forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heidenau K60 Scout Erfahrung, Probleme usw...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Vorschläge.

@EasyRider
... die Fuhrten, stimmt! Ausgerechnet da wäre ein Missgeschick am beschi...

@giant12
der Mefo, Mitas und Heidenau liegen für mich augenscheinlich nicht so weit auseinandert. Der TKC klingt auch nicht schlecht.

_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2016, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Reifen ist es wie mit Bratworscht. Die müssen abgehangen sein. Wenn die zu frisch draufkommen, dann sin die zu rutschich.
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2016, 6:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Locke,
in Island hatte ich fast immer Rally-Reifen montiert: zähe Gummimischung, grobe Stollen und sehr stabile Seitenwand. Damit bist Du im Hochland mit der scharfkantigen Lava, den Asche-/Sandpassagen und den gerölligen Furten auf jeden Fall gut unterwegs. Und wie bereits erwähnt, ist der isländische Asphalt sehr griffig. Ich war mit der LC8 schon länger nicht mehr dort - meist mit 640ADV, EXC oder Freeride. Für meine LC8 würde ich heute wohl den MITAS E09 DAKAR montieren. Und zwar vorne und hinten, denn z.B. der TKC80 hat mit den flachen Stollen für mich zu wenig Seitenführung am Vorderrad. Auch würde ich unbedingt bei der 150er Breite bleiben, wenn Du wie ich annehme die 4,25-Zoll-Hinterradfelge hast. Ein 140er würde hier zu breit gezogen werden und der Felgenrand wäre zu wenig geschützt.
Wenn Du allerdings vorwiegend auf Straßen und den Hauptpisten unterwegs sein wirst, tut es auch ein TKC80 oder ein MITAS E07 (unbedingt immer DAKAR-Version, der Gummi der Normalversion ist sehr weich!). Wobei man auch auf den isländischen Straßen öfter mal an eine Baustelle kommt, die man im Matsch, frischem Sand oder gar nebendran durch´s Gelände durchpflügen darf.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
giant12Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2016, 9:38    Titel: Reifen Antworten mit Zitat

Hakim, wenn du dir schon einmal einen E-09 Vorderreifen von der Nähe angesehen hast, wirst du bemerkt haben, dass dieser weit weniger hohe Stollen hat, als der TKC 80. Der E - 09 als Hinterreifen hält auch nur max. 3.000 km und fällt somit für eine längere Tour aus. Warten wri auf die ersten Erfahrungen zum ANLAS CapraX. Bin schon neugierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2016, 15:28    Titel: Re: Reifen Antworten mit Zitat

giant12 @ Fr, 11. März 2016, 9:38 hat folgendes geschrieben:
Hakim, wenn du dir schon einmal einen E-09 Vorderreifen von der Nähe angesehen hast, wirst du bemerkt haben, dass dieser weit weniger hohe Stollen hat, als der TKC 80. Der E - 09 als Hinterreifen hält auch nur max. 3.000 km und fällt somit für eine längere Tour aus. Warten wri auf die ersten Erfahrungen zum ANLAS CapraX. Bin schon neugierig.

Hallo,
bei Reifen scheint es nie Einigkeit zu geben Smile !
OK, mit der Stollenhöhe am Vorderreifen muß ich Dir Recht geben. Dennoch hatte ich in den E09 vorne mehr Vertrauen als in den TKC80. Mein E09-Hinterreifen in der DAKAR-Version mit der harten Gummimischung hat rund 6tsd km gehalten, im gemischten Straßen-/Pistenbetrieb. Hängt allerdings wie wir wissen von den verschiedensten Faktoren ab.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nahlzeit,

ich plane so grob 3000 bis 4000 Km, da würde der E9 schon passen. Im Urlaub mit Gebpäck bin ich sowieso mit einem "Runden Fahrstil" unterwegs.
Oh der Anlas Carpax sieht aufm Bild recht gut aus und der Preis um die 52€ / 75€ klingt auich gut!



