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madcap Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.04.2015 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 11:18 Titel: |
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Moin allerseits,
weil ich den Thread schon ein paarmal beunruhigt gelesen hab (nach dem Motto "hoffentlich schafft meine die HU"), als kleiner Beitrag:
AU von gestern:
4,3 % CO - knapp bestanden ist auch bestanden
LeoVince | SLS zu | Sommers Door | frisch geserviced (Lufi, Zündkerzen, Öl,etc.) | ordentlich warmgefahren vor Messung
Was ich irgendwie noch nirgends rauslesen konnte: Gibt es einen Soll-Wert? Die Bandbreite hier reicht grob von 1 bis 7 % CO...
Grüße
Andy
_________________ 1290 SuperAdventure seit 05/2018
950 Adventure 2015 bis 05/2018 |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 23:55 Titel: |
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Heute war Zeit zum Vergaserschrauben, also ausgebaut und die Leerlaufgemisschrauben auf 2,25 Umdrehungen wie empfohlen eingestellt. Zuvor waren sie auf 1,25 Umdrehungen wohl ab Werk .
Ich bin 140 km gefahren und habe 12 l (8,5 l/100km) Liter verbraucht. Die Karre nimmt jetzt zwar viel sanfter Gas an und ballert nicht mehr beim Gaswegnehmen und geht auch nicht mehr spontan aus, aber der Verbrauch war mir zu viel.
Also alles wieder ab, Einstellschrauben auf 2,0 Umdrehungen. Nochmal 100 km gefahren mit 7,6 Liter Verbrauch.
Damit kann ich jetzt erstmal leben. Bei Gelegenheit mess ich mal den CO.
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : So, 27. März 2016, 0:36 Titel: |
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Bin ich jetzt blöd!? aber die schraube ändert doch nur das Leerlaufgemisch!? Sollte also nicht so extrem deinen Verbrauch beeinflussen...
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eljot Speichenputzer Anmeldungsdatum: 20.06.2012 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : So, 27. März 2016, 1:07 Titel: |
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Moin. Das sehe ich auch so , heißt ja auch LEERlaufgemisch . Wenn man nicht ewig im Stau steht sollte der Einfluss auf den Verbrauch minimal sein Deine Aussagen über das knallen im Schiebebetrieb ,der besseren Gasannahme und dem Stabileren Leerlauf sind richtig ,der hohe Verbrauch hat vielleicht andere Ursachen . evt. hängt der chocke
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 27. März 2016, 11:07 Titel: |
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wahrscheinlich waren die Fahrten auch nicht ausreichend statistisch relevant, aber die LD übt bis 1/4 Gas einen Einfluss aus, da wo man mit 120 über die Landstrasse blubbert....
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : So, 27. März 2016, 11:46 Titel: |
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eljot @ So, 27. März 2016, 1:07 hat folgendes geschrieben: | Deine Aussagen über das knallen im Schiebebetrieb ,der besseren Gasannahme und dem Stabileren Leerlauf sind richtig ,der hohe Verbrauch hat vielleicht andere Ursachen . evt. hängt der chocke |
Knallen im Schiebebetrieb -> Gasgriff ist zu -> Leerlaufgemischschraube sorgt für die Gemsichversorgung da ja wie Leerlauf
Bessere Gasannahme -> bei der LC8 vorallem im unteren Drehzahlbereich bemerkbar -> LGS wirkt sich auf das erste Viertel der Gasgriffstellung aus -> kann dadurch durchaus beeinflusst werden
Verbrauch durch die Schraube durchaus änderbar, vorallem bei Landstraßenfahrten ~100km/h (auch wegen dem 1/4)
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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eljot Speichenputzer Anmeldungsdatum: 20.06.2012 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : So, 27. März 2016, 19:23 Titel: |
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Moin. Die Leerlaufgemisch schraube regelt das Luft Benzingemisch im Standgas . Wenn das knallen im Schiebebetrieb verstärkt auftritt ist das Gemisch etwas zu mager. Und Entschuldigung aber im Fahren mit 1/4 Gas kenn ich mich nicht aus.
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : So, 27. März 2016, 22:08 Titel: |
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Richtig und wenn sie schiebt ist dein Gasgriff auf Standgas
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Mai 2016, 23:41 Titel: |
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Ich habe jetzt in den letzten Wochen aus Neugier 7 mal den Vergaser runtergeschraubt und Leerlaufgemischschraube in 0,25er Schritten getestet zwischen 1,25 und 2,25 Umdrehungen mit und ohne Doors.
Meine Einstellung für die SE ist:
- 1x Sommers Door
- Akras
- Düsennadel 1 Clip höher gehängt
- LGS 2 Umdrehungen raus
- Verbrauch so um die 7 Liter (knapp drunter)
= 4,5 % CO und die Kiste läuft sehr gut, spricht spontan an, kaum Geplopper
bei 1,5 Umdrehungen LGS unterschreitet sie sicher die Grenzwerte läuft nicht mehr ganz so schön aber gerade noch OK, bei 2,25 Umdrehungen (wie empfohlen) spüre ich keine Verbesserung, nur mehr Verbrauch und CO.
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