forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

neue Kette - nur welche??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
da_zeroOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge insgesamt: 114
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Sep 2015, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Goldenes Stealth abgeholt, hätte man auch einfacher haben können Rolling Eyes

Egal, morgen wird der Kettensatz getauscht und dann ist hoffentlich alles i.O. für den Urlaub Smile

Gruß Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chris@990Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2016, 23:32    Titel: Wer fährt die DID VX Kette ?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden der die "DID 525 VX" Kette fährt?? Question
Denn wenn die DID 525 ZVM-X für 150PS bei der 1190er ausreicht,
dann müßte die DID 525 VX mit 50PS weniger bei der 990er ausreichen??!!
Wer hat Erfahrung ????? Question Question Question

DID 525 VX* Zugfestigkeit in KNewton: 41,00 Lebensdauer 3600
DID 525 ZVM-X Zugfestigkeit in KNewton: 46,30 Lebensdauer 4000

Gruß Chris

_________________
Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin heul heul heul - LC8 - statt bunter Pillen !! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.
Nimm die DID 525 ZVM-X .
Fahre die seit Jahren...zuerst 950er jetzt 990er.
Bei wenig Pflege hält die bei sportlicher Fahrweise(zu zweit) und auch mal Dreck... bei mir ca. 23000km.
Längung extrem wenig.
Lieber ne bessere als laufend die Kette spannen.

_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aha sportliche Fahrweise
Ich nudel nur rum so 1 bis 5 Gang meist und nach 10000 is the hin..

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chris@990Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Brillus @ Sa, 27. Feb 2016, 9:45 hat folgendes geschrieben:
Servus.
Nimm die DID 525 ZVM-X .
Fahre die seit Jahren...zuerst 950er jetzt 990er.
Bei wenig Pflege hält die bei sportlicher Fahrweise(zu zweit) und auch mal Dreck... bei mir ca. 23000km.
Längung extrem wenig.
Lieber ne bessere als laufend die Kette spannen.


Hallo Brillus,
die DID 525 ZVM-X ist sicher die bessere Kette - keine Frage - hab ich mir auch schon überlegt.
Mir geht es aber aktuell nur darum ob schon jemand mit der "schwächeren" DID 525 VX Kette Erfahrungen gemacht hat und falls ja welche?
Hält die nur max. 15% schwächere Kette eine 990er mit nur 98PS, wenn auf der anderen Seite die DID 525 ZVM-X mit 150PS fertig wird??

Laufleistung ist mir zunächst egal. Mir geht es darum ob das Teil sofort reißt - oder ob sie mit der Kraft fertig wird.

ollo 950 @ Sa, 27. Feb 2016, 11:10 hat folgendes geschrieben:
Aha sportliche Fahrweise
Ich nudel nur rum so 1 bis 5 Gang meist und nach 10000 is the hin..


Hallo Ollo 950,
beziehst Du Dich auf die DID 525 VX - oder auf Ketten bei Dir allgemein?

_________________
Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin heul heul heul - LC8 - statt bunter Pillen !! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ollo>>>Dann lass ich sie wohl 13000km zu lang drauf

Du Luschtiger Kerl

_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub die VX ist original Qualität...aber ich meine die ersten Ketten hab ich wesentlich öfter nachspannen müssen...darum auf die bessere gewechselt.
_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezog das auf sportliche fahrweise . ...im EXC Forum gibt es noch verlässlicherer Angaben ...hält eine Saison ... Wink

Auch wenn du neu bist hier bin ich allergisch auf Zitieren
Das kostet speicher und Downloadkapazität .

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2016, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Chris@990:

Kauf Dir eine von beiden:
http://www.motorradteile-hamburg.de/did-x-ringk-525vx-118
oder
http://www.motorradteile-hamburg.de/did-x-ringk-525zvmx-1181

Beide auf den 990igern getestet und nun auch auf der 1190ig (alle mit Ketten-Öler). Trotz vieler Schotterausflüge mit viel Staub auf der Kette haben alle zwischen 25.000 und 30.000km gehalten. Hätten vielleicht noch länger gehalten, aber das Antriebsritzel ist bei den Km-Ständen ziemlich fertig. Meine Erfahrung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chris@990Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Feb 2016, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Kretabiker
Hallo Kretabiker,
hab ich Dich richtig verstanden? Du hattest mind. eine DID 525-VX auf der 990er verbaut OHNE einen Kettenriss?

