forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fußrasten Pivot Pegz an 1190 R

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1054
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2016, 5:55    Titel: Fußrasten Pivot Pegz an 1190 R Antworten mit Zitat

Habe in meinem Fundus aus 990er-Tagen noch eion Paar Fußrasten von Pivot Pegz gefunden.

Gestern wollte ich sie an meine 1190 R anbauen. Pustekuchen. Habe mit der rechten Seite angefangen und feststellen müssen, dass der Bremsfußhebel das Herausdrücken/-ziehen des Bolzen verhindert.

Scheint ohne Entfernung des Bremsfußhebels nicht zu funktionieren (die Zeit fehlte, die Entfernung des Hebels auch umzusetzen).


Jetzt meine Frage:

Gibt es für die 1190 (R) spezielle Fußrasten von Pivot Pegz?

Oder gibt es einen Trick/Tipp von jemadem, der sich damit auskennt oder es schon gemacht hat?

Danke schon mal und viele Grüße aus H,

Stephan

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2016, 6:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ber der 950 990 muss der Bolzen gezogen werden und wenn du das hier schreiben und lesen kannst dann hättest du das auch schon erledigt Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1054
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2016, 6:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habs bei meiner 990 ja auch gemacht.

Aber mir war nicht mehr bewusst, dass es da ein Problem gab, da es dort (bis auf den Kampf mit der Spannfeder) geflutscht ist.... Cool

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1054
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte meine 1190 R gerade beim Händler und mangels Zeit sollte er die Pivot Pegz dranschrauben.

Er hätte es probiert, aber ohne abflexen ginge es angeblich nicht, da die Fußrasten am Ende, das mit dem Bolzen gesichert wird, eine Auswölbung haben, die mit der Schraube kollidiert, mit der die Fußrastenaufnahme am Rahmen befestigt ist (an der 990 wären diese geschweißt und nicht verschraubt).


Die Fußraste würde ohne Abflexen nach oben abgewinkelt abstehen...

War das bei euch auch ein Problem? Oder gibt es unterschiedliche Pivot Pegz für 990 und 1190?????

Bin etwas ratlos...

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

SZausHi @ Mo, 11. Jul 2016, 10:54 hat folgendes geschrieben:
...
War das bei euch auch ein Problem? Oder gibt es unterschiedliche Pivot Pegz für 990 und 1190?????.
Kann schon sein.... auf jeden gibt es bei den 950/990 Motobau-Rasten manchmal das gleiche Problem, je nach Fertigungstoleranz. Die Motobau-Rasten der 690er hingegen passen einwandfrei. Wenn es Pivot Pegz für die 690 gibt, welche eine andere Art.nr. wie der 950/990 haben, dann probier diese aus....
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch alles bei KTM pp 19 mk 3, außer bei 85er Kindercrossern dry
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0445s ][ Queries: 36 (0.0228s) ]