|
Autor |
Nachricht |
fischi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 17:13 Titel: welche 990 adv kaufen |
|
|
Hallo.
Hatte mal ne frage .
Ich interessier mich fuer eine 990 ADV.
1. Ist by 2006 hat 98 PS - 47000 km
2.Ist by 2010 hat 106 PS-31000 km
Welche ist ie bessere 'bzw hat vor-und nachteile.
Danke fuer die Antworten
Gruss Walter |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 17:35 Titel: |
|
|
Stöber einfach mal im Umstieg-Subforum. Die Frage ist schon mehrfach beantwortet worden. Wahrscheinlich findest Du Deine Antworten bereits auf der ersten Seite. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 20:05 Titel: |
|
|
Wie, gleicher Preis _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Okt 2015, 21:37 Titel: |
|
|
Ich würde auf jeden Fall 2010 nehmen. Da sind die Kinderkrankheiten schon weg. _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
Mr.Showercorner Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge insgesamt: 169 Alter: 39 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM LC8 SD 990, 2006 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Di, 20. Okt 2015, 7:48 Titel: |
|
|
Moin fischi,
Ich würde auch die neuere kaufen,
4jahre jünger und 16tkm weniger
Reichen mir da schon als Argument!
(Für den richtigen offroad Einsatz fängste eh das umbauen an!) _________________ Showercorner Racing Team
is supported by:
www.khduschek.de
www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P. |
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Okt 2015, 9:06 Titel: |
|
|
so sie nicht komplett gerockt oder Unfallschäden hat - klarer Fall für die 2010'er
hat bereits die 2. Drosselklappe - R-Mapping aufspielen lassen, Synchronisation checken lassen und glücklich sein
viel Spaß |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Okt 2015, 11:41 Titel: |
|
|
Hab die 2006er und keine Kinderkrankheiten! _________________ Da DREWI |
|
Nach oben |
|
the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Okt 2015, 19:50 Titel: |
|
|
als besitzer einer 07er muss ich den "alten" 990ern mal eine lanze brechen.
Stefan_G @ Di, 20. Okt 2015, 9:06 hat folgendes geschrieben: |
hat bereits die 2. Drosselklappe - R-Mapping aufspielen lassen, Synchronisation checken lassen und glücklich sein
|
so ein topfen, die vorfacelift-990er haben auch je 2 drosselklappen.
die facelifts haben aber andere nockenwellen (glaub von der superduke?) und daher ist mehr leistung möglich. bei den non-R facelifts machen die sekundär-drosselklappen beim standard-mapping nicht komplett auf, daher haben die weniger leistung.
ich wüsste auch von keinen kinderkrankheiten, die die 06er-08er gegenüber den facelifts haben sollten. bzw keine, die die facelift-modelle nicht auch hätten. wie z.b. konstantfahrruckeln (abhilfe: lambda-regelung abdrehen, ob über akra-mapping oder anders, ist egal) oder die benzinpumpen-geschichte (abhilfe: auf dr. breen umbauen) oder die kupplungsnehmerzylinder (abhilfe: anderen verbauen oder einfach warten bis kaputt) oder die "weichen" vorderradfelgen.
die einzigen vorteile der facelift-modelle (imho):
*16er ritzel schon verbaut (anstatt 17er)
*116ps-mapping aufspielbar (ob die mehrleistung spürbar ist, stell ich mal in den raum. max. drehmoment liegt bei genau der selben drehzahl an wie beim non-R)
*neuerer, kompakterer tacho (ansichtssache)
*andere farben (z.b. weiß; ansichtssache)
*bordsteckdose in zigarettenanzündergröße (gängiger; ansichtssache)
vorteile der vorfacelift-modelle:
*"alte" akra-esd legal verbaubar (weit günstiger als die mit carbon-haube)
*niedrigerer kaufpreis
*bordsteckdose in mit kleinerem stecker (weniger leicht loszurütteln; ansichtssache) |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 17:42 Titel: |
|
|
@ the Mole:
gibt es von Dr. Bean auch einen Umbau für die Einspritzer Pumpe, habe bisher nur vom Umbausatz für die 950er Pumpe gehört. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 8:55 Titel: |
|
|
Squisher @ Mi, 21. Okt 2015, 14:14 hat folgendes geschrieben: | Facelift? |
ab bj09 sind der neue tacho etc verbaut, daher facelift-modell.
@heinz: bin mir nicht sicher, kann man nicht beide pumpen umbauen? ich muss gestehen, da meine läuft hab ich mich da nicht näher informiert. ich hab aber auch immer wieder von dem kit gehört, auch für 990er (wenn ich mich recht erinnere), auch im advrider.
ich vergaß: klarer vorteil der facelift-modelle ist natürlich das geringere alter! _________________ Þetta reddast. |
|
Nach oben |
|
LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 10:04 Titel: |
|
|
heinz @ Mi, 21. Okt 2015, 17:42 hat folgendes geschrieben: | @ the Mole:
gibt es von Dr. Bean auch einen Umbau für die Einspritzer Pumpe, habe bisher nur vom Umbausatz für die 950er Pumpe gehört. |
?ß Wär mir auch neu. Die 990er Pumpen sitzen doch im Tank und haben m.E. keine Kohlekontakte _________________ Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 12:26 Titel: |
|
|
the_mole @ Fr, 23. Okt 2015, 8:55 hat folgendes geschrieben: | ... bin mir nicht sicher, kann man nicht beide pumpen umbauen? ich muss gestehen, da meine läuft hab ich mich da nicht näher informiert. ich hab aber auch immer wieder von dem kit gehört, auch für 990er (wenn ich mich recht erinnere), auch im advrider.
... |
Hallo,
der Dr.Bean-Kit ist für den Umbau der Benzinpumpe der 950er, um das Problem der abbrennenden Kontakte zu vermeiden. Für die 990er vertreibt das ADVRider-Forumsmitglied "Gefr" eine preiswerte, komplette Benzinpumpe aus chinesischer Produktion, welche er etwas optimiert vor dem Versand aus Griechenland.
Hakim |
|
Nach oben |
|
the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 12:42 Titel: |
|
|
LC8Skully @ Fr, 23. Okt 2015, 10:04 hat folgendes geschrieben: | heinz @ Mi, 21. Okt 2015, 17:42 hat folgendes geschrieben: | @ the Mole:
gibt es von Dr. Bean auch einen Umbau für die Einspritzer Pumpe, habe bisher nur vom Umbausatz für die 950er Pumpe gehört. |
?ß Wär mir auch neu. Die 990er Pumpen sitzen doch im Tank und haben m.E. keine Kohlekontakte |
kA, so genau kenne ich die pumpen nicht. hatte damit (noch?) keine probleme. ich wusste nur, dass die 990er die in-tank pumpe hat, lasse mich aber gerne belehren. _________________ Þetta reddast. |
|
Nach oben |
|
|