forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue AT Prognose, seichfrei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted0001
BeitragVerfasst am : So, 7. Feb 2016, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auch eine KTM-Ikone zeigt sich interessiert Smile

Nach oben
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Feb 2016, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also die 5 min im Hondaladen waren warm aber ansonsten Zeitverschwendung

Joe Sammelt ideen....



20160206_105320.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  271.58 KB
 Angeschaut:  138 mal

20160206_105320.jpg



20160206_105151.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  243.05 KB
 Angeschaut:  138 mal

20160206_105151.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 332
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : So, 7. Feb 2016, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ sonne und @ ollo,

Ihr seht aber gar nicht sooo unglücklich auf der AT aus ?

_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Feb 2016, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

es war kalt draussen
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2016, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ronny spricht davon das er sich eine 1190 kaufen will ...ich hab ihm zur AT geraten
Was meint ihr für einen Ex Chopperfahrer reichen doch 98 Ps ....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2016, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nur net übertreiben ... 95PS!!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2016, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 21. Feb 2016, 13:50 hat folgendes geschrieben:
Ronny spricht davon das er sich eine 1190 kaufen will ...ich hab ihm zur AT geraten
Was meint ihr für einen Ex Chopperfahrer reichen doch 98 Ps ....
Also, das wird m.E. eine Glaubenssache und eine Frage des Preises… Ich denke die AT kann auch nicht mehr und weniger als die KTM und umgekehrt…

Ich war gestern auf der Messe und konnte nun die AT mal live sehen…. Da kam Null rüber… da war nichts was mich angesprochen hätte, … OK sie sieht schlanker als die KTM aus (ist aber fast genauso schwer) … das Cockpit / Mäusekino hat den Charme aus den späten 80zigern und ist dazu noch schlecht ablesbar…. viele verbauten Komponenten wirken leider billig, da könnte man für den Preis schon mehr erwarten… Da haben mich die Scrambler von Duc oder Triumph Caferacer schon mehr angesprochen bzw. wenigstens ein paar Emotionen hervorgerufen…. Alles in Allem versteh ich den Hype um die neue AT nicht... sehr ernüchternd, keine „Ecken und Kanten“, nettes Motorrad, aber ohne irgendeinen Wiedererkennungswert.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2016, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ So, 21. Feb 2016, 13:50 hat folgendes geschrieben:
Ronny spricht davon das er sich eine 1190 kaufen will ...ich hab ihm zur AT geraten
Was meint ihr für einen Ex Chopperfahrer reichen doch 98 Ps ....
Also, das wird m.E. eine Glaubenssache und eine Frage des Preises… Ich denke die AT kann auch nicht mehr und weniger als die KTM und umgekehrt…

Ich war gestern auf der Messe und konnte nun die AT mal live sehen…. Da kam Null rüber… da war nichts was mich angesprochen hätte, … OK sie sieht schlanker als die KTM aus (ist aber fast genauso schwer) … das Cockpit / Mäusekino hat den Charme aus den späten 80zigern und ist dazu noch schlecht ablesbar…. viele verbauten Komponenten wirken leider billig, da könnte man für den Preis schon mehr erwarten… Da haben mich die Scrambler von Duc oder Triumph Caferacer schon mehr angesprochen bzw. wenigstens ein paar Emotionen hervorgerufen…. Alles in Allem versteh ich den Hype um die neue AT nicht... sehr ernüchternd, keine „Ecken und Kanten“, nettes Motorrad, aber ohne irgendeinen Wiedererkennungswert.

nicken

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2016, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich sagen wenn man mich fragt ..weder die eine noch die andere will bei mir irgendetwas bewegen ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2016, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben:
... das Cockpit / Mäusekino hat den Charme aus den späten 80zigern und ist dazu noch schlecht ablesbar….


Na, da möchte ich mal ein Motorrad mit so einem Mäusekino aus den späten 80ern sehen. Da habens doch alle noch die Rundinstrumente gebaut, denen heutzutage soviele nachweinen.


Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben:
viele verbauten Komponenten wirken leider billig, da könnte man für den Preis schon mehr erwarten…

Da habe ich aber schon viele Aussagen gelesen/gehört, die genau das Gegenteil aussagen.


Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben:
Alles in Allem versteh ich den Hype um die neue AT nicht... sehr ernüchternd, keine „Ecken und Kanten“, nettes Motorrad, aber ohne irgendeinen Wiedererkennungswert.


Naja, es git halt recht viele, die keine Ecken und Kanten wollen, sondern einfach ein Motorrad das möglichst unauffällig einfach funktioniert ... und ich denke, das machen Hondas im Allgemeinen und auch die CRF im Speziellen.
Im übrigen kann man die Beliebtheit von Ecken und Kanten ja auch an den Verkaufszahlen und der überaus starken Verbreitung (Achtung Ironie) der Kantn ersehen. Laughing Laughing Laughing

Und ich glaube, wenn ich dann irgendwann mal eine CRF habe, ich werde sie schon wiedererkennen. Mr. Green
Nach oben
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2016, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ So, 21. Feb 2016, 19:53 hat folgendes geschrieben:
Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben:
... das Cockpit / Mäusekino hat den Charme aus den späten 80zigern und ist dazu noch schlecht ablesbar….


