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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Apr 2016, 18:02 Titel: Oelaustritt im Ritzelkasten |
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Hallo
Nach dem Oelwechsel habe ich Oelaustritt im Ritzelkasten. Anfänglich dachte
ich dass es vom Überlauf kommt, aber nun ist der Oelstand am Mestab OK,
aber bei laufendem Motor, mit und ohne Belastung, tropft Oel aus dem Ritzel
Kasten.
Wo soll ich suchen?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Apr 2016, 18:15 Titel: |
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das kann passieren wenn Kette zu Stramm
denke Getriebeausgangswelle
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Apr 2016, 19:01 Titel: |
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3 Simmerringe kommen in Frage , Getriebeausgangswelle , Schaltwelle , Kupplungsdruckstange .
Meist sind die Letzteren inkontinent.
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Apr 2016, 19:09 Titel: |
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Servus,
wenn Du Glück hast ist es der Gangsensor.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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rabsi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2010 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 63.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 8:29 Titel: |
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wenns der Schaltwellen-Simmering ist, bitte den Tausch dokumentieren; hab das gleiche Problem und weiß noch nicht wie angehn....
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 11:57 Titel: |
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rabsi @ Fr, 22. Apr 2016, 8:29 hat folgendes geschrieben: | wenns der Schaltwellen-Simmering ist, bitte den Tausch dokumentieren; hab das gleiche Problem und weiß noch nicht wie angehn.... |
M.E. ordentlich nur mit Ausbau der Schaltwelle zu machen. Dazu muss auf der rechten Seite der große Deckel ab und die Kupplung raus (zum Wiedereinbau braucht es den Gegenhalter). Recht (zeit)aufwändig aber an sich problemlos im Ablauf.
_________________ Gruß
to.we |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 12:09 Titel: |
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rabsi @ Fr, 22. Apr 2016, 8:29 hat folgendes geschrieben: | wenns der Schaltwellen-Simmering ist, bitte den Tausch dokumentieren; hab das gleiche Problem und weiß noch nicht wie angehn.... |
M.E. ordentlich nur mit Ausbau der Schaltwelle zu machen. Dazu muss auf der rechten Seite der große Deckel ab und die Kupplung raus (zum Wiedereinbau braucht es den Gegenhalter). Recht (zeit)aufwändig aber an sich problemlos im Ablauf.
_________________ Gruß
to.we |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 16:48 Titel: |
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Stealth @ Do, 21. Apr 2016, 19:01 hat folgendes geschrieben: | 3 Simmerringe kommen in Frage , Getriebeausgangswelle , Schaltwelle , Kupplungsdruckstange .
Meist sind die Letzteren inkontinent. |
Danke Stealth
Es ist der Simmering an Kupplungsdruckstange, Ersatz ist bestellt, wenn
ich mir das aber so anschaue, wie wird der Bestehende heraus gefrimelt?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 18:44 Titel: |
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Auf keinen Fall deshalb die Kupplung ausbauen
mit 2mm Bohrer ca 2mm von der Gehäusekante Löcher in den Simmerring bohren , dann vorsichtig Holzschrauben eindrehen , nur 2-3 Gänge , dann damit ausziehen.
neuen S-ring mit geeignetem Druckstück ( passende u-Scheibe + Rohr )
einsetzen
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Apr 2016, 18:44 Titel: |
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Stealth @ Fr, 22. Apr 2016, 18:44 hat folgendes geschrieben: | Auf keinen Fall deshalb die Kupplung ausbauen
mit 2mm Bohrer ca 2mm von der Gehäusekante Löcher in den Simmerring bohren , dann vorsichtig Holzschrauben eindrehen , nur 2-3 Gänge , dann damit ausziehen.
neuen S-ring mit geeignetem Druckstück ( passende u-Scheibe + Rohr )
einsetzen |
Danke Norman
Mit Heimwerker Werkzeug gar nicht so einfach, ich wusste nur, Welle und Sitz
verletzen geht gar nicht . . .
Nachdem der neue Simmering drin war, und natürlich alles sauber, habe ich
gesehen, dass es beim Simmerring in Fahrtrichtung eine Einbuchtung hat, mit
der man mit einem geeigneten Werkzeug dem Simmerring entfernen könnte.
Mein Lieblingsmech hat von Schraubenzieher gesprochen, sein STV meinte
auch Loch bohren und Zapfenzieher rein . . .
Jä nu, wenigsten bekommt man beim KTM Dealer diese Ersatzteile, beim
BMW Dealer wäre das ein Werkstatt Aufenthalt geworden.
Und, ich suche jemanden der Freude am Moped reinigen hat, Freiwillige vor . . .
Beschreibung: |
1. Versuch, Loch vorne zu nahe am Sitz |
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130.48 KB |
Angeschaut: |
334 mal |
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Beschreibung: |
2. Versuch, die feinen konnten nicht greifen, gröberes Geschütz |
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146.99 KB |
Angeschaut: |
348 mal |
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Beschreibung: |
Draussen und Gummilippe unversehrt, Bingo |
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Dateigröße: |
127.82 KB |
Angeschaut: |
316 mal |
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_________________ Peter
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