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Oelaustritt im Ritzelkasten

 
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Apr 2016, 17:02    Titel: Oelaustritt im Ritzelkasten Antworten mit Zitat

Hallo

Nach dem Oelwechsel habe ich Oelaustritt im Ritzelkasten. Anfänglich dachte
ich dass es vom Überlauf kommt, aber nun ist der Oelstand am Mestab OK,
aber bei laufendem Motor, mit und ohne Belastung, tropft Oel aus dem Ritzel
Kasten.
Wo soll ich suchen?

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Peter

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Apr 2016, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

das kann passieren wenn Kette zu Stramm

denke Getriebeausgangswelle unsure

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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Apr 2016, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

3 Simmerringe kommen in Frage , Getriebeausgangswelle , Schaltwelle , Kupplungsdruckstange .
Meist sind die Letzteren inkontinent.
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Apr 2016, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
wenn Du Glück hast ist es der Gangsensor.

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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rabsiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

wenns der Schaltwellen-Simmering ist, bitte den Tausch dokumentieren; hab das gleiche Problem und weiß noch nicht wie angehn....
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

rabsi @ Fr, 22. Apr 2016, 8:29 hat folgendes geschrieben:
wenns der Schaltwellen-Simmering ist, bitte den Tausch dokumentieren; hab das gleiche Problem und weiß noch nicht wie angehn....


M.E. ordentlich nur mit Ausbau der Schaltwelle zu machen. Dazu muss auf der rechten Seite der große Deckel ab und die Kupplung raus (zum Wiedereinbau braucht es den Gegenhalter). Recht (zeit)aufwändig aber an sich problemlos im Ablauf.

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Gruß
to.we
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

rabsi @ Fr, 22. Apr 2016, 8:29 hat folgendes geschrieben:
wenns der Schaltwellen-Simmering ist, bitte den Tausch dokumentieren; hab das gleiche Problem und weiß noch nicht wie angehn....


M.E. ordentlich nur mit Ausbau der Schaltwelle zu machen. Dazu muss auf der rechten Seite der große Deckel ab und die Kupplung raus (zum Wiedereinbau braucht es den Gegenhalter). Recht (zeit)aufwändig aber an sich problemlos im Ablauf.

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Gruß
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Do, 21. Apr 2016, 19:01 hat folgendes geschrieben:
3 Simmerringe kommen in Frage , Getriebeausgangswelle , Schaltwelle , Kupplungsdruckstange .
Meist sind die Letzteren inkontinent.


Danke Stealth
Es ist der Simmering an Kupplungsdruckstange, Ersatz ist bestellt, wenn
ich mir das aber so anschaue, wie wird der Bestehende heraus gefrimelt?

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Peter

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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall deshalb die Kupplung ausbauen Exclamation
mit 2mm Bohrer ca 2mm von der Gehäusekante Löcher in den Simmerring bohren , dann vorsichtig Holzschrauben eindrehen , nur 2-3 Gänge Exclamation , dann damit ausziehen.
neuen S-ring mit geeignetem Druckstück ( passende u-Scheibe + Rohr )
einsetzen
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2016, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Fr, 22. Apr 2016, 18:44 hat folgendes geschrieben:
Auf keinen Fall deshalb die Kupplung ausbauen Exclamation
mit 2mm Bohrer ca 2mm von der Gehäusekante Löcher in den Simmerring bohren , dann vorsichtig Holzschrauben eindrehen , nur 2-3 Gänge Exclamation , dann damit ausziehen.
neuen S-ring mit geeignetem Druckstück ( passende u-Scheibe + Rohr )
einsetzen


Danke Norman

Mit Heimwerker Werkzeug gar nicht so einfach, ich wusste nur, Welle und Sitz
verletzen geht gar nicht . . .

Nachdem der neue Simmering drin war, und natürlich alles sauber, habe ich
gesehen, dass es beim Simmerring in Fahrtrichtung eine Einbuchtung hat, mit
der man mit einem geeigneten Werkzeug dem Simmerring entfernen könnte.

Mein Lieblingsmech hat von Schraubenzieher gesprochen, sein STV meinte
auch Loch bohren und Zapfenzieher rein . . .

Jä nu, wenigsten bekommt man beim KTM Dealer diese Ersatzteile, beim
BMW Dealer wäre das ein Werkstatt Aufenthalt geworden.

Und, ich suche jemanden der Freude am Moped reinigen hat, Freiwillige vor . . .



P4280028.JPG
 Beschreibung:
1. Versuch, Loch vorne zu nahe am Sitz
 Dateigröße:  130.48 KB
 Angeschaut:  333 mal

P4280028.JPG



P4280021.JPG
 Beschreibung:
2. Versuch, die feinen konnten nicht greifen, gröberes Geschütz
 Dateigröße:  146.99 KB
 Angeschaut:  346 mal

P4280021.JPG



P4280027.JPG
 Beschreibung:
Draussen und Gummilippe unversehrt, Bingo
 Dateigröße:  127.82 KB
 Angeschaut:  314 mal

P4280027.JPG



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Peter

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