forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schuberth E1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joker1303Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 950, 2005
KTM 525 EXC, 2007
Harley Davidson Wide Glide, 2016

BeitragVerfasst am : Mi, 23. März 2016, 14:23    Titel: Schuberth E1 Antworten mit Zitat

Servus,

endlich ist mein Wunsch nach einem Klapphelm, mit Sonnenblende und Schirm in Erfüllung gegangen.

Erster Erfahrungsbericht ... http://www.schuberth.com/produkte/motorrad/motorradhelme/e1.html

Optik:
Sieht einfach top aus

Verarbeitung generell:
Alles Top (muss man bei Schuberth und dem Preis auch erwarten ...)

Ausstattung:
Perfekt

Fahrverhalten und Lautstärke:
Sehr gut. Meiner Meinung nach etwas lauter als der C3 (pro), was ich aber genau so haben möchte. Man(n) hört noch was ...
Der Schirm fing bei ca. 90 km/h an der Vorderkante ganz leicht an "zu flattern", aber nicht störend. Hab trotzdem am Helm oben in der Mitte einen kleinen Anschlag (Gummistopfen) aufgeklebt. Dieser fixiert den Schirm ganz leicht und Ruhe war. Wenn ich mich ganz aufrecht hingesetzt hatte, war es auch weg (nutze eine ca. 5cm niedrigeres Windschild)

Sonnenblende:
Sichtfeld und Bedienung sehr gut

Gewicht:
OK

Belüftung:
Sehr gut, Bedienung auch

Fazit:
Für mich die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Optik und Funktion.
Meinen Helm gefunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1672
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. März 2016, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es auf der Seite eine Angabe über die Verfügbaren Größen?
Hab da nix gefunden außer einem 3MB Download, nur bla bla bla Sad

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MatzeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  97.000 km
KTM ADV 1190R 2013
 →  31.000 km
KTM 640 SM 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. März 2016, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Größen kann man z.b. bei Louis nachsehen...

Ich finde das ist der Helm wodrauf die GS und 1190 Treiber gewartet haben. Mr. Green blink

Wird sich also blendent verkaufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2016, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Och gerade für Endurofahrer mit Sehhilfe bietet so ein Klapphelm einen gewissen Mehrkomfor. Das merke ich auch wenn ich vor dem Helm aufsetzen meine Brille ablegen muß. Da muß man nicht auf einer BMW oder den neuen Adventure-Modellen oder so sitzen.
Dennoch werde ich mir dieses "Schnäppchen" vermutlich entgehen lassen.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chris@990Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2016, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo EasyRider,

Größen stehen im 4.Bild als Text:

...PASST GENAU. SITZT SICHER
Der Motorradhelm entspricht der Prüfnorm ECE R 22.05 und kann somit in ganz Europa gefahren werden.
Der E1 ist in den Größen von XS bis 3XL erhältlich. Dies entspricht Kopfumfängen ab 52 bis 65 Zentimetern.

Somit für jede Rübe was dabei Smile

_________________
Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin heul heul heul - LC8 - statt bunter Pillen !! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1672
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2016, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info,
hab ich wohl überlesen

Dann könnt mir der Helm ja vielleicht passen, habe eine 65er Birne und da passt mir auch nicht jeder.

Gruß
Harry

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0428s ][ Queries: 29 (0.0221s) ]