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Heidenau K60 Scout auf SE

 
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VinzenzOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2016, 13:54    Titel: Heidenau K60 Scout auf SE Antworten mit Zitat

Hallo , habe nach einer Saison mit Metzeler Karoo 3 auf Heidenau K60 Scout umgesattelt.
Erste Eindrücke sind sehr sehr gut. Super Halt suf Asphalt und sehr gute Eigenschaften auf Schotter , sogar auf nassem Untergrund und etwas Schnee hat es sich in dieser einen Testfahrt besser angefühlt als der Karoo3.
Preis war niedriger und deshalb bin ich jetzt mal sehr zufrieden.
Einzig beim Auswuchten musste 55 Gramm auf einer Seite dazugegeben werden , ist doch etwas viel.

Grüße
Vinzenz

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ADV67Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2016, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vinzenz,

Ich vermute du hast den 140er hinten ohne Mittelsteg?
Das wäre ein guter Kompromiss.
Der TKC80 hinten ist bei mir immer so schnell weggebraten, der hält gerade mal 2000km. Vorne sind locker 5000km drin. Ich überlege vorne weiter mit dem TKC80 zu fahren und hinten den K60 zu montieren.
Für den Sommer kommen aber die Supermoto-Räder drauf.
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VinzenzOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2016, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja es ist der 140 ohne Mittelsteg. Das ist wahrscheinlich etwas schlechter auf der Straße , aber besser im Gelände. Das ist gut so da ich ganz gern abseits fahre.
Der Karoo 3 hatte hinten 5000 gehalten , vorne ist noch genug drauf dass ich ihn noch 1500 - 2000 km oben lasse.

Grüße

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2016, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

welchen Druck fährst und was hast Du drin Luft oder Reifengas ?
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VinzenzOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2016, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Normalerweise ist es so dass ich beim Verlassen der Garage noch nicht weiß wie es enden wird und habe deshalb immer so einen Mittelwert drinnen , wie jetzt auch im Moment ( und als ich meine ersten Impressionen hier geschrieben habe ) bei den letzten 2 Ausfahrten mit dem neuen K60 , jetzt sind 1,7 vorne und 1,9 hinten drinnen.

Aber wenn ich weiß dass ich eine schöne Ausfahrt mit meiner Frau ( Harley ) auf der Straße fahre mache ich vorne und hinten 2,4 - 2,5 wie im Handbuch geraten wird.
Wenn ich gezielt im Gelände fahre , gehe ich weiter zurück als geraten wird , da fahre ich 1,5 vorne und 1,3 hinten ( habe Reifenhalter drinnen ). Traue mich nicht auf 1 bar runter zu gehen wie früher auf der 520 EXC , wegen dem hohen Gewicht der Maschine.
Muss diese Werte aber erst mit dem K60 testen.

Mache alles mit normaler Luft

Grüße

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SirkmanOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2016, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mache alles mit normaler Luft

Grüße[/quote]

Naja, sehe ich genauso. Reifengas ist nur Stichstoff, den normale Luft zu 78% enthält. Naja, also wenn dann die anderen 22% entweichen würden, machen die das nicht an einem Tag. Bescheuert gesagt- Reifengas ist Verarsche für "nicht" Flugzeug-Piloten. Denn da kommt es auf die Nichtbrennbarkeit des Reifengases an. Im Auto oder Motorrad, so lange wir über regelmäßig gewartet, NICHTDRAGSTER, reden, da kommt es ja auch auf die nicht Brennbarkeit an, ist das Reifengas, STICKSTOFF N2 ... ,absolut nur Geldschneiderei. Man verkauft teuer Luft die quasi die 20% Sauerstoff und einiger anderer Gase entzogen wurde. Aber im Reifen-Repair-Kit sind dann wieder CO2- Patronen ... Noch Fragen? Ach, das ist nur die leichtverständliche und sinnvolle Antwort .
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2016, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

ein Glück hab ich von Reifen keine Ahnung....
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VinzenzOffline
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BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2016, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , ich gebe mal wieder ein Feedback zum Heidenau K60.
Auf nasser Straße hält er gut , besser als der Karoo 3.
Und im Gelände hat er mich sehr überrascht , war auf einer harten sehr steinigen Strecke unterwegs und bin sehr zufrieden , um längen besser als der Karoo 3. Das hat sich sowohl in Traktion als auch bei hartem anbremsen in steilem Gelände gezeigt.
Dazu ist er noch billiger , also ist er für mich der ideale Reifen für eine große Enduro

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