Na, da möchte ich mal ein Motorrad mit so einem Mäusekino aus den späten 80ern sehen. Da habens doch alle noch die Rundinstrumente gebaut, denen heutzutage soviele nachweinen.


Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben:
viele verbauten Komponenten wirken leider billig, da könnte man für den Preis schon mehr erwarten…

Da habe ich aber schon viele Aussagen gelesen/gehört, die genau das Gegenteil aussagen.


Turbodiesel @ So, 21. Feb 2016, 17:29 hat folgendes geschrieben:
Alles in Allem versteh ich den Hype um die neue AT nicht... sehr ernüchternd, keine „Ecken und Kanten“, nettes Motorrad, aber ohne irgendeinen Wiedererkennungswert.


Naja, es git halt recht viele, die keine Ecken und Kanten wollen, sondern einfach ein Motorrad das möglichst unauffällig einfach funktioniert ... und ich denke, das machen Hondas im Allgemeinen und auch die CRF im Speziellen.
Im übrigen kann man die Beliebtheit von Ecken und Kanten ja auch an den Verkaufszahlen und der überaus starken Verbreitung (Achtung Ironie) der Kantn ersehen. Laughing Laughing Laughing

Und ich glaube, wenn ich dann irgendwann mal eine CRF habe, ich werde sie schon wiedererkennen. Mr. Green
Bla, Bla, bla bla.... Du musst Dir wohl die neue AT schön reden, wie andere sich die 1050er/1190er Für ehem. Varabumsda-Fahrer mag das ja ein Meilenstein sein... dafür hat sich Honda auch jede Menge Zeit gelassen, um aus einer Transalp ein erwachsenes Motorrad mit 95 PS zu erschaffen und um wieder auf dem wachsenden Markt der "Reise-Enduros", die es geschafft haben mal auch neben einer GS zu existieren, mit zu stinken, weil etwas anderes ist die AT m.E. nicht Razz
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2016, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

sach ich doch sinnlos in zu überzeugen ...KTM war nur eine Zwischenlösung Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2016, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir die Kiste neulich auch mal angesehen...naja Wink mäusekino geht gar nicht!! Das die Kupplung per Seilzug bedient wird...das war einfach vor 20 Jahren Standard, auch wenn es vielleicht zuverlässiger funktioniert als an vielen ktm. Es gibt für mich einfach zu viele Punkte, die lieblos/billig zusammengenagelt wurden und dafür ist der Preis einfach zu überzogen! Sad die Kiste sollte mit ABS bei evtl knapp 11000€ liegen...aber zum Glück muss ich mir ja keine kaufen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2016, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

desperados08 @ So, 21. Feb 2016, 21:05 hat folgendes geschrieben:
Das die Kupplung per Seilzug bedient wird...das war einfach vor 20 Jahren Standard, auch wenn es vielleicht zuverlässiger funktioniert als an vielen ktm.


Nicht vielleicht - sicher!

Außerdem ist so ein Seilzug einfacher wieder Instand zu setzen als so eine Hydraulikkupplung

@ollo
STimmt - die Frage st nur, wie lange ich mit der Zwischenlösung noch leben muss. 15200 Euronen für eine CRF mi DCT in Österreich ist auch kein Schaaß - und die muss man erst mal haben. Und du machst mir sicher keinen guten Preis für meine 990er Mr. Green

@TD
sowie du sagst, dass ich mir die CRF schönreden muss kann ich sagen, dass ihr euch den neuen Stern schlecht reden müsst ... also auch alles nur blablabla
Nach oben
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2016, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

rein optisch gefällt mir das Teil nicht schlecht, besser jedenfalls, als was sonst so in den letzten Jahren (von allen Herstellern) in dem Segment auf den Markt gekommen ist.
Nur die starke Kuhle finde ich nicht so hübsch.

Zur Qualität der Bauteile kann ich nichts sagen, hab sie noch nicht gesehen im Original, geschweige denn gefahren. Da das Interesse auch nur marginal ist, mach ich dazu auch keine extra Anstrengungen.

Das Cockpit fand ich jetzt nicht so schlimm, gute Ablesbarkeit sollte aber schon gegeben sein !
Das Schlimmste Cockpit hatten die 990er ab Bj. 2009 - wie von einem Roller .

Das Cockpit der 1190er finde ich aber wiederum sehr gelungen.

Ich mag den V2 und schon deswegen ist die Honda uninteressant für mich.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 23 von 43

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0748s ][ Queries: 46 (0.0325s) ]