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Highlander1370 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.01.2014 Beiträge insgesamt: 25 HONDA Africa Twin → 87.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. März 2014, 23:55 Titel: |
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Moin Leutz.
Bin seit ein paar Stunden am Recherchieren, wie ich an meinem geplanten Umbau am besten welche Bremsleitungen verbaue. Bin dabei auf diesen schon etwas älteren Thread gestoßen. Schradt´s Lösung habe ich bereits gefunden gehabt, Turbo´s Lösung gefällt mir aber besser. Auch mein Plan ist es, zwischen hohem und niedrigem Fender wechseln zu können - je nachdem, was ich gerade fahren will/kann/muss. Im Grunde sind hier alle Teile von Turbo schon aufgeführt. Einzige Unklarheit, die mir noch bleibt:
Meine Gabel bekommt eine Einbaulänge (Oberkante Verschlusstopfen bis Mitte Achse) von 900mm und hat einen Federweg, wie die der 950 ADV S mit 265mm. Wenn deren Einbaulänge mit meiner identisch ist, könnte ich die Stahlflexe als Originalteile bestellen und kann mir sicher sein, dass diese dann auch passen. Wenn nicht, muss ich welche anfertigen lassen. Originalteile habe ich bereits gefunden - für 78,- ...anfertigen koscht dann um die 150 Tacken...also doppelt soviel Kann mir einer von Euch sagen, welche Einbaulänge die Gabel der 950 ADV S hat? ...achja...nochwas...behalte meinen originalen Lenker und hab ne 30mm Lenkererhöhung, die ich wiederverwende (baue statt org. LC8-Risern die der GS620 für ne 22mm-Klemmung drauf). Bedeutet also, dass die orig. Leitungen oben auch auf eine 30mm-Erhöhung noch passen sollten.
Bzgl. der Zahlen, die bei der Leitung angegeben werden (430/740/825mm)...sind das die Längen der einzelnen Leitungsabschnitte? Wenn ja und die Einbaulängen der Gabeln wären unterschiedlich, hätte ich zumindest schonmal die Maße, die ich dann brauchen würde, wenn mir einer die Einbaulänge einer 950 S-Gabel nennen kann.
Danke im Voraus und a guats Nächtle
Lutz _________________ Mut ist bei manchen nur ein Mangel an Vorstellungskraft |
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Highlander1370 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.01.2014 Beiträge insgesamt: 25 HONDA Africa Twin → 87.000 km
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Verfasst am : Do, 20. März 2014, 12:31 Titel: |
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Aloah Männers.
So, kleines Update. Die Gabel der LC8 mit 265mm Federweg hat eine Einbaulänge von 935mm. Hab mir meine Stahlflexe von Motobau machen lassen. Da meine Gabel insgesamt etwas kürzer sein wird, hab ich die Differenz zwischen beiden Einbaulängen an den beiden langen Leitungen abgezogen und oben durch meine 30mm Lenkerhöhung um genau diese verlängert produzieren lassen. Da die Gabel noch beim Umbau ist, kann ich noch nicht sagen, ob das passt, bin aber guter Hoffnung.
Melde mich, wenn das Geraffel drin ist.
Grüße
Lutz _________________ Mut ist bei manchen nur ein Mangel an Vorstellungskraft |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 31. März 2016, 9:07 Titel: |
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Nochmal alle Teile in ein Posting zusammengefasst:
Stealth @ Mo, 7. März 2011, 21:59 hat folgendes geschrieben: | Gabelschützer der 690 SMR 7650109400030 |
Turbodiesel @ Di, 8. März 2011, 11:23 hat folgendes geschrieben: | 4 x 0012060164 ZYL.SCHRAUBE DIN6912 M 6X16 SS
6 x 0603100141 CU-DICHTRING DIN7603-10X14X1
2 x 0014060153 SK.BUNDSCHRAUBE M 6X15 SW=8
1 x 60113012000 BREMSLEIT. V. 430/740/825MM 06
1 x 60101077000 BREMSSCHLAUCHFÜHRUNG OBEN 06**
1 x 60101078000 BREMSSCHLAUCHFÜHRUNG UNTEN 06
1 x 60101079000 KABELFÜHRUNG 06
Ich habe das "Tachokabe"l gekürzt und einen neuen Stecker montiert. Du kannst das Kabel aber auch so unterbringen, also "aufrollen" oder sonst wie kürzen. Wenn Du einen neuen Stecker zum Kürzen des 3-poligen „Tachokabels“ anbauen möchtest, brauchst Du
entweder
1 x 000700000AR Stecker AR
oder
1 x 000700000AM Stecker AM
Welchen genau weiß ich jetzt nicht mehr > aber vergleiche einfach den Stecker am Mopped mit denen in der angehängten PDF |
JanB @ So, 27. März 2011, 12:23 hat folgendes geschrieben: |
passende Hohlschraube (50213025000) für den Anschluss der Bremsleitung |
Welchen Kotflügel habt Ihr da verwendet? Den der SE? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 31. März 2016, 9:35 Titel: |
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FlameDance @ Do, 31. März 2016, 10:07 hat folgendes geschrieben: | Nochmal alle Teile in ein Posting zusammengefasst:
Stealth @ Mo, 7. März 2011, 21:59 hat folgendes geschrieben: | Gabelschützer der 690 SMR 7650109400030 |
Turbodiesel @ Di, 8. März 2011, 11:23 hat folgendes geschrieben: | 4 x 0012060164 ZYL.SCHRAUBE DIN6912 M 6X16 SS
6 x 0603100141 CU-DICHTRING DIN7603-10X14X1
2 x 0014060153 SK.BUNDSCHRAUBE M 6X15 SW=8
1 x 60113012000 BREMSLEIT. V. 430/740/825MM 06
1 x 60101077000 BREMSSCHLAUCHFÜHRUNG OBEN 06**
1 x 60101078000 BREMSSCHLAUCHFÜHRUNG UNTEN 06
1 x 60101079000 KABELFÜHRUNG 06
Ich habe das "Tachokabe"l gekürzt und einen neuen Stecker montiert. Du kannst das Kabel aber auch so unterbringen, also "aufrollen" oder sonst wie kürzen. Wenn Du einen neuen Stecker zum Kürzen des 3-poligen „Tachokabels“ anbauen möchtest, brauchst Du
entweder
1 x 000700000AR Stecker AR
oder
1 x 000700000AM Stecker AM
