|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
deleted0001
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2016, 12:02 Titel: |
|
|
Auch eine KTM-Ikone zeigt sich interessiert
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2016, 14:39 Titel: |
|
|
Also die 5 min im Hondaladen waren warm aber ansonsten Zeitverschwendung
Joe Sammelt ideen....
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
271.58 KB |
Angeschaut: |
138 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
243.05 KB |
Angeschaut: |
138 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
donquijoteSponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 332 → 5.000 km 1190, 640, andere
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2016, 15:12 Titel: |
|
|
@ sonne und @ ollo,
Ihr seht aber gar nicht sooo unglücklich auf der AT aus ?
_________________ leben und leben lassen |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2016, 17:41 Titel: |
|
|
es war kalt draussen
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 14:50 Titel: |
|
|
Ronny spricht davon das er sich eine 1190 kaufen will ...ich hab ihm zur AT geraten
Was meint ihr für einen Ex Chopperfahrer reichen doch 98 Ps ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 16:18 Titel: |
|
|
Nur net übertreiben ... 95PS!!!
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 18:29 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 21. Feb 2016, 13:50 hat folgendes geschrieben: | Ronny spricht davon das er sich eine 1190 kaufen will ...ich hab ihm zur AT geraten
Was meint ihr für einen Ex Chopperfahrer reichen doch 98 Ps .... | Also, das wird m.E. eine Glaubenssache und eine Frage des Preises… Ich denke die AT kann auch nicht mehr und weniger als die KTM und umgekehrt…
Ich war gestern auf der Messe und konnte nun die AT mal live sehen…. Da kam Null rüber… da war nichts was mich angesprochen hätte, … OK sie sieht schlanker als die KTM aus (ist aber fast genauso schwer) … das Cockpit / Mäusekino hat den Charme aus den späten 80zigern und ist dazu noch schlecht ablesbar…. viele verbauten Komponenten wirken leider billig, da könnte man für den Preis schon mehr erwarten… Da haben mich die Scrambler von Duc oder Triumph Caferacer schon mehr angesprochen bzw. wenigstens ein paar Emotionen hervorgerufen…. Alles in Allem versteh ich den Hype um die neue AT nicht... sehr ernüchternd, keine „Ecken und Kanten“, nettes Motorrad, aber ohne irgendeinen Wiedererkennungswert.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 19:02 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ So, 21. Feb 2016, 13:50 hat folgendes geschrieben: | Ronny spricht davon das er sich eine 1190 kaufen will ...ich hab ihm zur AT geraten
Was meint ihr für einen Ex Chopperfahrer reichen doch 98 Ps .... | Also, das wird m.E. eine Glaubenssache und eine Frage des Preises… Ich denke die AT kann auch nicht mehr und weniger als die KTM und umgekehrt…
Ich war gestern auf der Messe und konnte nun die AT mal live sehen…. Da kam Null rüber… da war nichts was mich angesprochen hätte, … OK sie sieht schlanker als die KTM aus (ist aber fast genauso schwer) … das Cockpit / Mäusekino hat den Charme aus den späten 80zigern und ist dazu noch schlecht ablesbar…. viele verbauten Komponenten wirken leider billig, da könnte man für den Preis schon mehr erwarten… Da haben mich die Scrambler von Duc oder Triumph Caferacer schon mehr angesprochen bzw. wenigstens ein paar Emotionen hervorgerufen…. Alles in Allem versteh ich den Hype um die neue AT nicht... sehr ernüchternd, keine „Ecken und Kanten“, nettes Motorrad, aber ohne irgendeinen Wiedererkennungswert. |
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 19:32 Titel: |
|
|
Was soll ich sagen wenn man mich fragt ..weder die eine noch die andere will bei mir irgendetwas bewegen ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 20:53 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben: | ... das Cockpit / Mäusekino hat den Charme aus den späten 80zigern und ist dazu noch schlecht ablesbar…. |
Na, da möchte ich mal ein Motorrad mit so einem Mäusekino aus den späten 80ern sehen. Da habens doch alle noch die Rundinstrumente gebaut, denen heutzutage soviele nachweinen.
Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben: | viele verbauten Komponenten wirken leider billig, da könnte man für den Preis schon mehr erwarten… |
Da habe ich aber schon viele Aussagen gelesen/gehört, die genau das Gegenteil aussagen.
Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben: | Alles in Allem versteh ich den Hype um die neue AT nicht... sehr ernüchternd, keine „Ecken und Kanten“, nettes Motorrad, aber ohne irgendeinen Wiedererkennungswert. |
Naja, es git halt recht viele, die keine Ecken und Kanten wollen, sondern einfach ein Motorrad das möglichst unauffällig einfach funktioniert ... und ich denke, das machen Hondas im Allgemeinen und auch die CRF im Speziellen.
