forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SCORPION TRAIL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : So, 6. Sep 2015, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre den Trail schon seit 2012 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Top Grip bei trockener Straße, super Geradeauslauf bis vmax.

Leider hat der Vorderradreifen eine sehr geringe Profiltiefe im Neuzustand, so das ich leider inzwischen mehr Vorderradreifen als Hinterradreifen benötige (Vorne im Schnitt 5.400 km, Hinten im Schnitt 7.700 km).

Zudem hat speziell der Vorderradreifen bei Nässen nicht gerade den besten Grip.
Habe daher vor kurzem direkt bei Pirelli angefragt ob die Kombination Hinten Trail und Vorne Trail 2 legal möglich ist, da der Trail 2 leider nicht in 18“ gefertigt wird.

Die Antwort kam bereits nach ca. 15 Minuten. Leider negativ.
Es gibt von Pirelli keine Freigabe für diese Kombination.

Auf meine Frage, ob 2016 eine 18“ Variante fürs Hinterrad kommt wurde mir mitgeteilt, das zum gegenwärtigen Zeitpunkt (07/2015) noch keine Aussage über das Produktspektrum für die kommende Saison getätigt werden kann.

Wird aber trotzdem mal die Kombi testen auch wenn es hierzu keine Freigabe gibt.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Dez 2015, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

@frank RD04

leider habe ich gerade von Pirelli eine Mail bekommen:

Die Dimension 150/70 R 18 M/C 70V ist als Scorpion Trail II derzeit noch nicht in Planung. Welche Größen für 2017 mit im Programm
aufgenommen werden steht laut Produktplanung noch nicht fest.

Also 2016 definitiv kein Trail II für hinten. Wobei ich denke spätestens 2017 wird er kommen, aber nur wegen dem grandiosen Verkaufserfolg der Africa Twin Very Happy

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Dez 2015, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

danke für die Info auch wenn sie nicht als Weihnachtsgeschenk taugt Sad

Hatte eigentlich die Hoffnung, das sich diesbezüglich etwas für 2016 tut.
Werd mal mit meinem Händler sprechen ob er eine Möglichkeit sieht eine Mischbereifung (hinten den "alten" Trail und vorne den Trail 2) legalisiert zu bekommen.
Hab zwar keine große Hoffnung aber Fragen kostet ja nichts.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0221s ][ Queries: 27 (0.0034s) ]