forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reisepartner für Island 2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
e9925876Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 14:14    Titel: Reisepartner für Island 2016 Antworten mit Zitat

Hallo Freunde der orangen Farbe Smile ,

da leider mein Kollege für heuer abgesprungen ist Sad , und er es aus gesundheitlichen Gründen auch nächsten Sommer nicht schafft mit mir zu fahren Sad Sad , suche ich einen Reisepartner für Island.

Zeitraum soll sein Ende Juli bis Ende August 2016, Dauer min 4 Wochen, maximal 5 Wochen.
Reiseroute mit dem Autoreisezug von Österreich nach Hamburg, dann zum Hafen in Dänemark und mit der Fähre nach Island. Das selbe dann auch wieder retour!
In Island dann vorwiegend in den Highlands unterwegs mit Zelt und Schlafsack. Gegen Zimmer mit Dusche bin ich ab und zu aber auch nicht abgeneigt Cool

Ideal wäre jemand aus Österreich, sodass man sich vorher auch kennenlernen kann und die Reiseplanung bespricht.
Es soll auch kein Rallyeurlaub werden, habe eher eine zahme Hand am Gashahn. War schon einmal für mehrere Tage in Laos im Krankenhaus und ein weiteres ausländisches Krankenhaus will ich vermeiden.

Also wenn wer Interesse hat, einfach melden.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsche viel Glück bei der Wahl , weil ich schon 2 mal mit LC 8 Gruppe auf Island war und feststellen mußte das man mit dem gleichen Motorrad auch schon alle Gemeinsamkeiten abgearbeitet hatte .... unsure
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Okt 2015, 7:14    Titel: Re: Reisepartner für Island 2016 Antworten mit Zitat

e9925876 @ Mi, 21. Okt 2015, 15:14 hat folgendes geschrieben:
...Reiseroute mit dem Autoreisezug von Österreich nach Hamburg, dann zum Hafen in Dänemark und mit der Fähre nach Island. Das selbe dann auch wieder retour!...

Hallo,
ich weiß nicht, wie das in 2016 auf der Strecke Wien-Hamburg sein wird, aber die Deutsche Bahn hat schon auf mehreren anderen Strecken den Fahrzeugtransport auf Lkw umgestellt. Man liegt also selbst im normalen Nachtzug, irgendwer verlädt das Mopped auf einen Schenker-Lkw und bringt es indessen zum Zielbahnhof. Mir persönlich wäre das sehr unsympathisch. Da würde ich mir vorsorglich eine Alternative überlegen, z.B. mit einem auf Motorräder spezialisierten Shuttledienst. SKS z.B. ist die Spedition, die in Deutschland die KTMs an die Händler ausliefert. Überlegenswert auch: per Pkw + Anhänger die Moppeds bis Hirtshals bringen und dort das Gespann stehen lassen. Langzeit-Abstellplätze gibt es gegen recht geringe Gebühr bei der Touristinfo am Ortseingang oder auf einem der Campingplätze. Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht, da ich bislang immer per Motorrad die 1300 km bis Hirtshals auf mich genommen oder eine kleine Enduro auf dem Heckträger meines Pickup mitgeführt habe. Aber ich habe zum Langzeitparken in Hirtshals von guten Erfahrungen und problemloser Abwicklung gehört. Auch würde ich meine Reisepläne nicht von einem dauerhaft mitreisenden Partner abhängig machen. Du findest auf der Fähre oder in Island sicher Leute, denen Du Dich für ein paar Etappen im Hochland anschließen kannst. Und wenn es nicht passen sollte, trennt man sich freundlich und schaut weiter. Auf jeden Fall hinfahren, zur Motivation häng´ ich Dir zwei Fotos mit Freeride 350 auf der Laki-Piste im Süden und zwei aus der Odadahraun (Botnir-Hütte und weiter Richtung F910) als Appetithäppchen an!
Hakim
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article12846 ....... ortiert-per-Lkw.html
http://www.sks-bikeshuttle.de/
http://www.visitdenmark.co.uk/en-gb/denmark/long-- ....... ort-centre-gdk880467

Fotos anklicken.






Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
e9925876Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Okt 2015, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,

also auf der ÖBB- und der DB-Seite ist der Autoreisezug von Wien nach Hamburg noch verkündet. Auch für das nächste Jahr.

Trotzdem aber danke für den Hinweis!

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Okt 2015, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß, die Autoreisezug-Verbindung Wien-Hamburg wird für 2016 noch angeboten. Mein Hinweis bezog sich auf die Art des Fahrzeugtransports. Bislang bestand der Autoreisezug aus ein paar (uralten) Waggons mit 6 Schlafkojen pro Abteil, dran angehängt wurden ein paar offene Güterwaggons (diese typischen, zweistöckigen Pritschenwaggons für den Autotransport) für das Verladen der Autos und Motorräder. Vorteile: man reiste mit dem Fahrzeug im gleichen Zug, man fuhr auch selbst das Auto oder Motorrad auf den Waggon und wieder runter. Nachteil: es gab zunehmend Gepäckdiebstähle aus den Fahrzeugen, und bei der Ankunft war oft alles eingesaut. Dieser gemeinsame Transport im Kombizug wurde fast vollständig eingestellt, weil die eingesetzten Waggons uralt waren und ausgesondert werden mußten. Du wirst also in 2016 sicher wie angekündigt eine Verbindung nach HH haben, nur solltest Du Dich mal erkundigen, ob Dein Motorrad im gleichen Zug mitfahren oder separat per Speditions-Lkw transportiert werden wird. Ich persönlich würde mich auf Letzteres nicht einlassen wollen, wer weiß, wer dann mein reisefertiges Motorrad verladen wird. Aber klar, Deine Entscheidung... Es kann übrigens gut sein, daß ab 2017 überhaupt keine Autoreisezüge mehr angeboten werden, weil das in den letzten Jahren ein Verlustgeschäft für die Bahn war.
Viel Spaß bei Deinen Vorbereitungen,
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Okt 2015, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Jo die ÖBB fährt ja auch weiterhin die Strecken Wien - HH und DD - Wien.

Was mit die DB mit dem Autozug gemacht hat is schon ziemlch dämlich Mad

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Okt 2015, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry/offtopic: 1. Foto -> extrem geil!
A la "why we ride"

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
e9925876Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Dez 2015, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe einen passenden Reisepartner für Island gefunden! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes .

Vielleicht kann ein Admin den Betrag wieder löschen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0660s ][ Queries: 32 (0.0415s) ]