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Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 30. Nov 2015, 12:36 Titel: Cafè Racer Lc4 mal was anderes.... |
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Hallo Gemeinde,
Leider ist mein „Project Lc4 – Cafè Racer“ nicht mehr Brand aktuell,
aber jetzt hab ich bisserl Zeit Fotos zu veröffentlichen…
selbstverständlich lass ich Euch daran teilhaben, ihr seid gerne eingeladen Euren Senf beizutragen
Ursprünglich handelte es sich bei der Maschine um eine äußerst grindige 91er LC4, die sichtlich nicht gerade in den Brunnen der ewigen Schönheit gefallen ist. (siehe Foto) Da sie aufgrund ihrer graziösen Optik und der brachialen Leistungsentfaltung des gefühlten 20 PS Triebwerks (ohne Ausgleichswelle wohlgemerkt) vermutlich nicht einmal die Ungarn bei der "Sperrmüllabholung" mitnehmen würden... habe ich kurzer Hand beschlossen, i bastl afoch wos Lustiges draus! Nachdem ich das Moped gestrippt und alle KTM Plastics blitzartig entsorgt hatte, montierte ich vorerst provisorisch anstelle des originalen Kunststofftanks den Blechtank einer alten Yamaha XS400 und anstatt der KTM Lichtmaske einen verchromten Scheinwerfer (ebenfalls einer XS400). ...sah schon ganz witzig aus, aber noch lange nicht wie ein "altes klassisches Motorradl. Um optisch einen "luftgekühlten Look" zu erzielen, habe ich den rechten Wasserkühler (ab Werk vorne am Rahmenbrustrohr verbaut) im Heckrahmen unter dem Sitz verbaut. Natürlich werden jetzt gleich alle aufschreien: "Ein Wasserkühler im Heck bringt weniger Kühlleistung als zwei Kühler an der Front" Richtig, die Kühlleistung eines Wasserkühlers im Heckrahmen ist natürlich nicht so effektiv wie die zweier Kühler an der Front, jedoch kann ich bestätigen, dass der Wasserkühler im Heck aufgrund der langen Kühlwasserleitungen unter "normalen Bedingungen" völlig ausreicht und sich ausschließlich im Stadtverkehr bei längeren Stehzeiten ohne Fahrtwind hie und da mal a bissl anspeibt!
....auf Gaskrank.de, 1000ps.at & Youtube gibt es auch einen Videodreh mit dem Moped & mir https://www.youtube.com/watch?v=T7h03JLKWec
Beschreibung: |
Original, unverbastelte 600er Lc4
...wie alles anfing :) |
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Beschreibung: |
Lc4 gestrippt und Yamaha Tank & Scheinwerfer provisorisch montiert... |
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Beschreibung: |
Fahrwerks "Optimierung" :) |
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Beschreibung: |
Wasserkühler aus optischen Gründen ins Heck verfrachtet... |
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Beschreibung: |
erste Versuche mit Heckpürzel bzw. Höcker am Heckrahmen... |
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Beschreibung: |
Vorzeigemoped... TRIUMPF DRAXTN :D |
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_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Mo, 30. Nov 2015, 20:47 Titel: |
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Oh je, da habe ich doch glatt einen Ulo Spannungsregler gesehen. Falls der mal defekt ist dann melde dich, ich habe nach langem Suchen eine Ersatzmöglichkeit gefunden.
Kontrollier auch mal die Achsklemmung der rechten Gabelfaust - die reisst gerne.
Gruss und viel Spaß beim Schrauben
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Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Dez 2015, 8:18 Titel: Spannungsregler |
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mit dem Spannungsregler hatte "bzw. habe" ich tatsächlich Probleme....
Als der originale defekt war, hab ich diesen gegen einen universellen ersetzt..
hat vorerst super funktioniert, Moped hatte auch konstantere Spannung als mit dem originalen Regler.
....leider jedoch hat die Freude mit dem universellen Teil nur kurz angehalten, ca. 2 Monate später lädt sie schon wieder weit über 15v und die Lampen brennen permanent durch...
....muss auch dazu sagen, dass der Kabelstrang stark abgeändert ist, unter anderem ist eine zusätzlicher Akku verbaut um die Spannung bei niedriger Drehzahl aufrecht zu erhalten (sollte den Laderegler jedoch nicht negativ beeinflussen)
_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Dez 2015, 21:04 Titel: |
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Ich habe den KTM Spannungsregler Shindengen Nr. 58311034100 eingebaut, funzt recht gut, seither keine durchgebrannten Lampen mehr, hat 112, 90 gekostet.
Gruss Guntram
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Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Dez 2015, 21:47 Titel: |
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bogu @ Di, 1. Dez 2015, 20:04 hat folgendes geschrieben: | Ich habe den KTM Spannungsregler Shindengen Nr. 58311034100 eingebaut, funzt recht gut, seither keine durchgebrannten Lampen mehr, hat 112, 90 gekostet.
Gruss Guntram |
diesen hab ich auch verbaut, allerdings nicht aus der orangen Schachtel
...wie gesagt, die Freude damit hielt leider auch nicht ewig an.
(muss meinen Fehler wo anders suchen)
Beschreibung: |
Rahmen gestript, ab zum Pulverisieren!! :D
....Farbe??? |
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Lc8lazi Schlammspringer
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Lc8lazi Schlammspringer
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Lc8lazi Schlammspringer
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jan 2016, 21:33 Titel: |
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Hmm ich finde rein optisch das ganze Moped zu hoch, vorne wie auch der Heckrahmen..
Das was ich mit nem Kaffeerenner verbinde ist nicht so hochbeinig
Nur mal als Idee,Vielleicht nen Scrambler mit 21 / 18" bauen? Und ohne Choppertank?
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jan 2016, 22:41 Titel: |
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Nur weiter so! Immer alles so machen, wie es alle machen, hat die Menschheit noch nie voran gebracht.
_________________ 2020 - back to Tenere |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jan 2016, 22:52 Titel: |
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Ich glaube das Moped ist eh schon fertig
Sieht fertig ganz gänig aus! Schöne saubere Arbeit
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Jan 2016, 9:47 Titel: |
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yenzee @ Mo, 11. Jan 2016, 21:41 hat folgendes geschrieben: | Nur weiter so! Immer alles so machen, wie es alle machen, hat die Menschheit noch nie voran gebracht. |
Doch, aber eben immer nur in die selbe Richtung und im selben Tempo.
Wir müssen ja damit nicht glücklich werden.
Über Sinn und Geschmack läßt sich wie bei jedem umbau wie immer streiten.
Farblich wird da sicher noch was gemacht.
Arbeit scheint ordentlich ausgeführt.
Viel Spaß damit ... wenn es mal fertig ist.
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Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
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Lc8lazi Schlammspringer
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Lc8lazi Schlammspringer
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