forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Spontaner Sardinientripp?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Dez 2015, 15:56    Titel: Spontaner Sardinientripp? Antworten mit Zitat

Servus!

Ich spiele mit dem Gedanken, mit meiner Holden spontan für eine gute Woche nach Weihnachten nach Sardinien abzuhauen. Motorräder auf dem Anhänger, Fähre, dann loslegen.

Wer hat Dezember-Erfahrung vor Ort? Unterkunft (wir mögen einfache Gasthöfe), Strecken (Asphalt & Schotter) ...

Danke schön! Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2015, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Findest du in dieser Zeit überhaupt eine Fährverbindung?
_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2015, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Von Livorno wird gefahren, schon mal rausgefunden. Offenbar nicht von Genua aus. Weiter in den Süden fahren will ich nicht wegen Zeitaufwand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2015, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Christophe,

Ich würde aufs Geratewohl losfahren und mich durchfragen (was für dich ja kein Problem sein sollte Wink ). Es gibt überall in Sardinien Unterkünfte/Hotels, die ganzjährig offen haben und die Preise sind sogar in Hotels, solange es keine Luxusbunker an der Costa Smeralda sind, im Winter rel. erschwinglich.
Private Unterkünfte sollten nicht zugig sein (im Winter bläst gerne der Scirocco) und über ne vernünftige Beheizung verfügen, denn des Nachts fällt die Temp. - je nachdem ob am Meer oder im höheren Landesinneren - auf 10 ° C oder weniger. Bei Fonni soll es sogar einen Skilift geben Laughing.
Auf der anderen Seite gibt's oft sogar im Dez. Tage, an denen mehr als 20 ° C erreicht werden... Euch jedenfalls viel Spaß und brauchbares Wetter...
Ach ja wegen Unterkünften kannst z.B. mal in ferien-in-Sardinien.com schmökern und dir nen Überblick verschaffen (ohne für die Website Werbung machen zu wollen)

Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2015, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Robert ...

Nach längerer Diskussion kam jetzt das Storno meiner Holden. Verschoben auf Frühjahr ... Mist!

Habe gesehen, dass in einem anderen Fred schon aktuelle Tips zu Sardinien stehen. Werde mich dorthin wenden, wenn es soweit ist.

Ich träume weiter!

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Dez 2015, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monti, wir fahren jeden Herbst nach Sardinien. Immer Livorno / Olbia. Wir sind immer im Agra Tourismo SuVrau. Ist ungefähr 20 km von Olbia entfernt. Du hast schon geniale Strecken direkt vor der Haustür. Der Belag auf fast allen Strassen, ist sensationell. Wenn du mehr Info brauchst, melde dich. Beste Grüße Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0426s ][ Queries: 29 (0.0225s) ]