_________________
Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin heul heul heul - LC8 - statt bunter Pillen !! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Feb 2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

...schau mal für was für ein Bike die angeboten wird (nur deshalb hab ich Dir oben den Link aufgezeigt).....null Probleme....hab sogar jetzt eine VX auf der 1190 R (hatte die noch von der 990ig übrig)....seit 18.000km mit einem 16er Antriebsritzel (17er ist Standard bei der 1190ig), die reißt also ganz anders an als mit dem 17er Ritzel.......keinerlei Probleme!!!!!


2016-02-29_195747.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  309.28 KB
 Angeschaut:  579 mal

2016-02-29_195747.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Feb 2016, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber bei einem 15.000,-€-Bike sind, so meine Meinung, in Anbetracht von Leistung und Drehmoment diese 30,-€ an der falschen Stelle gespart.
Einmal mit gerissener Kette im Nirgendwo zu stranden, ist sicher teurer.
Von möglichen Sturzfolgen ganz zu schweigen...

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Feb 2016, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ja recht nicken ! Aber da ich ja eh fahrtechnisch ein Nudler bin, hält die VX-Kette für meinen Gebrauch....schon 18.000km. Die nächste auf der 1190ig wird eine ZVMX.

Für die 990iger ist aber die DID VX absolut ausreichend und wird ja auch von Motorrad-Teile Hamburg schon seit Jahren für die 9X0iger angeboten. Habe diese Kette auf allen meinen 990igern gefahren, auch ab und an die ZVMX.......never problems und gehalten haben sie auch sehr lange, wie schon beschrieben.

PS: gerade in der Bedienungs-Anleitung der 1190 "R" gefunden........wenn mich nicht alles täuscht ist nichtmal eine ZVMX gefordert...es reicht eine X-Ring.........



2016-02-29_231644.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2016-02-29_231644.png
 Dateigröße:  97.55 KB
 Heruntergeladen:  564 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BadeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SD 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. März 2016, 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,...

...beide Kettentypen VX und ZVMX sind nicht schlecht. Die Differenz im Laufleistungsindex beträgt 400 Std.! Sprich, die ZVMX hält nach Angaben des Herstellers länger "durch". Die Bezeichnungen beziehen sich auf den jeweiligen Aufbau der Kettenglieder. Heute verbauen alle Hersteller ausnahmslos abgedichtete Ketten mit Dauerfettfüllung zur inneren Schmierung. Die ers­te Dichtringkette wurde Mitte der 70er Jahre mit O-Ringen bestückt, weshalb auch andere Dichtring-Bauarten umgang­sprachlich als O-Ring-Ketten bezeichnet werden. Die Dichtfunktion, der Reibwiderstand und die Lebensdauer der Gummiringe wurden durch die Entwicklung komplexerer Querschnitte stets weiter verbessert. So finden sich je nach Hersteller Dichtring-Bauformen mit der Bezeichnung X-, Z-, XW-, RZ- oder Quad-Ring. Gegenüber dem O-Ring bieten diese Typen nicht nur zwei, sondern mehrere Kontaktpunkte zur Abdichtung.

Somit ist es, im Bezug auf die Motorleistung und Hubraum, egal ob eine X, VX oder ZVMX "aufgelegt" wird.


Bade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Di, 1. März 2016, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bade @ Di, 1. März 2016, 0:41 hat folgendes geschrieben:
Hallo miteinander,...

...beide Kettentypen VX und ZVMX sind nicht schlecht. Die Differenz im Laufleistungsindex beträgt 400 Std.! Sprich, die ZVMX hält nach Angaben des Herstellers länger "durch". Die Bezeichnungen beziehen sich auf den jeweiligen Aufbau der Kettenglieder. Heute verbauen alle Hersteller ausnahmslos abgedichtete Ketten mit Dauerfettfüllung zur inneren Schmierung. Die ers­te Dichtringkette wurde Mitte der 70er Jahre mit O-Ringen bestückt, weshalb auch andere Dichtring-Bauarten umgang­sprachlich als O-Ring-Ketten bezeichnet werden. Die Dichtfunktion, der Reibwiderstand und die Lebensdauer der Gummiringe wurden durch die Entwicklung komplexerer Querschnitte stets weiter verbessert. So finden sich je nach Hersteller Dichtring-Bauformen mit der Bezeichnung X-, Z-, XW-, RZ- oder Quad-Ring. Gegenüber dem O-Ring bieten diese Typen nicht nur zwei, sondern mehrere Kontaktpunkte zur Abdichtung.

Somit ist es, im Bezug auf die Motorleistung und Hubraum, egal ob eine X, VX oder ZVMX "aufgelegt" wird. Bade


Arrow "Again what learnd" (frei nach L. Matthäus Mr. Green )
Jedenfalls interessante Info, merci.

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0348s ][ Queries: 33 (0.0038s) ]