forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Probleme mit der Kettenflucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 22:35    Titel: Probleme mit der Kettenflucht Antworten mit Zitat

Hallo,

habe wahrscheinlich ein Problem mit der Kettenflucht an meiner Adventure.

Zur Vorgeschichte: es wurde das Originalrad gegen ein Excelrad mit Talonnabe getauscht (neue Distanzhülsen waren an den Naben). Der Kettengleitschutz wurde nicht erneuert. Als ich gestern die Räder zum Reifenwechsel ausgebaut habe, habe ich Schleifspuren auf dem Kettengleitschutz festgestellt (Foto 1). Jetzt frag ich mich, ob mein jetziges Rad nicht korrekt verbaut wurde, oder ob der Kettengleitschutz auch mit dem Originalrad so aussehen könnte? Ich wäre Euch dankbar, wenn jemand an der Originalfelge das Maß von der Distanzscheibe zum Kettenrad nachmessen könnte (Foto 2), vielleicht komme ich da meinem Problem auf die Spur. Außerdem hat die Kette auch den Spritzschutz mal touchiert wacko Das Rad drehte vor dem Ausbau problemlos und die Schleifspuren sah man in verbautenm Zustand auch nicht...

Habt Ihr an Euren Maschinen auch schon solche Kettengleitschützer beobachtet?



Foto 2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.57 KB
 Angeschaut:  352 mal

Foto 2.JPG



Foto 1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  154.05 KB
 Angeschaut:  362 mal

Foto 1.JPG



_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2016, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen das getauschte Excelrad mit der Talonnabe erzeugt ein Problem mit der Kettenflucht ...

Vielleicht mal ... reklamieren?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2016, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts mit den Distanzhülsen aus ?
Sind die auch unterschiedlich ? Wenn ja, verwechselt ?
Achsanschlag Spannerschrauben kurz/lang unterschiedlich montiert ?
Funktioniert unter den Umständen die Hinterradbremse überhaupt vernünftig ?
Das müsste doch schon beim Einbau gehakelt haben . . .oder ist Bremsenseitig alles bonni ?
Kettengleitschutz, sitzt der am Ritzel auch richtig oder drückt den was zur Seite ?
gruebel . . .

max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2016, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

...so wie es aussieht, wurden die falschen Distanzbuchsen verbaut wacko . Kettenradseite 20mm und Bremsenseite 15mm. Hab mal vermessen und heute im Geschäft 2 Neue gedreht und verbaut (beide Seiten 17,5mm) paßt jetzt fast perfekt. Die Spannschrauben für die Kettenspannung waren auch nach Markierung eingestellt und somit lief das Rad auch nicht grade. Hab ich auch angepaßt.

Die Kette ist nun auch leider Schrott....

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0437s ][ Queries: 30 (0.0223s) ]