forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dunlop D606

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 4:48    Titel: Dunlop D606 Antworten mit Zitat

Hab' mir vom KTM-Händler in Gresham, Oregon, einen Satz Dunlop D606 aufschwatzen lassen. Eindruck nach ca. 1000km, größerenteils Pisten unterschiedlichster Qualität, ein wenig Single Trail, ca. 300km Asphalt, alles trocken bis staubtrocken und mit vollem Reisegepäck:

Als Straßenreifen ist er trotz Klötzchenprofil gar nicht schlecht, bis USA-erlaubter Geschwindigkeit. Lehnt sich gut in die Kurve, anbremsen, angasen, alles fast wie ein Straßenreifen. Ich bin vor'm Verhalten bei Nässe gewarnt worden, konnte das mangels Gelegenheit noch nicht testen.

Als Pistenreifen fand ich ihn zunächst ähnlich "gut" wie zuvor meine fast völlig runtergefahrenen MT21 - in runtergefahrenem Zustand, wohlgemerkt. Mittlerweile habe ich mich an den D606 gewöhnt und würde ihn als angenehm neutral bezeichnen: Keine sonderlichen Stärken, aber auch keine echten Schwächen.

Der Vorderreifen zeigt bereits deutliche Abnutzungserscheinungen, der Hinterreifen wirkt noch recht frisch. gruebel Da krieg' ich bestimmt was zu hören von Euch. Laughing

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 5:35    Titel: Antworten mit Zitat

....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 11:34    Titel: Re: Dunlop D606 Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Vorderreifen zeigt bereits deutliche Abnutzungserscheinungen, der Hinterreifen wirkt noch recht frisch. gruebel Da krieg' ich bestimmt was zu hören von Euch. Laughing


Warum? Ich bewundere das immer, wenn jemand so eine große Tour mit Motorrad rückwärts fahrend bewältigt Mr. Green Razz Laughing

Hast Dir wohl noch heimlich 2 Wheel Antrieb einbauen lassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 15:56    Titel: Re: Dunlop D606 Antworten mit Zitat

kaltblut @ Di, 13. Okt 2015, 12:34 hat folgendes geschrieben:

Warum? Ich bewundere das immer, wenn jemand so eine große Tour mit Motorrad rückwärts fahrend bewältigt Mr. Green Razz Laughing


Laughing

Vielleicht brems ich auch einfach nur beherzt in die Murmelschotterkurven rein ... Berg links, Abhang rechts, Linkskurve nach rechts abfallend, Schotter, der kaum Halt bietet - und ab und zu ein Logging Truck von vorn! Die bremsen weder für Tiere noch für Motorräder und brauchen die ganze Straßenbreite. Heißa, da heißt's zaubern! blink

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2015, 9:04    Titel: Re: Dunlop D606 Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 13. Okt 2015, 5:48 hat folgendes geschrieben:
Da krieg' ich bestimmt was zu hören von Euch. Laughing


NUDLER!


_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Okt 2015, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Ende verlor der Vorderreifen auf Pisten zunehmend an Seitenführung, rutschte immer wieder weg, sobald der Boden etwas tiefer wurde. In Utah gibt es merkwürdige Staub"pfützen", da machte er mit mir, was er wollte.

Nochmal werde ich den D606 nur im Notfall aufziehen, wenn nichts anderes da bzw. nicht schnell zu kriegen ist. So schlecht, daß ich ihn ganz ablehnen würde, ist er aber dann doch nicht. Man muß ihn halt frühzeitig ersetzen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0488s ][ Queries: 32 (0.0275s) ]