forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Öl im Luftfilterkasten / Luftfilter , Handlungsbedarf ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

So..noch etwas im Forum vestöbert...und einiges ist wieder in Erinnerung gekommen.

Fehlerursache ist entweder:
Öl überfüllt
Wellendichtring an der Lima
Kolbenringe verschlissen

Öl überfüllt schließe ich jetzt aus.

Wellendichtring.
FRAGE: wenn der Dichtring verschlissen ist...bzs die Welle Spiel hat... Müsste ich doch eine gewisse Ölmenge in der Lima haben,ja? Kann ich sicher davon ausgehen...des wenn die Lima trocken ist....dass der Wellendichtring ok ist? Die Dichtung würde ich noch machen....wenn es die Kolbenringe sind...verabschiede ich mich von ded Guten...und die wird geschlachtet...... blink
Würde dann den Limadeckel lupfen
..und nachschauen.....

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst unterwegs zu sein, daher versuche ich es mit einer schnellen Antwort.

Die Lima läuft im Öl, da ist nichts mit Ölstand etc. - die LC8 hat Trockensumpfschmierung!

Wechsel den WDR (der wird hier entgegen der üblichen Einbaurichtung eingebaut, vgl. Rep.Anleitung) - das ist eine übersichtliche Sache und dann siehst du weiter. Mit diesem Tausch hatten hier schon einige Erfolg.

Die absoluten technischen Feinheiten der Kurbelgehäuseentlüftung am LC8-Motor erschliessen sich mir noch immer nicht 100%-ig-daher kann ich im Moment nur soweit versuchen zu helfen.....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

ERFOLG :-)
Naja...zumindest glaube ich das......
Habe mich dazu entschlossen etwas zu tun...und nicht zu warten...den limadeckel gezogen...und was ist nicht dort wo es hingehört


_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sollte der Wellendichtring sitzen...


Tut er aber nicht.
Im Teilesystem auch nicht zu finden..zumindest nicht direkt...
Hat die Nummer:
0760122050 Wellendichring 12x20x5
Dazu eine neue Dichtung für den Deckel
6003004100

Weil bei meiner noch kein Rückschlagventil in dem Entlüftungsschlauch ist...den grad auch neu dazubestellt...
60030090000
So..ich hoffe...dass es diese nicht mehr sitzende Wellendichtung war.
Derweil drehe ich bis Di Daumen...weil meine Moppede zerlegt beim Freund in der Garage.....und wartet aufs Zusammenbauen...

FRAGE: WELLENDICHTRING EINBAURICHTUNG. Ich nehme an....Kupferfläche nach aussen (Richtung Motor zeigend) montieren...wie sollte ich ihn sonst eintreiben? Wer kann mir dies bestätigen.....oder berichtigen:-)?

Danke in die Runde

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Au..jemand hat geantwortet... DANKE!
Sag mal to.we ..entgegen der üblichen Einbaurichtung.... Hab leider nix dabei...außer Bordwerkzeug und Mobiltel..
Die Einbaurichtung des WDR ... So wie auf meinem Bild zu sehen ist...ja??
Hatte ich au h noch nie... Dass ein WDR einfach so rausfällt... Denke dass da mal übel geschlampt wurde..,EGAL...ich bin sehr froh.... Einen Fehler gefunden zu haben.
Das Rückschlagventil habe ich sicherheitshalber auch bestellt...mache somit die Rückrufaktion auch selber. Bei meiner alten Dame....

Danke derweil,
Mike

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hat sie auch übermässig viel aus der entlüftung gespuckt. Da gibts diesen dichtring in dem Generatordeckel.

schau mal hier bei den Italienern:
http://www.lc8.org/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=47855

bzw hier unter Crankcase Ventilation: http://www.ktm950.info/how/ktm_950_issues.html


Notworkaround, wenn dich die Sauerei stört, bis du den Dichtring hast (sofern er es ist bei dir) Kurbengehäuseentlüftung abstecken an der Airbox und Schlauch in eine kleine Flasche/Coladose oder so reinleiten. Die mit nem Kabelbinder festmachen und ab und an ausleeren, sowie genug Öl nachkippen

Bitte um Einspruch von, wenn ich quark schreibe.

ciao
daP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Servus dap,

cool .... Es geht ab....
Danke für den italien Link...da erkennt man gut die Einbaurichtung vom WDR... Kupferfläche nach außen..also so...wie oben im Bild.
Super..werde nächste Woche berichten. :-)

Danke to.we und dap

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

daP, du erzaehlst doch nie Quark, oder zumindest nur selten Smile

Das Problem hat der Kollege auf Urlaub ja schon erkannt, geht eigentlich nur darum, wierum der WDR reinkommt. Aber das sieht man ja gut auf deinem Italo-Link!

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

urgs ich hab nur bis zum 10:30 eintrag gelesen, vorm antworten. wacko

to.we's Antwort sagt auch schon alles


Nun denn - frohes schraubseln Very Happy



WDR_KGH-Lüftung.jpg
 Beschreibung:
Alt vs Neu

Download
 Dateiname:  WDR_KGH-Lüftung.jpg
 Dateigröße:  82.03 KB
 Heruntergeladen:  565 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Mai 2016, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leuts,

am di wird geschraubt...und ich stelle auch Büldas ein :-)

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

die Gute ist zusammengebaut.... weil ich eh schon den Lufi wechseln musste...hab ich grad noch den Ölservice gemacht..

Teile....


Habe auch diese Rückrufaktion des Rückschalgventils miterledigt...


So sieht der Entlüftungsschlauch aus..wie er sein sollte...


Und...das Wichtigste zum Schluss...er WDR...sitzt....


Ach ja...apropos...WDR...was für eine Bitch..ich empfehle JEDEM... gleich einen Zweiten mitzubestellen...das Teil kostet gerade mal 2,10€ ... und sitzt wirklich straff....kommst einmal schräg..ist er verzogen.... Habe das Aluteil kräftig erwärmt... und ganz vorsichtig gesetzt..mit einer gut passenden Nuss....

So..und wenn diese $%&&%§ immer noch sifft...sind meine Kompressionsringe hin..... hoffe jetzt aber nicht...weil der WDR komplett runter war....

Hoffe, dem ein oder anderen, hilft dieser Beitrag.

Grüße,
Mik

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

mui mui mui, alles Helden hier Laughing Laughing
_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

mike1972 @ Mi, 1. Jun 2016, 15:30 hat folgendes geschrieben:


Ach ja...apropos...WDR...was für eine Bitch..


Dem stimme ich zu Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jun 2016, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Melde ERFOLG

Gestern gute 500km gezogen... Lufi ist furztrocken.

Habe mich aber sehr erschreckt... mein Stiefel und der Motor waren bei ankunft total ölversifft.... muss wohl aber der Rest gewesen sein der über dem Block verteilt ist...jetzt geht es zur Waschanlage....

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0893s ][ Queries: 41 (0.0540s) ]