CapraX.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.52 KB
 Angeschaut:  430 mal

CapraX.jpg



_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Locke,
es ist ja nicht so, daß es in Island keine Motorradreifen gäbe. Irgendeinen Vorderreifen in 90/90-21 gibt es immer, und hinten paßt zur Not auch mal ein 140/80-18. Nur für den Fall, daß Du Dich verschätzt haben solltest. Ich hab´ auch schonmal die Stollenreifen erst in Island montieren lassen und die Straßenreifen deponiert für die Rückfahrt - bei mir 1350km Autobahn immerhin. Von der Fähre kommend kurz nach der Ortseinfahrt Egilstadir ist rechts auf einer kleinen Anhöhe ein Reifenhändler.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,

für die 1000 Km Autobahn bis zu Fähre haben wir zum Glück meinen Bus Very Happy Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf das Autobahngefahre. Außerdem hatte ich auch nie Lust Ersatz mitzunehmen aber Dein Vorschlag für den Fall der Fälle in Island Ersatz zu kaufen klingt sehr gut. Egilstadir ist schon gemerkt!

_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2016, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Schlauchdicke fährt ihr für so einen Reifen? Sind da die Normaldicken mit 1.5mm ausreichend oder kann es nicht schaden einen Dicken zu nehmen? Wie weit kann man ohne Reifenhalter mit dem Luftdruck runter ohne ein Abreissen des Ventils zu riskieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichKoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jul 2016, 17:43    Titel: Welcher Schlauch? Antworten mit Zitat

Hi!

Bin gerade dabei mir einen neuen Satz Scouts zu bestellen. Hatte mir diese für meine Marokko-Tour aufgezogen und haben ca. 12.000 KM gehalten - ist denke ich in Ordnung.
Habe mir auf dieser Tour einen Nagel eingefahren und habe ziemliches Glück gehabt bezüglich Reifen flicken etc., ohne fremde Hilfe wäre ich dort aber echt aufgeschmissen gewesen.

Nun habe ich vor die Reifen selbst aufzuziehen (zwecks Übung für den Notfall) und immer Reserverschläuche mitzunehmen - für den Notfall.

Welchen Schlauch würdet ihr hier empfehlen? Oft ist die Rede von Heavy-Duty Schläuchen, aber sind diese wirklich zu empfehlen?

1. der Scout ist ja eigentlich TL und schläuche in TL Reifen erzeugen angeblich eine unerwünschte Hitze - je dicher der Schlauch desto mehr Hitze, wie wirkt sich diese auf die Scouts aus?

2. ist die Dicke wirklich relevant? Ich denke, dass der Nagel weder von einem 2mm Schlauch, noch von einem 4mm Schlauch "abgeprallt" wäre...

Habt ihr sonst noch Tipps für die Montage der Scouts?

Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jul 2016, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1: sowas habe ich noch nie gehört unsure .
Zu 2: vor 4 Wochen hat ein Kumpel an einem einzigen Tag 2 superdicke Schläuche abgefackelt. An beiden ist das Ventil einfach abgerissen. Der eine war absolut iriginal von KTM in der 350er, der andere war ein neuer von Conti. Der originale Reifenhalter war in beiden Fällen richtig montiert. Danach einen Stinknormaloschlauch eingebaut und es war Ruhe Wink .

Mein Fazit: nie mehr extradicke Schläuche.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichKoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : So, 3. Jul 2016, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort, hier das Zitat zum warm werden der Reifen mit Schläuchen:

friedrich @ Mi, 3. Aug 2011, 19:28 hat folgendes geschrieben:
...
Nach ca 20 km bei ca 26 °C und 2,5 bar ist das Teil relativ heiß geworden.
Die Blöcke sind im Vergleich zum MT 21 z.Bsp. sehr weich und beweglich,
was ein ordentliches Walken und eine, damit einhergehende Wärmeentwicklung zur Folge hat.Die Karkasse allerdings ist extrem steif.
Evtl. wird das ganze noch verstärkt durch den extrem dicken Conti-
Haevy Cross. Ich hab keine Ahnung ob sich so ein starker Schlauch auf
die Temperatur auswirkt, aber für " Not for Highway" muss es ja einen
Grund geben.
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere damit schon Erfahrung gemacht
oder eine plausible Erklärung dafür.
...


Werde wohl normale Schläuche einsetzen. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35
Seite 35 von 35

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0567s ][ Queries: 36 (0.0287s) ]