forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ContiTrailAttack 2 & 260 km/h Bestätigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1701

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jun 2016, 23:20    Titel: ContiTrailAttack 2 & 260 km/h Bestätigung Antworten mit Zitat

Nachdem ich ein wenig über ein rein formales Problem gestolpert bin, bei dem mir weder Tante Wiki noch KTM weiterhelfen konnte, gab es von Continental schnell, freundlich und kompetent eine Antwort.

Fragestellung erst einmal rein theoretischer Natur war für mich, wie ich einem italienischen Karabinieri, der mir ggf. nicht wohlgesonnen sein sollte, erklären kann, warum ich einen Reifen mit Kennzeichnung V = 240 km/h auf einer Maschine fahre, die im Schein 250 km/h eingetragen hat, auch wenn dies Serienbereifung ist.

Die Antwort war zum einen, dass die doppelte Nennung vom "V" in der Reifenbezeichnung eine höhere Geschwindkeit zulässt, dies jedoch nicht genormt ist und daher auch nicht direkt erkennbar. Im Falle des ContiTrailAttack 2 = 260 km/h.
Nachdem das für den zuständigen Menschen bei Conti auch nachvollziehbar war, hat er gleich einmal als zweite Antwort Bestätigungen in Deutsch, Englisch und eben auch Italienisch mitgeschickt, die er auch an KTM senden wollte. Ohne dass ich wissen würde, ob sie über KTM auch bei den Kunden ankommen...

Daher auch hier mal direkt im Anhang für alle, die es interessiert oder die den Ausdruck für alle Fälle in Italien dabei haben wollen, weil sicher ist sicher... Wink



Datasheet 184_9090V2154V_CTA2_DE.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Datasheet 184_9090V2154V_CTA2_DE.pdf
 Dateigröße:  156.6 KB
 Heruntergeladen:  283 mal


Datasheet 184_9090V2154V_CTA2_EN.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Datasheet 184_9090V2154V_CTA2_EN.pdf
 Dateigröße:  150.72 KB
 Heruntergeladen:  139 mal


Datasheet 184_9090V2154V_CTA2_IT.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Datasheet 184_9090V2154V_CTA2_IT.pdf
 Dateigröße:  161.12 KB
 Heruntergeladen:  167 mal


_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0997s ][ Queries: 30 (0.0530s) ]