|
Autor |
Nachricht |
arne01 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.07.2013 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 8:50 Titel: Gebrauchtpreise KTM Adventure S |
|
|
Guten Morgen,
letztes Jahr wollte ich meine Adventure S verkaufen. Ich steckte mitten im Hausbau und brauchte das Geld. Die KTM habe ich vom Frühjahr bis Herbst bei mobile angeboten:
-BJ 2003
-50.000 km
-guter Zustand
-mit Koffersystem
-orange
-4500€ VHB
Ich hatte ganze 3 Email Anfragen aus Holland und eine vor Ort Besichtigung.
Im Herbst habe ich dann das Inserat gelöscht. Jetzt steht das Haus und ich habe meine KTM nun doch behalten. Geldprobleme habe ich auch nicht mehr und ich werde die KTM behalten. Einfach eine geile Kiste!
Nun habe ich mal spaßenshalber die Angebote bei mobile gecheckt. Die Tiefpreise und Vielzahl an angebotenen Adventure S Modelle vom letzen Sommer sind verschwunden.
Was ist da los?
Tiefpunkt erreicht?
Werden die S Modelle mal eine Geldanlage? Schließlich gab es nie wieder so eine hohes Bike.
Schönes Wochenende |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 11:52 Titel: |
|
|
Die Mehrheit der Erdbevölkerung (mich eingeschlossen) ist noch zu klein um mit einem derartigen Moped mit beiden Beinen auf den Boden zu kommen.
Und das Fahrerprofil der meisten Biker macht eine derartige Bodenfreiheit auch nicht umbedingt nötig. Daher ist sind die potenziellen Käufer so speziell wie das Moped, aber eben nicht an jeder Ecke zu finden. Das erklärt die geringe Interesse an deinem Moped.
Der Preis ist dann wohl der geringen Nachfrage geschuldet. Und die Nachfrage schwankt auch über das Jahr hinweg. So steigt die Nachfrage am Ende des Winters/anfang Frühjahr(Je nach Region und Temperatur)
und befindet sich Herbst/Winter am Tiefpunkt.
Und dann natürlich: Wenn ein Verkäufer A sich an den Preisen bei Mobile orientiert. Es aber nur 1 Angebot gibt, dessen Verkäufer B den Hobel umbedingt los werden will und deshalb tief ran geht, so orientiert sich verkäufer A natürlich am niedrigen Preis von B.
Ist Verkäufer B jedoch gierig und will überzogen viel für sein Bike, wird sich Verkäufer A eben auch an dessen hohen Preis orientieren.
In der Folge werden Weitere verkäufer, die zur Marktorientierung die beiden inserrate studieren ebenfalls beeinflußt.
Manche Rechnen auch einen Verhandlungspuffer ein, andere wollen garnicht oder kaum mit sich handeln lassen. |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 14:36 Titel: |
|
|
Hatte bei meiner 950 mit S Fahrwerk auch keine Regung. Dann hab ich sie in Rostock gut sichtbar bei einem Triumpfhändler hingestrellt, bei dem ich die Shoeihelme kaufe und siehe da, aus der Nähe hat sich jemand gemeldet, der sie unbedingt haben wollte und sie auch bekommen hat.
Manchmal ist der Vororthandel doch überlegen.
Der Käufer hat sie dann 1 Jahr später mit 7 tKM mehr wieder mit einem Aufgeld in die Bucht gestellt. Ob er sie verkauft hat? Keine Ahnung.
Die Preise sind aber wohl stabil..... _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
maxracing Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2012 Beiträge insgesamt: 94 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 41.000 km Super Adventure 1290 R 2022 → 1.000 km XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei
|
Verfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 15:52 Titel: |
|
|
Behalte sie auf jeden Fall. Würde für meine jetzt nach 4 Jahren, das gleiche bekommen was ich damals bezahlt habe. Selbst mein freundlicher würde mir den Preis geben, für 1050 oder 1190 R. Leider geht das mit der Optik bei den neuen gar nicht. Habe sie alle gefahren, super aber das Auge fährt halt auch mit. Bin froh das ich meine habe, alles erdenkliche umgebaut und freue mich über jede Fahrt |
|
Nach oben |
|
spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
|
Verfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 18:05 Titel: Re: Gebrauchtpreise KTM Adventure S |
|
|
arne01 @ Fr, 12. Feb 2016, 7:50 hat folgendes geschrieben: | Werden die S Modelle mal eine Geldanlage? Schließlich gab es nie wieder so eine hohes Bike.
|
Ich finde es immer putzig wenn Leute glauben, das sich ein geländegängiges Motorrad eines Tages als "Wertanlage" entpuppt.
Eine "Wertanlage" wird sie nur dann wenn sie jungfräulich, verschweißt und komplett unverbastelt ist.
Das wird man bei einer Enduro ganz selten finden, denn ganz ehrlich, wir bekommen das Teil und haben im Kopf schon umgebaut.
Eine Wertanlage erfährt eine Verzinsung und alles unter 7% ist Quatsch, dann hock dich darauf und gib Gas. Deine Wertsteigerung ist das positive Lebensgefühl .
Es gibt immer einen Preis bei dem sich Mobile stabilisieren und dann nur noch leicht im Preis sinken. _________________ Ohne Dings, kein Bums! |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 18:13 Titel: |
|
|
????
Ich hab letztes Jahr so Mai-Juli ne S gesucht und kein bei mobile gefundenn, entweder weg, weg oder richtiger mistiger Zustand.
Grüße |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 22:41 Titel: |
|
|
Macht euch nicht zum Sklaven irgendwelcher Wertsteigerung. Spider hat recht, es geht um Spaß und Lebensgefühl.
Und nur artgerecht bewegt stellt sich der Spaß ein - und das bedeutet Kampfspuren.
Wobei ich in einem Punkt widerspreche: ein Rallymaschine, die Dakar erfolgreich bestritten hat wird in 20 Jahren deutlich teurer sein als ein jungfräuliches 0km Modell der gleichen Sorte.
Und S - da haben halt viele Angst sich beim Anhalten zu Blamieren
Meine steht im Winter bei mir im Büro kurz vom Rechner aufgeblickt und schon gehts wieder besser
Seit Mai 2003 in (m)einer Hand
Und da ich sie nicht mehr hergebe ist mir die Wertsteigerung eh egal. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 23:27 Titel: |
|
|
Dann sollte eine S + unbezahlbar sein den Höher sitzt keiner ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Feb 2016, 0:50 Titel: |
|
|
Wer höher sitzt, sieht mehr vom Leben! _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Feb 2016, 9:26 Titel: |
|
|
Ja stimmt es gibt auch die Lowbuget Version.....Schwebebalken ....aber du areitest ja am orginsl _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
|
Verfasst am : Sa, 13. Feb 2016, 13:56 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Fr, 12. Feb 2016, 21:41 hat folgendes geschrieben: |
Wobei ich in einem Punkt widerspreche: ein Rallymaschine, die Dakar erfolgreich bestritten hat wird in 20 Jahren deutlich teurer sein als ein jungfräuliches 0km Modell der gleichen Sorte.
|
Aber auch nur wenn das Moped jetzt nicht mehr bewegt wird und noch der originale Furz von Fabrizio Meoni in der Sitzbank klemmt. _________________ Ohne Dings, kein Bums! |
|
Nach oben |
|
|