forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Akras legal für 2007er Adventure

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ADV990HHOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.10.2015
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Do, 24. Dez 2015, 1:09    Titel: Akras legal für 2007er Adventure Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bitte nicht schlagen, aber ich habe schon einiges gelesen und konnte bisher keine endgültige Auskunft erhalten.

Welche Akras kann ich an einer 2007er Adventure 100% legal montieren?
Die Alten mit oder ohne KAT oder auch die Neuen?

Vielen Dank und Gruß aus Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 24. Dez 2015, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

NUR MIT KAT !!!!!!!!!!!!!!!!
_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Dez 2015, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Grauzone!
2007er ist nach 2006 homologiert.
Damals gab es als Originalzubehör die Akras noch ohne Kat dazu.
Hatte bisher noch nie Probleme damit, weder mit Rennleitung noch mit TÜV.

Aber es ist sicher ein strittiges Thema.
Daher..... Grauzone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 24. Dez 2015, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist keine Grauzone sondern wurde nur von pfiffigen KTM Dealern so genannt !

Abgasrechtlich ist die 2007er nicht so zu behandeln wie die Modelle bis 2006 !

Mit allen Nachteilen die so kommen können:

1.) CO-Test beim TÜV zu hoch und somit keine HU !

2.) Erlöschen der Betriebserlaubnis da das Abgasverhalten verschlechtert wurde (nicht nur CO) !

3.) Kostennote bei der Rennleitung !

4.) Wenn's ganz wolkig kommt, erlöschen des Versicherungsschutz und im Haftpflicht Fall kannst Du in Regress genommen werden.



NATÜRLICH SIND DAS "EXTREME" - ICH HABE IMMER IRGENDWIE / IRGENDWO TÜV BEKOMMEN.

KTM HAT ÜBRIGENS EIN SCHREIBEN RAUS GEBRACHT, WO DIE EINGESTEHEN, DAS DIE AKRAS (O.K.) FÜR NE 2007er HÄTTE NUR OHNE ABE VERKAUFT WERDEN DÜRFEN.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WheelgunnerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge insgesamt: 60
 →  30.000 km
XT600/ BJ86, Modell 43F
 →  23.000 km
LC4 Adventure, Modell 2007
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Mai 2016, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde genau in dieser Kombination 2007er mit alten Akras ohne Kat der TÜV verweigert. CO2 war zu hoch. Hinterher bei meinem damaligen Händler reklamiert, dann kam auf, dass die zum TÜV imemr die Originalen Töpfe montiert haben und hinterher wieder zurück gebaut wurde. Wurde aber auch nur zugegeben, weil der Filialleiter gewechselt hat.
_________________
Norbert

Wer die Freiheit gegen Sicherheit tauscht, hat zuletzt weder das eine noch das andere, sagt Benjamin Franklin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 10. Mai 2016, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wheelgunner @ Di, 10. Mai 2016, 16:37 hat folgendes geschrieben:
. . . dann kam auf, dass die zum TÜV imemr die Originalen Töpfe montiert haben und hinterher wieder zurück gebaut wurde.


🤔 genau das war eines der beiden "Standartverfahren" für das Problem - beide nicht wirklich legal und bringen Dir im Fall der Fälle nix - auch nicht meine Variante mit der Eintragung.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0458s ][ Queries: 41 (0.0228s) ]