Welchen genau weiß ich jetzt nicht mehr > aber vergleiche einfach den Stecker am Mopped mit denen in der angehängten PDF |
JanB @ So, 27. März 2011, 12:23 hat folgendes geschrieben: |
passende Hohlschraube (50213025000) für den Anschluss der Bremsleitung |
Welchen Kotflügel habt Ihr da verwendet? Den der SE? | Auf jeden Fall einen mit Lüftungsöffnungen für den Kühler. Der Koti der SE hat schon Öffnungen für den Kühler. Bei den EXC-Koti musst Du selber den Bohrer in die Hand nehmen, es sei denn Du bekommst irgendwo einen EXC-Koti vom TT-Umbausatz, welche Langlöcher hat, her. Aber ob Du den Koti auch einzeln bei TT bekommst? _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 31. März 2016, 10:15 Titel: |
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orangen SE kann ich mit nach Grimme bringen _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 31. März 2016, 14:29 Titel: |
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2 x 0014060153 SK.BUNDSCHRAUBE M 6X15 SW=8
Die Teilenummer wird umgeschlüsselt auf 24060156 und führt auf 2 Artikel.
Welchen davon brauche ich? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 31. März 2016, 15:19 Titel: |
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Nicht nachdenken... bei dem Preis beide nehmen und probieren....
Gruss
Michael c. |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 31. März 2016, 15:26 Titel: |
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SE-Koti oder TT-Koti kann ich mitbringen... _________________ 2020 - back to Tenere |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 31. März 2016, 15:52 Titel: |
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Ich hab' 'nen Koti zu mir bestellt ... vor Ort in Grimme mag ich nicht mit offenen Bremsleitungen hantieren. Aber Danke an Ollo und Yenzee für's Angebot. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 18:17 Titel: |
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Da passt was nicht.
Der Kotflügel der SE schrappt am Kühler. Was hilft da? Adapterplatte, um den Koti tiefer zu setzen? Anderer Koti?
Und wo sollen die Aufnahmen für die Bremsleitungsführungen hin?
1 x 60101077000 BREMSSCHLAUCHFÜHRUNG OBEN 06**
1 x 60101078000 BREMSSCHLAUCHFÜHRUNG UNTEN 06
Bitte Bilders und weiterführende Info! Das muß bis morgen abend fertig werden. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 18:24 Titel: |
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FlameDance @ Do, 7. Apr 2016, 19:17 hat folgendes geschrieben: | Da passt was nicht.
Der Kotflügel der SE schrappt am Kühler. Was hilft da? Adapterplatte, um den Koti tiefer zu setzen? Anderer Koti?
Und wo sollen die Aufnahmen für die Bremsleitungsführungen hin?
1 x 60101077000 BREMSSCHLAUCHFÜHRUNG OBEN 06**
1 x 60101078000 BREMSSCHLAUCHFÜHRUNG UNTEN 06
Bitte Bilders und weiterführende Info! Das muß bis morgen abend fertig werden. | Ggf. musst Du die Buchsen im Koti umdrehen. Am besten so, dass die vorderen unten die Auflagefläche haben und die hinteren mit der Auflagefläche nach oben. Dann sollte es passen.
Bzgl. der Teileliste die ich mal erstellt hatte, war für meine 950er mit Bremsleitungen der 990R. Dafür braucht man dann diese Führungen. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2016, 16:32 Titel: |
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wie Turbo beschreibt .....ich fahre den schon fast 10 Jahre an der ADV _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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mutant rock Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge insgesamt: 48 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 KTM ( LC4 400, SXC 540 )
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 9:26 Titel: |
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moinmoin,
das thema hat mich inspiriert.jetzt will ich bei meiner 950s 2005 auf den kotflügel ( niedrig original ) von der 990 umrüsten... inkl der anderen bremsleitungsführung.
hat jemand für mich noch einen vorderen 990er kotflügel in orange oder blau?
weiter suche ich noch die vordere bremsleitung der 990 S bzw R
mit der schwarzen kunststoffschlauchhalterung auf der unteren gabelbrücke.
e-nr:
60113012000 BREMSLEIT. V. 430/740/825MM 06 ( "S" 2006-2008 )
bzw
6011301200033 BREMSLEITUNG VORNE ( "R" 2009-2012 )
wichtig ist, dass es sich um die längeren ausführungen der "S" bzw "R" handelt und kein abzweig für das ABS dran ist....
gruß carsten _________________ der wahnsinn hat viele gesichter... |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 10:01 Titel: |
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Nur zum Verständnis:
Du willst von original niedrig 950 auf original niedrig 990 umrüsten, richtig? Wenn ja, warum? _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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mutant rock Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge insgesamt: 48 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 KTM ( LC4 400, SXC 540 )
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 10:36 Titel: |
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weil der innen geräumiger ist, mehr platz für hohe stollen hat und weil mich die durchstoßende bremsleitung der 950er stört
von den hohen kotflügeln halte ich hingegen nicht allzuviel...
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sozusagen ein luxusproblem....-) _________________ der wahnsinn hat viele gesichter... |
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