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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 9:15 Titel: |
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Meine Meinung:
Was im Schein steht is Fakt. Mann kann sich mit Freigaben helfen aber die Rennleitung is ja auch nimmer von gestern.
Ich kenn zwar nen Polizisten der sehr grosszügig ist und viel Verständnis hat aber z.B. der Truppe von Motorrad Kontrolltrupp Neustadt/W. macht man auch nix vor. Die holen sich via Internet unterwegs alle Daten über dein Möpi und Feierabend. Schon oft erlebt.
Und wenn ich schon grenzlegale Wege befahre sollte wenigstens das Mopet clean sein. _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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womoSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 DR 650 DR 350
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Verfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 22:07 Titel: Conti Trail Attack |
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Nachdem ich drei Reifensätze des TA verbraten habe.
Bin ich aktuell mit dem Heidenau Scout unterwegs.
Grund für Wechsel:
Ich hatte bei den Contis 2 x nen Platten hinten durch einen kleinen spitzen Stein die sich durch die Reifendecke bohrten.
Meiner Erfahrung nach ist die Lauffläche zu schwach konstruiert um damit
im Geröll, Schotter etc. rumzufahren.
Obwohl der Gripp bei trockenem Belag ganz Ok war. |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Nov 2015, 14:51 Titel: |
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Hält und taugt der CTA2 für ca. 5000km Dresden-Schweden-Norwegen-Dresden mit Gepäck und besserer Hälfte ? Oder sollte man lieber den Heidenau Scout aufziehen, also hinsichtlich der Laufleistung, evtl Schotter und Nässe?
Gruß
O. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Nov 2015, 14:56 Titel: |
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Outdoorer @ Sa, 21. Nov 2015, 13:51 hat folgendes geschrieben: | Hält und taugt der CTA2 für ca. 5000km Dresden-Schweden-Norwegen-Dresden mit Gepäck und besserer Hälfte ? Oder sollte man lieber den Heidenau Scout aufziehen, also hinsichtlich der Laufleistung, evtl Schotter und Nässe?
Gruß
O. |
Da oben würde ich definitiv den Heidenau wählen. Die 3 Gründe hast Du selbst genannt! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Sa, 21. Nov 2015, 16:34 Titel: |
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Da bin ich im Prinzip beim IF3 (ich würde statt dem Heidenau halt einen anderen nehmen), aber von der Laufleistung her macht das der CTA 2 locker, wennst nicht voll am Kabel reisst (wie halt bei jedem anderen Gummi auch). _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Dez 2015, 18:59 Titel: |
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Warum nicht den TKC80 _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Dez 2015, 21:57 Titel: |
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alpenfreund @ Fr, 4. Dez 2015, 17:59 hat folgendes geschrieben: | Warum nicht den TKC80 | Nässe und 5000 km sprechen m.E. gegen den TKC.
Mit dem CTA2 sind 5000 km kein Problem und bei Nässe ist er um Welten besser als der Heidi. Schotter.... kommt darauf an welcher... so wie ich die skandinavischen Schotterstraßen in Erinnerung habe, waren das eher Schotterautobahnen, also breitere, fest planierte Forststraßen.... und da kommst Du auch locker mit dem CTA/CTA2 hinweg.
Alternative wäre vielleicht sogar der TKC70, allerdings gibt es für die 990er mit/ohne ABS und auch für die 1190R noch keine Freigabe. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Dez 2015, 22:24 Titel: |
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Danach fragt aber keiner in Skandinavien _________________ We blew it |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Dez 2015, 1:55 Titel: |
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Tkc.... ne, taugt nicht und hält die km niemals! Ich nehm den CTA2, wie schin gechrieben wurde sind das alles schotterautibahnen und ich hab nen sporttourer vermutlich im schlepptau, also eh nix offroad. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Dez 2015, 13:36 Titel: |
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Ich kann dir den CTA2 auch absolut empfehlen! Hält bei mir schon fast 10000km (zugegeben hauptsächlich Genudel in Schottland und Tschechien, weil mit Anhang im Schlepptau), auf Asphalt im Trockenen und Nassen m.M.n. unschlagbar und auf Schotter fürs Touren auch völlig ausreichend, solang es trocken ist!
P.S. wo genau soll's denn hingehen? Ich peile finnisch/schwedisch Lappland an, so zwischen Rovaniemi und Jokkmokk. Die Einsamkeit und Ruhe im hohen Norden hat's mir seit Schottland angetan _________________ GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Dez 2015, 21:13 Titel: |
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Zitat aus dem Artikel:
Das sieht auch das Bundesverkehrsministerium so: »Die Verantwortung dafür, dass alle auf dem Markt befindlichen, typgenehmigten Reifen in den für den Motorradtyp vorgegeben Reifengrößen zu keinen fahrdynamischen Sicherheitsproblemen führen, trägt der Hersteller selbst."
Da frage ich mich wie dann wie Reifen wie der Karoo oder der TKC80 überhaupt zulassungsfähig sind. Denn auf der Strasse sind diese Reifen in Extremsituationen sehr viel gefährlicher als praktisch jeder Strassenreifen.
Wenn man also Enduroreifen zulässt, dürfte man konsequenterweise keinen Strassenreifen verbieten.
Letztlich weiß doch jeder Fahrer, wie lang der Bremsweg mit einem Enduroreifen sein kann. Und auch wieviel instabiler das schnelle Fahren sein kann. |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Dez 2015, 16:20 Titel: |
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Hab ohnehin der TKC70 gemeint, den ich zur Zeit drauf hab, ist ein guter Allrounder Haltbarkeit ca 7500 - 8000 KM, keine Probleme bislang. _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Dez 2015, 17:35 Titel: |
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alpenfreund @ Mo, 14. Dez 2015, 15:20 hat folgendes geschrieben: | Hab ohnehin der TKC70 gemeint, den ich zur Zeit drauf hab, ist ein guter Allrounder Haltbarkeit ca 7500 - 8000 KM, keine Probleme bislang. |
Kann ich nur Bestätigen _________________ GW 1800 |
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