|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Locke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 56.000 km 530 EXC
|
Verfasst am : Sa, 21. Apr 2012, 9:26 Titel: |
|
|
Danke erst mal!
@ Quirler
neu stimme ich Dir zu aber die Preise für einen Gebrauchten sind oft ne Frechheit. Ich such was 3 bis 4 Jahre altes, was dann bei mir bis zum völligen Exitus fährt oder max noch für den Ostblock oder Afrika gut ist.
@ Froschi
Wie wird den das Teil fest gemacht? Über die Anhängerkupplung? Und überhaupt so eine Hohe Last am Heck, wird da das Fahrverhalten ne total schwammig und was ist den mit der Stützlast, wie sie bei einer AHZ. Von da kenne ich 75 KG, 100 KG hab ich auch schon gehört. Oder habe ich gerade einen Denkfehler!!!!!
@ Errorsmith
Ich hatte die Woche nen Jumpy zur Probe.
Egal welche Größe sie paßt bei beiden nur mit Schuppkarrenrad und demontierter Scheibe / Spiegel rein. Die Variante mit Gurten in die Federn ziehen gefällt mir nicht so. Im Netz habe ich auch schon für ca. 12€ ein Rad mit 35 mm Bohrung gefunden. Ich werde aber dem L 2 den Vorzug geben, damit mein Zwerg auf der ersten Doppelbank noch genügend Platz hat.
_________________ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!
(hab ich im Netz gelesen) |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Apr 2012, 14:04 Titel: |
|
|
Locke @ Sa, 21. Apr 2012, 9:26 hat folgendes geschrieben: |
Wie wird den das Teil fest gemacht? Über die Anhängerkupplung? Und überhaupt so eine Hohe Last am Heck, wird da das Fahrverhalten ne total schwammig und was ist den mit der Stützlast, wie sie bei einer AHZ. Von da kenne ich 75 KG, 100 KG hab ich auch schon gehört. Oder habe ich gerade einen Denkfehler!!!!! |
Die Träger werden mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 22. Apr 2012, 12:40 Titel: |
|
|
.... nix Anhängerkupplung, ist auch garnicht erlaubt.
Da werden ziemlich massive Teile am Rahmen verschraubt, in die dann der Träger eingeschoben wird (Montage 30 sec.).
Natürlich müssen die Achslasten eingehalten werden (vergessen die meisten), mein Träger darf z.B. max 300 Kg.
Durch die Achslast konnte ich am ollen LT 28 280Kg fahren und beim jetzigen Peugeot Boxer 230Kg.
Fahrverhalten merkt man erstaunlich wenig, bei meinem ollen LT 28 mit nur 2,5 m Radstand hattest, obwohl keine Servolenkung, auch bei langsamen Fahren nix gemerkt, von wegen leichter Lenkung etc.
Das einzige was du merkst , ist natürlich das zusätzliche Gewicht beim Bremsen,
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Schniiderler LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.08.2007 Beiträge insgesamt: 257 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 95.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Apr 2012, 13:03 Titel: |
|
|
Hallo Leute
So gestern war Saisoneröffnung in nem Kieswerk organisiert vom Swiss KTM Adventure Club. Kurz: es war geil!!!
Nun wurde meine Transportlösung eingeweiht. Den Bus hab ich mir im Januar gegönnt.
Gut is nicht ein Kleinsttransporter.... Muss aber bei meiner 2003er S das Windschild abbauen... und Gabel massiv zusammenziehen.
Und nein ich lass das Motorrad natürlich nicht Tagelang so stehen.( dies für die ganz besorgten)
Gruss Schniiderler
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
107.65 KB |
Angeschaut: |
6628 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
98.06 KB |
Angeschaut: |
543 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
112.52 KB |
Angeschaut: |
562 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : So, 22. Apr 2012, 17:15 Titel: |
|
|
ist das die Caddy Langversion?
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 22. Apr 2012, 17:45 Titel: |
|
|
Kuebboa @ So, 22. Apr 2012, 17:15 hat folgendes geschrieben: | ist das die Caddy Langversion? |
Caddy?
T5 .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Schniiderler LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.08.2007 Beiträge insgesamt: 257 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 95.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Apr 2012, 18:37 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat recht.
Ist ein T5 langer Radstand mit Mittelhochdach
Beim Caddy wäre es wohl sicher enger...
|
|
Nach oben |
|
KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : So, 22. Apr 2012, 22:04 Titel: |
|
|
da hast Du wohl Recht - sah auf den ersten Blick so "Kompakt" aus. Nachdem ich letzte Woche gesehen habe wie Error seine LC4 in den Jumpy gepackt hat, wundert mich halt nichts mehr
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 8:51 Titel: |
|
|
Aber Stiefel putzen wäre mal dran ... Nikolaus ist bestimmt bald wieder ...
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|