|
Autor |
Nachricht |
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 10:09 Titel: |
|
|
So..noch etwas im Forum vestöbert...und einiges ist wieder in Erinnerung gekommen.
Fehlerursache ist entweder:
Öl überfüllt
Wellendichtring an der Lima
Kolbenringe verschlissen
Öl überfüllt schließe ich jetzt aus.
Wellendichtring.
FRAGE: wenn der Dichtring verschlissen ist...bzs die Welle Spiel hat... Müsste ich doch eine gewisse Ölmenge in der Lima haben,ja? Kann ich sicher davon ausgehen...des wenn die Lima trocken ist....dass der Wellendichtring ok ist? Die Dichtung würde ich noch machen....wenn es die Kolbenringe sind...verabschiede ich mich von ded Guten...und die wird geschlachtet......
Würde dann den Limadeckel lupfen
..und nachschauen.....
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 11:30 Titel: |
|
|
Du scheinst unterwegs zu sein, daher versuche ich es mit einer schnellen Antwort.
Die Lima läuft im Öl, da ist nichts mit Ölstand etc. - die LC8 hat Trockensumpfschmierung!
Wechsel den WDR (der wird hier entgegen der üblichen Einbaurichtung eingebaut, vgl. Rep.Anleitung) - das ist eine übersichtliche Sache und dann siehst du weiter. Mit diesem Tausch hatten hier schon einige Erfolg.
Die absoluten technischen Feinheiten der Kurbelgehäuseentlüftung am LC8-Motor erschliessen sich mir noch immer nicht 100%-ig-daher kann ich im Moment nur soweit versuchen zu helfen.....
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 13:37 Titel: |
|
|
ERFOLG :-)
Naja...zumindest glaube ich das......
Habe mich dazu entschlossen etwas zu tun...und nicht zu warten...den limadeckel gezogen...und was ist nicht dort wo es hingehört
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 13:49 Titel: |
|
|
Hier sollte der Wellendichtring sitzen...
Tut er aber nicht.
Im Teilesystem auch nicht zu finden..zumindest nicht direkt...
Hat die Nummer:
0760122050 Wellendichring 12x20x5
Dazu eine neue Dichtung für den Deckel
6003004100
Weil bei meiner noch kein Rückschlagventil in dem Entlüftungsschlauch ist...den grad auch neu dazubestellt...
60030090000
So..ich hoffe...dass es diese nicht mehr sitzende Wellendichtung war.
Derweil drehe ich bis Di Daumen...weil meine Moppede zerlegt beim Freund in der Garage.....und wartet aufs Zusammenbauen...
FRAGE: WELLENDICHTRING EINBAURICHTUNG. Ich nehme an....Kupferfläche nach aussen (Richtung Motor zeigend) montieren...wie sollte ich ihn sonst eintreiben? Wer kann mir dies bestätigen.....oder berichtigen:-)?
Danke in die Runde
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 14:03 Titel: |
|
|
Au..jemand hat geantwortet... DANKE!
Sag mal to.we ..entgegen der üblichen Einbaurichtung.... Hab leider nix dabei...außer Bordwerkzeug und Mobiltel..
Die Einbaurichtung des WDR ... So wie auf meinem Bild zu sehen ist...ja??
Hatte ich au h noch nie... Dass ein WDR einfach so rausfällt... Denke dass da mal übel geschlampt wurde..,EGAL...ich bin sehr froh.... Einen Fehler gefunden zu haben.
Das Rückschlagventil habe ich sicherheitshalber auch bestellt...mache somit die Rückrufaktion auch selber. Bei meiner alten Dame....
Danke derweil,
Mike
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 19:11 Titel: |
|
|
bei mir hat sie auch übermässig viel aus der entlüftung gespuckt. Da gibts diesen dichtring in dem Generatordeckel.
schau mal hier bei den Italienern:
http://www.lc8.org/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=47855
bzw hier unter Crankcase Ventilation: http://www.ktm950.info/how/ktm_950_issues.html
Notworkaround, wenn dich die Sauerei stört, bis du den Dichtring hast (sofern er es ist bei dir) Kurbengehäuseentlüftung abstecken an der Airbox und Schlauch in eine kleine Flasche/Coladose oder so reinleiten. Die mit nem Kabelbinder festmachen und ab und an ausleeren, sowie genug Öl nachkippen
Bitte um Einspruch von, wenn ich quark schreibe.
ciao
daP
|
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 19:44 Titel: |
|
|
Servus dap,
cool .... Es geht ab....
Danke für den italien Link...da erkennt man gut die Einbaurichtung vom WDR... Kupferfläche nach außen..also so...wie oben im Bild.
Super..werde nächste Woche berichten. :-)
Danke to.we und dap
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 19:45 Titel: |
|
|
daP, du erzaehlst doch nie Quark, oder zumindest nur selten
Das Problem hat der Kollege auf Urlaub ja schon erkannt, geht eigentlich nur darum, wierum der WDR reinkommt. Aber das sieht man ja gut auf deinem Italo-Link!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Mai 2016, 10:40 Titel: |
|
|
Danke Leuts,
am di wird geschraubt...und ich stelle auch Büldas ein :-)
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 14:30 Titel: |
|
|
Servus,
die Gute ist zusammengebaut.... weil ich eh schon den Lufi wechseln musste...hab ich grad noch den Ölservice gemacht..
Teile....
Habe auch diese Rückrufaktion des Rückschalgventils miterledigt...
So sieht der Entlüftungsschlauch aus..wie er sein sollte...
Und...das Wichtigste zum Schluss...er WDR...sitzt....
Ach ja...apropos...WDR...was für eine Bitch..ich empfehle JEDEM... gleich einen Zweiten mitzubestellen...das Teil kostet gerade mal 2,10€ ... und sitzt wirklich straff....kommst einmal schräg..ist er verzogen.... Habe das Aluteil kräftig erwärmt... und ganz vorsichtig gesetzt..mit einer gut passenden Nuss....
So..und wenn diese $%&&%§ immer noch sifft...sind meine Kompressionsringe hin..... hoffe jetzt aber nicht...weil der WDR komplett runter war....
Hoffe, dem ein oder anderen, hilft dieser Beitrag.
Grüße,
Mik
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 19:58 Titel: |
|
|
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 20:13 Titel: |
|
|
mui mui mui, alles Helden hier
_________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 20:50 Titel: |
|
|
mike1972 @ Mi, 1. Jun 2016, 15:30 hat folgendes geschrieben: |
Ach ja...apropos...WDR...was für eine Bitch.. |
Dem stimme ich zu
|
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Jun 2016, 7:41 Titel: |
|
|
Melde ERFOLG
Gestern gute 500km gezogen... Lufi ist furztrocken.
Habe mich aber sehr erschreckt... mein Stiefel und der Motor waren bei ankunft total ölversifft.... muss wohl aber der Rest gewesen sein der über dem Block verteilt ist...jetzt geht es zur Waschanlage....
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
|