nach Europa gibts ja nicht, oder?

Danke jetzt schon für die Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2016, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es dient zur besseren Verbrennung der Abgase - Nachbrenner sozusagen.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

1. Damit deine KTM die Euro-was weiß ich Norm schafft. Bringen tut das vorallem eine schlechtere Abstimmung bzw. Abstimmbarkeit des Motors.
2. Steht Rottweiler drauf, kostet etwas mehr. Ein paar Produkte von denen finde ich gut, z.B. den Schnellverschluß für das Tankfach.
3.
4.http://www.zenoverland.com/ktm_950-adventure/cpr_rottweiler_intake_ktm.html
wenn man nach dem Brexit England noch dazurechnet Very Happy

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Das hab ich mir gedacht, dass das ein Scheiß ist! Das heißt für mich:
SLS zur Gänze entfernen und zustoppeln. Die Akras ohne Kat hab i scho drauf, fehlt nur no das Akra Mapping. Das sollte dann passen, oder?
2.) ok.
4.) Ja, auf den Schnellverschluss beim Handschuhfach bin ich auch spitz! Der Rest ist einfach zu teuer. Gemeinschaftsbestellung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Prensch @ Mi, 13. Jul 2016, 8:25 hat folgendes geschrieben:
1.) Das hab ich mir gedacht, dass das ein Scheiß ist! Das heißt für mich:
SLS zur Gänze entfernen und zustoppeln. Die Akras ohne Kat hab i scho drauf, fehlt nur no das Akra Mapping. Das sollte dann passen, oder?
2.) ok.
4.) Ja, auf den Schnellverschluss beim Handschuhfach bin ich auch spitz! Der Rest ist einfach zu teuer. Gemeinschaftsbestellung?


Spar Dir den Stress und das Geld:

Bei Akra-Mapping wird das SLS deaktiviert

_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aha! ja gut, danke, das ist ja mal eine gute neuigkeit. Thx a lot! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2016, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Akra-Mapping wird das SLS deaktiviert


Das zweifle ich jetzt mal an, dass das automatisch so ist. Bei dem Akra Mapping von der tuneecu Homepage Adv. R 2010 mit Akra ohne Kat ist nach aufspielen das Zeugs trotzdem angehakt, wenn man sich das Mapping ansieht. Hm... Einfach manuell deaktivieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

So, quick snap out vom Rottweiler im Handschuhfach montiert! Sehr feine Sache! Kann ich nur weiter empfehlen. Bestellt über Zen Overland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vom Quick Snap auch begeistert (Eigenbau ). Einen kleinen Fehler hat das, wenn man sich bei Geländefahrten mit den Knie an der Sitzbank, ,festhält, ,kann sie dabei aushaken. Das bekommt man oft aber nicht gleich mit und die Sitzbank bleibt durch das Schloß noch fest.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

@scott-y

deswegen fällst du nie runter, wer kann sich schon mit den Knien festhalten

Nee, er hat recht: bei zu starkem Knieschluß kann das passieren, aber verlieren kann man weder die Sitzbank noch das Handschuhfach.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : So, 24. Jul 2016, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ok gut alles klar!
Geländeproblem hab ich wegen Mangel an Gelände nicht! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0547s ][ Queries: 31 (0.0226s) ]