forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

HU + Abgasuntersuchung und die Folgen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madcapOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin allerseits,

weil ich den Thread schon ein paarmal beunruhigt gelesen hab (nach dem Motto "hoffentlich schafft meine die HU"), als kleiner Beitrag:

AU von gestern:
4,3 % CO - knapp bestanden ist auch bestanden
LeoVince | SLS zu | Sommers Door | frisch geserviced (Lufi, Zündkerzen, Öl,etc.) | ordentlich warmgefahren vor Messung

Was ich irgendwie noch nirgends rauslesen konnte: Gibt es einen Soll-Wert? Die Bandbreite hier reicht grob von 1 bis 7 % CO...

Grüße
Andy

_________________
1290 SuperAdventure seit 05/2018
950 Adventure 2015 bis 05/2018
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war Zeit zum Vergaserschrauben, also ausgebaut und die Leerlaufgemisschrauben auf 2,25 Umdrehungen wie empfohlen eingestellt. Zuvor waren sie auf 1,25 Umdrehungen dry wohl ab Werk Question .
Ich bin 140 km gefahren und habe 12 l (8,5 l/100km) Liter verbraucht. Die Karre nimmt jetzt zwar viel sanfter Gas an und ballert nicht mehr beim Gaswegnehmen und geht auch nicht mehr spontan aus, aber der Verbrauch war mir zu viel.
Also alles wieder ab, Einstellschrauben auf 2,0 Umdrehungen. Nochmal 100 km gefahren mit 7,6 Liter Verbrauch.
Damit kann ich jetzt erstmal leben. Bei Gelegenheit mess ich mal den CO.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich jetzt blöd!? unsure aber die schraube ändert doch nur das Leerlaufgemisch!? Sollte also nicht so extrem deinen Verbrauch beeinflussen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
eljotOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.06.2012
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2016, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin. Das sehe ich auch so , heißt ja auch LEERlaufgemisch . Wenn man nicht ewig im Stau steht sollte der Einfluss auf den Verbrauch minimal sein Smile Deine Aussagen über das knallen im Schiebebetrieb ,der besseren Gasannahme und dem Stabileren Leerlauf sind richtig ,der hohe Verbrauch hat vielleicht andere Ursachen . evt. hängt der chocke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2016, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich waren die Fahrten auch nicht ausreichend statistisch relevant, aber die LD übt bis 1/4 Gas einen Einfluss aus, da wo man mit 120 über die Landstrasse blubbert....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2016, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

eljot @ So, 27. März 2016, 1:07 hat folgendes geschrieben:
Deine Aussagen über das knallen im Schiebebetrieb ,der besseren Gasannahme und dem Stabileren Leerlauf sind richtig ,der hohe Verbrauch hat vielleicht andere Ursachen . evt. hängt der chocke




Knallen im Schiebebetrieb -> Gasgriff ist zu -> Leerlaufgemischschraube sorgt für die Gemsichversorgung da ja wie Leerlauf

Bessere Gasannahme -> bei der LC8 vorallem im unteren Drehzahlbereich bemerkbar -> LGS wirkt sich auf das erste Viertel der Gasgriffstellung aus -> kann dadurch durchaus beeinflusst werden

Verbrauch durch die Schraube durchaus änderbar, vorallem bei Landstraßenfahrten ~100km/h (auch wegen dem 1/4)

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
eljotOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.06.2012
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2016, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin. Die Leerlaufgemisch schraube regelt das Luft Benzingemisch im Standgas . Wenn das knallen im Schiebebetrieb verstärkt auftritt ist das Gemisch etwas zu mager. Und Entschuldigung aber im Fahren mit 1/4 Gas kenn ich mich nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2016, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig und wenn sie schiebt ist dein Gasgriff auf Standgas Wink
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2016, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Tolle ist: Alle haben Recht

Der Sprit kann nur über zwei Wege in den Zylinder Hauptdüse (moderiert über Düsennadel und Cutaway: Spritmenge=blaue Kurve) und Leerlauf Spritdüse (moderiert über Unterdruck: Die rote Kurve)
Auf dem folgenden Schaubild schön zu erkennen: Der Einfluss der Leerlaufdüse nimmt ab, bleibt aber bis fast zur vollen Öffnung relevant, der Einfluss der Hauptdüse nimmt zu.
Das Mopped ploppert beim Gaswegnehmen: Die Leerlaufdüse (-schraube ) kann falsch eingestellt sein.
Ich hab zuviel Verbrauch auf der Landstrasse bei 25%-30% Gasstellung: Das Leerlaufgemischeinstellung ist an an der Hälfte der Verbrauchs Schuld. ( Also beim Dahinrollen auf der Landstrasse, deswegen wirds ja auch kontrolliert...)
Pepe weiss auch was dazu: http://www.pepe-tuning.de/vergaser-system.html



carb_jet_circuits.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.86 KB
 Angeschaut:  6744 mal

carb_jet_circuits.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2016, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt in den letzten Wochen aus Neugier 7 mal den Vergaser runtergeschraubt und Leerlaufgemischschraube in 0,25er Schritten getestet zwischen 1,25 und 2,25 Umdrehungen mit und ohne Doors.
Meine Einstellung für die SE ist:
- 1x Sommers Door
- Akras
- Düsennadel 1 Clip höher gehängt
- LGS 2 Umdrehungen raus
- Verbrauch so um die 7 Liter (knapp drunter)
= 4,5 % CO und die Kiste läuft sehr gut, spricht spontan an, kaum Geplopper

bei 1,5 Umdrehungen LGS unterschreitet sie sicher die Grenzwerte läuft nicht mehr ganz so schön aber gerade noch OK, bei 2,25 Umdrehungen (wie empfohlen) spüre ich keine Verbesserung, nur mehr Verbrauch und CO.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0614s ][ Queries: 32 (0.0234s) ]