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aus 990 N mach 990 S
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M-AD 3Offline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2012, 10:35    Titel: Re: nach Umbau... Antworten mit Zitat

Michael c. @ So, 10. Jun 2012, 15:26 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich wollte euch nochmal über das Ergebnis von 1,72cm Körperlänge in Verbindung mit 265cm Federweg berichten:
Entgegen meiner Befürchtungen ist es auf der Straße überhaupt kein Problem. Klar muss ich beim rückwärts ausparken öfter mal absteigen weil die Reibung nach unten fehlt. Aber Stand an Ampeln sind mit einem Bein kein Problem und mit beiden ebenso machbar.
Im Gelände machen sich die 5,5cm angenehm bemerkbar, wenn ich auch noch ordentlich mit der Fahrwerkseinstellung experimentieren muss.
Fa. Dietrich bei Desau war für den Umbau verantwortlich und ist immer eine Reise wert - habe mich in diesem Familienbetriebe sehr gut beraten gefühlt und die Ausführung war absolut sauber.

Gruss
Michael c.



Nur knapp 2 cm groß und Federwege von 2,65 m? Will ich sehen! Very Happy

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Viel zu lernen du noch hast junger Padawan!
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coolmooseOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2012, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat



......Du bisja heude pieniebel Razz
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SquisherOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2012, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

da konnst ham:

Kleine Frau fährt KTM LC8

Razz Laughing

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rEunion
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K9IdefixOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2012, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Volk!!!
Nachdem ich das hier ja mal losgetreten hatte, mein Feedback zu dem nun durchgeführten Umbau.
Folgende Taten wurden vollbracht:
Umbaukit auf 265 mm Federweg wurde bei KTM erworben und hinein gefummelt. Passt und lief super. Einziges Manko, die Federrate von der beiliegenden Feder ist für meine zarten 92 Kg extremst zu hart. Da tat sich nix beim draufsetzen. Darum die Weiche Feder von KTM eingebaut und nu funktioniert gut.
ABS ist eh käse für Moppedz also raus mit dem Zeug. Ging suuuuuper. Einfach alle Leitungen ab, Kabelzeugs raus und die Leitungen von der S reingepackt. Das Ganze noch befüllt und entlüftet, feddich. Was da alles rauskam.... Very Happy
Dazu noch den ABS-Kranz vorne entfernt und den Tachosensor der S angebracht und das ganz funktioniert einwandfrei.
Zum Thema Überschlagsensor...
Alles dünnschiss was man so liest und hört. Da tut sich mal garüberhauptnix. Stoppie kein Problem. Blockierendes Vorderrad auch nicht. Umfallen hab ich jetzt nicht getestet und da ist es mir eh wurscht.
Also nur beklopptmacherei. Mich hat es ewig vom Umbau abgehalten...
Nun das begehrte Thema der Zulassung:
ABS entfernt bedeutet Verlust der Homologation und damit erlöschen der Zulassung.
Aber mal im Ernst. Jeder hier, der vorne ein anderes Ritzel fährt und einen Auspuff ohne Kat drauf hat (990er), der hat auch keine Zulassung mehr. Also bitte verschont mich!!
Nun mein Fazit:
Hätte ich früher machen sollen. Durch den minimal kürzeren Radstand wirkt sie handlicher. Der minimal längere Nachlauf ist anscheinend zu vernachlässigen. Jedenfalls wird sie nicht zappelig auf der BAB. Vom Eindruck her geht sie überraschend schnell auf das Hinterrad. Das könnte an den veränderten Hebelgesetzen liegen. Aber das ist nur eine Mutmaßung
Jedenfalls fährt sie sich genial.
Zu meinen kurzen 1,89 m Körpergröße, ich komme mit den Zehenspitzen noch auf den Boden. Aber ich will ja fahren und nicht schieben Mr. Green
Also denn, habt Euch wohl und genießt die schöne Jahreszeit!!

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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

K9Idefix @ So, 11. Nov 2012, 14:45 hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Überschlagsensor...
Alles dünnschiss was man so liest und hört. Da tut sich mal garüberhauptnix. Stoppie kein Problem. Blockierendes Vorderrad auch nicht.


Hey Du, hast den Überschlagsensor* doch mit dem ABS Modul ausgebaut !!!

ABER mal was viel wichtigeres: WARUM IST DEINE HÖHER ALS MARKUS SEINE 950er (auch mit 265mm) ?



* hat folgendes geschrieben:
ÜBERSCHLAGSENSOR = kein Sensor im klassischen Sinn ---> ein Algorithmus der die Plausibilität der Drehzahlen zwischen Vorderrad und Hinterrad auswertet. Greift NUR in der Regelphase (Schlupf über 20%) und nur ab xx km/h - deshalb kann man auch trotzdem einen Stoppi machen.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

K9Idefix @ So, 11. Nov 2012, 14:45 hat folgendes geschrieben:
...Durch den minimal kürzeren Radstand wirkt sie handlicher...


Wodurch sollte der Radstand sich verkürzt haben?
Gruß-BRB

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Warum baut man das ABS aufwändig aus? Der einzige sinnvolle Grund für den Umbau ist in meinen Augen, weil man das ABS behalten will. Ansonsten lieber die N verkaufen und eine S/R kaufen.
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frankyOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2013, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 30. Nov 2012, 9:48 hat folgendes geschrieben:
K9Idefix @ So, 11. Nov 2012, 14:45 hat folgendes geschrieben:
...Durch den minimal kürzeren Radstand wirkt sie handlicher...


Wodurch sollte der Radstand sich verkürzt haben?
Gruß-BRB


In Physik nicht aufgepasst.

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Grüss`le Franky
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fahrwerk Gurus,

beim Dietrich-Umbau werden die alten Federn behalten und nur andere (zusätzliche)Distanzstücke eingesetzt richtig?

Also ist man zwar auf Adventure S Niveau was die Höhe betrifft, aber es ist nicht das gleiche richtig?

Will ich nun meine Federn erneuern, kann ich dann einfach S Federn kaufen ( 432.485.00.048W-d5.25 ), die zusätzlichen Abstandshalter weg lassen und habe dann ein echtes S Fahrwerk?

4,8er Federrate dürfte reichen, liege unter 85kg

oder ist das alles Quatsch und die N und S Federn sind gleichlang?

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fiche sagt:
ADV "S" 2003 mit 265mm Federweg vorne Art.Nr: 91410020
ADV 2005 mit 210mm Federweg vorne Art.Nr: 91410040S
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dietrich baut nach Deinem Wünschen um, solange er es für sinnvoll hält. Es gibt mehrere Varianten, die je nach Bedürfnissen passen oder eher nicht. Ruf ihn an, dann weißt Du mehr als wenn wir Vermutungen anstellen.
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flame,
Karre ist ja schon längst umgebaut - allerdings hängt sie zur Zeit sehr tief - auch ohne Belastung eines Fahrers. 3-4cm ohne Belastung, weitere 4cm mit mir.


Hätte ja die Vermutung das die Federn "weich" sind, aber BRB hält das für unwahrscheinlich.
Falls doch hätte ich eben neue originale S Gabelfedern gekauft (die so wie es aussieht die gleiche ist wie die der N). wacko

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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2016, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Leute!!
Da meine KTM nun verkauft werden soll, kommt der Fahrwerkumbau raus.
Ich gebe also alle Teile für das hohe Fahrwerk ab.
(Dämpfer-, Gabelteile, Seiten und Hauptständer usw.)
Inklisive für den ABS-Ausbau.
Bei Interesse eine PN...

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