forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Oldtimer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2014, 8:40    Titel: Oldtimer Antworten mit Zitat

Vage steht im Raum, daß ich diesen Winter auf große Reise gehen will. Lange dachte ich, mit etwas weniger hartem Sattel sollte die SE die richtige Maschine dafür sein, doch nachdem ich mich mit Versicherungsbedingungen in fernen Ländern beschäftigte, wurde mir klar: Versichern gegen Diebstahl fast unmöglich. Stellte sich die Frage: Warum? Die einzige brauchbare Erklärung: Es wäre ein Verlustgeschäft für die Versicherungen.

Öh. Moment! Das heißt, meine geliebte SE wird mir mit nicht zu vernachlässigender Wahrscheinlichkeit unterwegs gestohlen? Ersatz ist bekanntlich nur schwer zu kriegen. Geht gar nicht! Was tun?

Dann tauchte im Forum eine 9 Jahre junge, gut gepflegte, glanzschwarze 950 Adventure auf, wenig km, guter Zustand, Preis akzeptabel - und auch noch ganz in der Nähe. Niedrig zwar, aber das muß auf Reisen kein Nachteil sein, und höher legen kann ich sie jederzeit. Außerdem kann, solange sie niedrig ist, auch meine Süße mal damit fahren. Termin gemacht, durchgecheckt soweit von außen mit meinem limitierten Mechanikerskills möglich, Probefahrt gemacht, Preis verhandelt, gekauft.

Nun steht sie als mein Reisemotorrad in der Lufthansatiefgarage und wartet auf besseres Wetter. Brrr. Sollte sie geklaut werden unterwegs, wär's zwar ärgerlich, aber anders als die SE wäre sie leicht ersetzbar. Viel dran ändern werde ich wohl nicht - nur das vom 173cm kleinen Vorbesitzer modifizierte Windschild lenkt den Wind genau auf meine Augen. Bei ihm strich der Wind angenehm über den Kopf. Wie war das nochmal? Was gilt aktuell als beste Lösung für Sitzriesen?

Möge die nächste Etappe beginnen!

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2014, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dir auch viel Glück mit der Neuen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KengoproOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.06.2016
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2016, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

This is beyond my knowledge so that I have enough.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0397s ][ Queries: 27 (0.0218s) ]