Im übrigen kann man die Beliebtheit von Ecken und Kanten ja auch an den Verkaufszahlen und der überaus starken Verbreitung (Achtung Ironie) der Kantn ersehen.
Und ich glaube, wenn ich dann irgendwann mal eine CRF habe, ich werde sie schon wiedererkennen.
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 21:06 Titel: |
|
|
VaraKurt @ So, 21. Feb 2016, 19:53 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben: | ... das Cockpit / Mäusekino hat den Charme aus den späten 80zigern und ist dazu noch schlecht ablesbar…. |
Na, da möchte ich mal ein Motorrad mit so einem Mäusekino aus den späten 80ern sehen. Da habens doch alle noch die Rundinstrumente gebaut, denen heutzutage soviele nachweinen.
Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben: | viele verbauten Komponenten wirken leider billig, da könnte man für den Preis schon mehr erwarten… |
Da habe ich aber schon viele Aussagen gelesen/gehört, die genau das Gegenteil aussagen.
Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben: | Alles in Allem versteh ich den Hype um die neue AT nicht... sehr ernüchternd, keine „Ecken und Kanten“, nettes Motorrad, aber ohne irgendeinen Wiedererkennungswert. |
Naja, es git halt recht viele, die keine Ecken und Kanten wollen, sondern einfach ein Motorrad das möglichst unauffällig einfach funktioniert ... und ich denke, das machen Hondas im Allgemeinen und auch die CRF im Speziellen.
Im übrigen kann man die Beliebtheit von Ecken und Kanten ja auch an den Verkaufszahlen und der überaus starken Verbreitung (Achtung Ironie) der Kantn ersehen.
Und ich glaube, wenn ich dann irgendwann mal eine CRF habe, ich werde sie schon wiedererkennen. | Bla, Bla, bla bla.... Du musst Dir wohl die neue AT schön reden, wie andere sich die 1050er/1190er Für ehem. Varabumsda-Fahrer mag das ja ein Meilenstein sein... dafür hat sich Honda auch jede Menge Zeit gelassen, um aus einer Transalp ein erwachsenes Motorrad mit 95 PS zu erschaffen und um wieder auf dem wachsenden Markt der "Reise-Enduros", die es geschafft haben mal auch neben einer GS zu existieren, mit zu stinken, weil etwas anderes ist die AT m.E. nicht
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 21:19 Titel: |
|
|
sach ich doch sinnlos in zu überzeugen ...KTM war nur eine Zwischenlösung
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 22:05 Titel: |
|
|
Hab mir die Kiste neulich auch mal angesehen...naja mäusekino geht gar nicht!! Das die Kupplung per Seilzug bedient wird...das war einfach vor 20 Jahren Standard, auch wenn es vielleicht zuverlässiger funktioniert als an vielen ktm. Es gibt für mich einfach zu viele Punkte, die lieblos/billig zusammengenagelt wurden und dafür ist der Preis einfach zu überzogen! die Kiste sollte mit ABS bei evtl knapp 11000€ liegen...aber zum Glück muss ich mir ja keine kaufen
|
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 22:33 Titel: |
|
|
desperados08 @ So, 21. Feb 2016, 21:05 hat folgendes geschrieben: | Das die Kupplung per Seilzug bedient wird...das war einfach vor 20 Jahren Standard, auch wenn es vielleicht zuverlässiger funktioniert als an vielen ktm. |
Nicht vielleicht - sicher!
Außerdem ist so ein Seilzug einfacher wieder Instand zu setzen als so eine Hydraulikkupplung
@ollo
STimmt - die Frage st nur, wie lange ich mit der Zwischenlösung noch leben muss. 15200 Euronen für eine CRF mi DCT in Österreich ist auch kein Schaaß - und die muss man erst mal haben. Und du machst mir sicher keinen guten Preis für meine 990er
@TD
sowie du sagst, dass ich mir die CRF schönreden muss kann ich sagen, dass ihr euch den neuen Stern schlecht reden müsst ... also auch alles nur blablabla
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 22:53 Titel: |
|
|
rein optisch gefällt mir das Teil nicht schlecht, besser jedenfalls, als was sonst so in den letzten Jahren (von allen Herstellern) in dem Segment auf den Markt gekommen ist.
Nur die starke Kuhle finde ich nicht so hübsch.
Zur Qualität der Bauteile kann ich nichts sagen, hab sie noch nicht gesehen im Original, geschweige denn gefahren. Da das Interesse auch nur marginal ist, mach ich dazu auch keine extra Anstrengungen.
Das Cockpit fand ich jetzt nicht so schlimm, gute Ablesbarkeit sollte aber schon gegeben sein !
Das Schlimmste Cockpit hatten die 990er ab Bj. 2009 - wie von einem Roller .
Das Cockpit der 1190er finde ich aber wiederum sehr gelungen.
Ich mag den V2 und schon deswegen ist die Honda uninteressant für mich.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|