forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

welche 990 adv kaufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fischiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.10.2015
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 16:13    Titel: welche 990 adv kaufen Antworten mit Zitat

Hallo.
Hatte mal ne frage .
Ich interessier mich fuer eine 990 ADV.
1. Ist by 2006 hat 98 PS - 47000 km
2.Ist by 2010 hat 106 PS-31000 km

Welche ist ie bessere 'bzw hat vor-und nachteile.
Danke fuer die Antworten
Gruss Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Stöber einfach mal im Umstieg-Subforum. Die Frage ist schon mehrfach beantwortet worden. Wahrscheinlich findest Du Deine Antworten bereits auf der ersten Seite.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, gleicher Preis Question Mr. Green
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf jeden Fall 2010 nehmen. Da sind die Kinderkrankheiten schon weg.
_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2015, 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin fischi,
Ich würde auch die neuere kaufen,
4jahre jünger und 16tkm weniger
Reichen mir da schon als Argument!
(Für den richtigen offroad Einsatz fängste eh das umbauen an!)

_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2015, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

so sie nicht komplett gerockt oder Unfallschäden hat - klarer Fall für die 2010'er

hat bereits die 2. Drosselklappe - R-Mapping aufspielen lassen, Synchronisation checken lassen und glücklich sein

viel Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2015, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die 2006er und keine Kinderkrankheiten!
_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2015, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

als besitzer einer 07er muss ich den "alten" 990ern mal eine lanze brechen.

Stefan_G @ Di, 20. Okt 2015, 9:06 hat folgendes geschrieben:

hat bereits die 2. Drosselklappe - R-Mapping aufspielen lassen, Synchronisation checken lassen und glücklich sein


so ein topfen, die vorfacelift-990er haben auch je 2 drosselklappen.
die facelifts haben aber andere nockenwellen (glaub von der superduke?) und daher ist mehr leistung möglich. bei den non-R facelifts machen die sekundär-drosselklappen beim standard-mapping nicht komplett auf, daher haben die weniger leistung.

ich wüsste auch von keinen kinderkrankheiten, die die 06er-08er gegenüber den facelifts haben sollten. bzw keine, die die facelift-modelle nicht auch hätten. wie z.b. konstantfahrruckeln (abhilfe: lambda-regelung abdrehen, ob über akra-mapping oder anders, ist egal) oder die benzinpumpen-geschichte (abhilfe: auf dr. breen umbauen) oder die kupplungsnehmerzylinder (abhilfe: anderen verbauen oder einfach warten bis kaputt) oder die "weichen" vorderradfelgen.

die einzigen vorteile der facelift-modelle (imho):
*16er ritzel schon verbaut (anstatt 17er)
*116ps-mapping aufspielbar (ob die mehrleistung spürbar ist, stell ich mal in den raum. max. drehmoment liegt bei genau der selben drehzahl an wie beim non-R)
*neuerer, kompakterer tacho (ansichtssache)
*andere farben (z.b. weiß; ansichtssache)
*bordsteckdose in zigarettenanzündergröße (gängiger; ansichtssache)

vorteile der vorfacelift-modelle:
*"alte" akra-esd legal verbaubar (weit günstiger als die mit carbon-haube)
*niedrigerer kaufpreis
*bordsteckdose in mit kleinerem stecker (weniger leicht loszurütteln; ansichtssache)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Facelift? unsure
_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ the Mole:
gibt es von Dr. Bean auch einen Umbau für die Einspritzer Pumpe, habe bisher nur vom Umbausatz für die 950er Pumpe gehört.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mi, 21. Okt 2015, 14:14 hat folgendes geschrieben:
Facelift? unsure


ab bj09 sind der neue tacho etc verbaut, daher facelift-modell.


@heinz: bin mir nicht sicher, kann man nicht beide pumpen umbauen? ich muss gestehen, da meine läuft hab ich mich da nicht näher informiert. ich hab aber auch immer wieder von dem kit gehört, auch für 990er (wenn ich mich recht erinnere), auch im advrider.


ich vergaß: klarer vorteil der facelift-modelle ist natürlich das geringere alter!

_________________
Þetta reddast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Mi, 21. Okt 2015, 17:42 hat folgendes geschrieben:
@ the Mole:
gibt es von Dr. Bean auch einen Umbau für die Einspritzer Pumpe, habe bisher nur vom Umbausatz für die 950er Pumpe gehört.


?ß Wär mir auch neu. Die 990er Pumpen sitzen doch im Tank und haben m.E. keine Kohlekontakte

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

the_mole @ Fr, 23. Okt 2015, 8:55 hat folgendes geschrieben:
... bin mir nicht sicher, kann man nicht beide pumpen umbauen? ich muss gestehen, da meine läuft hab ich mich da nicht näher informiert. ich hab aber auch immer wieder von dem kit gehört, auch für 990er (wenn ich mich recht erinnere), auch im advrider.
...

Hallo,
der Dr.Bean-Kit ist für den Umbau der Benzinpumpe der 950er, um das Problem der abbrennenden Kontakte zu vermeiden. Für die 990er vertreibt das ADVRider-Forumsmitglied "Gefr" eine preiswerte, komplette Benzinpumpe aus chinesischer Produktion, welche er etwas optimiert vor dem Versand aus Griechenland.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

LC8Skully @ Fr, 23. Okt 2015, 10:04 hat folgendes geschrieben:
heinz @ Mi, 21. Okt 2015, 17:42 hat folgendes geschrieben:
@ the Mole:
gibt es von Dr. Bean auch einen Umbau für die Einspritzer Pumpe, habe bisher nur vom Umbausatz für die 950er Pumpe gehört.


?ß Wär mir auch neu. Die 990er Pumpen sitzen doch im Tank und haben m.E. keine Kohlekontakte


kA, so genau kenne ich die pumpen nicht. hatte damit (noch?) keine probleme. ich wusste nur, dass die 990er die in-tank pumpe hat, lasse mich aber gerne belehren.

_________________
Þetta reddast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0511s ][ Queries: 37 (0.0222s) ]