forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

X-LITE X-551 GT THUNDEX

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1055
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 8:55    Titel: X-LITE X-551 GT THUNDEX Antworten mit Zitat

Moin,

da mein Shoei Hornet bereits 8 Jahre alt ist, suche ich einen Ersatz.

Hatte bei Louis den X-LITE X-551 GT THUNDEX in schwarz/orange gesehen, konnte aber nur ein anderes X-Lite-Modell wegen der Größe anprobieren.

Hat schon jemand zufällig Erfahrung mit dem Helm sammeln können?

Der Helm ist zur Zeit bei Louis für 399 Euro (und bis Samstag im Laden und online bis 01.11.) nochmals um 20% günstiger im Angebot.

Danke und viele Grüße

Stephan

https://www.louis.de/artikel/x-lite-x-551-gt-thundex/215053?list=114532429



215053_410_INET01_15.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.44 KB
 Angeschaut:  18142 mal

215053_410_INET01_15.JPG



_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
1000rxOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.09.2011
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km
Honda Africa Twin RD 04
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan
Ich habe so einen Helm seit diesem Sommer und bin sehr zufrieden damit. Er macht natürlich etwas Geräusche wegen dem Schirm, aber mich stört das nicht. Verglichen mit den Helmen aus den siebziger- und achzigerjahren halb so schlimm. Er hat eine gute Belüftung und ist sehr komfortabel. Sonnenblende ist Top.
Gruss 1000RX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 9:49    Titel: X1 Antworten mit Zitat

Moinsen,
habe den Helm vor 4 Wochen ausprobiert.
In L hatte ich Probleme damit,dass das Kinnteil meiner Nase,von der ich behaupte,sie sei nicht aussergewöhnlich lang,sehr nahe kam!
Zu nahe.Ausschlusskriterium.
Ansonsten ok.
Gruss aus dem sehr sonnigen Nordwesten
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1055
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ 1000rx
Die Geräusche vom Schild kenne ich vom Hornet Rolling Eyes ... aber die gute Belüftung und die Sonnenblende haben mich gereizt.

@ armafo
Das könnte bei mir auch das K.O.-Kriterium sein. Hatte bisher nur einen anderen X-Lite auf. Aber auch da kam mir das ganze recht eng vor. Zumal ich auch Brillenträger bin....

Ich werde ihn morgen mal testen, u.U. auch auf dem Motorrad...

Danke für die Infos!!!!

Gruß Stephan

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 21:10    Titel: Re: X1 Antworten mit Zitat

armafo @ Fr, 30. Okt 2015, 9:49 hat folgendes geschrieben:
Moinsen,
habe den Helm vor 4 Wochen ausprobiert.
In L hatte ich Probleme damit,dass das Kinnteil meiner Nase,von der ich behaupte,sie sei nicht aussergewöhnlich lang,sehr nahe kam!
Zu nahe.Ausschlusskriterium.
Ansonsten ok.
Gruss aus dem sehr sonnigen Nordwesten
Armafo


War bei meinem vor geschätzten 6 Jahren auch schon so.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Sa, 31. Okt 2015, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe den Helm vor ca. 6 Monaten ( auch schon runtergesetzt, da Ausläufer) gekauft und jetzt ~17tkm gefahren.

Grundsätzlich ist es ein guter Helm, sehr komfortabel, mit Sonnenblende und die Austattung ist wirklich angenehm.

aber... für einen Helm dieser (ursprünglichen) Preisklasse ist die Verarbeitungsqualität so lala (geklebter Stoff an der Stirn löst sich etc.).

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Helme mit diesem Gewicht nicht mehr zeitgemäß sind. Der nächste wird definitiv Karbon.

Gruß,

BM
Nach oben
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1055
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Nov 2015, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe in aufgehabt und bin ein paar Kilometer gefahren: Das hat schon gereicht, um zu sagen, dass dies kein Helm für mich ist.

Für Brillenträger ist er viel zu eng. Die Sonnenblende haut mich jetzt nicht so um. Das Kinnteil ist zu nah und damit zu eng. Das gesichtsfeld ist mir zu klein. Er knickt mir meine Ohren um und ich komme nicht dran... Rolling Eyes

Tja, zwar eine coole Farbkombi, aber das war es dann auch schon.

Schade, hatte mir mehr versprochen.

VG Stephan

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0601s ][ Queries: 37 (0.0309s) ]