forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gebrauchtpreise KTM Adventure S

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arne01Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 7:50    Titel: Gebrauchtpreise KTM Adventure S Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

letztes Jahr wollte ich meine Adventure S verkaufen. Ich steckte mitten im Hausbau und brauchte das Geld. Die KTM habe ich vom Frühjahr bis Herbst bei mobile angeboten:

-BJ 2003
-50.000 km
-guter Zustand
-mit Koffersystem
-orange
-4500€ VHB

Ich hatte ganze 3 Email Anfragen aus Holland und eine vor Ort Besichtigung.
Im Herbst habe ich dann das Inserat gelöscht. Jetzt steht das Haus und ich habe meine KTM nun doch behalten. Geldprobleme habe ich auch nicht mehr und ich werde die KTM behalten. Einfach eine geile Kiste!
Nun habe ich mal spaßenshalber die Angebote bei mobile gecheckt. Die Tiefpreise und Vielzahl an angebotenen Adventure S Modelle vom letzen Sommer sind verschwunden.
Was ist da los?
Tiefpunkt erreicht?
Werden die S Modelle mal eine Geldanlage? Schließlich gab es nie wieder so eine hohes Bike.

Schönes Wochenende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mehrheit der Erdbevölkerung (mich eingeschlossen) ist noch zu klein um mit einem derartigen Moped mit beiden Beinen auf den Boden zu kommen.
Und das Fahrerprofil der meisten Biker macht eine derartige Bodenfreiheit auch nicht umbedingt nötig. Daher ist sind die potenziellen Käufer so speziell wie das Moped, aber eben nicht an jeder Ecke zu finden. Das erklärt die geringe Interesse an deinem Moped.

Der Preis ist dann wohl der geringen Nachfrage geschuldet. Und die Nachfrage schwankt auch über das Jahr hinweg. So steigt die Nachfrage am Ende des Winters/anfang Frühjahr(Je nach Region und Temperatur)
und befindet sich Herbst/Winter am Tiefpunkt.

Und dann natürlich: Wenn ein Verkäufer A sich an den Preisen bei Mobile orientiert. Es aber nur 1 Angebot gibt, dessen Verkäufer B den Hobel umbedingt los werden will und deshalb tief ran geht, so orientiert sich verkäufer A natürlich am niedrigen Preis von B.
Ist Verkäufer B jedoch gierig und will überzogen viel für sein Bike, wird sich Verkäufer A eben auch an dessen hohen Preis orientieren.
In der Folge werden Weitere verkäufer, die zur Marktorientierung die beiden inserrate studieren ebenfalls beeinflußt.

Manche Rechnen auch einen Verhandlungspuffer ein, andere wollen garnicht oder kaum mit sich handeln lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte bei meiner 950 mit S Fahrwerk auch keine Regung. Dann hab ich sie in Rostock gut sichtbar bei einem Triumpfhändler hingestrellt, bei dem ich die Shoeihelme kaufe und siehe da, aus der Nähe hat sich jemand gemeldet, der sie unbedingt haben wollte und sie auch bekommen hat.
Manchmal ist der Vororthandel doch überlegen.
Der Käufer hat sie dann 1 Jahr später mit 7 tKM mehr wieder mit einem Aufgeld in die Bucht gestellt. Ob er sie verkauft hat? Keine Ahnung.
Die Preise sind aber wohl stabil.....

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Behalte sie auf jeden Fall. Würde für meine jetzt nach 4 Jahren, das gleiche bekommen was ich damals bezahlt habe. Selbst mein freundlicher würde mir den Preis geben, für 1050 oder 1190 R. Leider geht das mit der Optik bei den neuen gar nicht. Habe sie alle gefahren, super aber das Auge fährt halt auch mit. Bin froh das ich meine habe, alles erdenkliche umgebaut und freue mich über jede Fahrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 17:05    Titel: Re: Gebrauchtpreise KTM Adventure S Antworten mit Zitat

arne01 @ Fr, 12. Feb 2016, 7:50 hat folgendes geschrieben:
Werden die S Modelle mal eine Geldanlage? Schließlich gab es nie wieder so eine hohes Bike.


Ich finde es immer putzig wenn Leute glauben, das sich ein geländegängiges Motorrad eines Tages als "Wertanlage" entpuppt.
Eine "Wertanlage" wird sie nur dann wenn sie jungfräulich, verschweißt und komplett unverbastelt ist.
Das wird man bei einer Enduro ganz selten finden, denn ganz ehrlich, wir bekommen das Teil und haben im Kopf schon umgebaut.
Eine Wertanlage erfährt eine Verzinsung und alles unter 7% ist Quatsch, dann hock dich darauf und gib Gas. Deine Wertsteigerung ist das positive Lebensgefühl Wink .

Es gibt immer einen Preis bei dem sich Mobile stabilisieren und dann nur noch leicht im Preis sinken.

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

????

Ich hab letztes Jahr so Mai-Juli ne S gesucht und kein bei mobile gefundenn, entweder weg, weg oder richtiger mistiger Zustand.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch nicht zum Sklaven irgendwelcher Wertsteigerung. Spider hat recht, es geht um Spaß und Lebensgefühl.

Und nur artgerecht bewegt stellt sich der Spaß ein - und das bedeutet Kampfspuren.

Wobei ich in einem Punkt widerspreche: ein Rallymaschine, die Dakar erfolgreich bestritten hat wird in 20 Jahren deutlich teurer sein als ein jungfräuliches 0km Modell der gleichen Sorte.

Und S - da haben halt viele Angst sich beim Anhalten zu Blamieren Mr. Green

Meine steht im Winter bei mir im Büro wub kurz vom Rechner aufgeblickt und schon gehts wieder besser Very Happy

Seit Mai 2003 in (m)einer Hand wub

Und da ich sie nicht mehr hergebe ist mir die Wertsteigerung eh egal.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte eine S + unbezahlbar sein den Höher sitzt keiner .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wer höher sitzt, sieht mehr vom Leben!
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Feb 2016, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt es gibt auch die Lowbuget Version.....Schwebebalken ....aber du areitest ja am orginsl Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Feb 2016, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Fr, 12. Feb 2016, 21:41 hat folgendes geschrieben:

Wobei ich in einem Punkt widerspreche: ein Rallymaschine, die Dakar erfolgreich bestritten hat wird in 20 Jahren deutlich teurer sein als ein jungfräuliches 0km Modell der gleichen Sorte.


Aber auch nur wenn das Moped jetzt nicht mehr bewegt wird und noch der originale Furz von Fabrizio Meoni in der Sitzbank klemmt. Mr. Green

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0471s ][ Queries: 31 (0.0204s) ]