|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LC8goesAlps Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2016, 9:27 Titel: Altes Problem und wieder aktuell |
|
|
Ich hatte meine im Service. Auf der anschliessenden Tour von 100km stellte der Motor gleich 4x ab. Das läuft nach folgendem Schema ab: Stark beschleunigen, Kuppeln und Gas ganz zurück - Motor stirbt ab, d.h. Drehzahl fällt auf 1'000 und dann geht der Bock aus. Inzwischen kann ich den Fehler gewollt reproduzieren. Will man das Absterben verhindern, so muss ich schauen, dass die Drehzahl beim Hochschalten nicht zu tief runterfällt.
Der Händler meinte es könne ev. die Benzinpumpe sein.
Interessanterweise hatte ich das Problem als der Bock neu war. Nach dem ersten Service lief alles wie es sollte. Damals meinte der Händler es könne an einer Steckverbindung liegen.
Bei meinen wenigen km auf der Uhr (15'000), denke ich sollte ein Leerlaufmapping (Batterie abklemmen, Motor 15 min bei Leerlaufdrehzal laufen lassen) Abhilfe schaffen, da zumal vor dem Service der Motor anstandslos lief. _________________ '06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan |
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2016, 9:48 Titel: |
|
|
Vielleicht hat auch bei deinem 15er Service jemand zu liebevoll an den Ventilen rumgepfuscht! Ich würde die dem freundlichen wieder hinstellen und schauen dass er das wieder richtet! |
|
Nach oben |
|
|
|