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Ölsauerei
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 22.07.2015
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Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Sep 2015, 21:47    Titel: Ölsauerei Antworten mit Zitat

Moin moin,

So vorhin von meiner Kennenlerntour mit der 950er zurückgekommen, 3808 km in ca. 10 Tagen, war Bombe und das Mopped ist auch geil.

Aber nach ca. 1800 km hatte ich immer mal einen kleinen Tropfen Öl am Motorschutz hängen, jedoch nur bei laufendem Motor, bei stillstand hat es nicht weitergetropft.... Hab ich mir erstmal nix bei gedacht.
Heute dann auf der Rückfahrt auf der Autobahn nach ca. 500 km rechter Stiefel voll mit Ölspritzern, also angehalten und gesehen das von oben Öl herunterläuf und sich über dem Kupplungsdeckel verteilt. Abgewischt- weitergefahren.
Dann ein paar Km weiter auch linker Motordeckel voll mit Öl, da war ich dann schon zuhause.

Wo soll ich anfangen zu suchen?
Öldruckschalter sitzt ja links, kann das Öl nach rechts gelangen?

Grüße
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der kleineOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 09.02.2014
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KTM LC8-Enduro-Gespann
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Sep 2015, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi auch,

zuviel Öl eingefüllt???

Ist mir auch schon passiert.
Dann wird´s im Öltank zu voll und es drückt das Öl in den Luftfilter und evtl. auch heraus. Mein Motor war dann aussen total verölt und ich dachte schreckliches - ist aber nix passiert.
Hab nur alles sauber gemacht und ein neues Filterelement verbaut, dann gings wieder...
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 22.07.2015
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Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2015, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

So mal nachgeschaut, im Luftfilter ist nur ganz wenig öl, ich denke nicht das die Suppe daher kam. Dann hab ich mir den Öldruckschalter angesehen, dieser war relativ feucht vom Öl.
Kann mir aber nicht erklären wie das Öl , wenn denn, von dort überall hinkommen könnte.
Fußdichtung hinten und vorne sahen auch ziemlich feucht aus.
Zwischen den Zylindern war richtig viel Öl.
Hab jetzt erstmal alles mit Bremsenreiniger und Druckluftpistole soweit es ging trocken gelegt.
Nachher mal Tankprovisorium bauen und dann mal laufen lassen.

Kann es auch sein, das der Motor beim Bauerbetrieb mit 10W50 zwischen 130 und 150 einfach zu warm geworden und ist und daher ölt?

Fotos hänge ich nachher nochmal an.

Grüße Michael
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OstMarkusOffline
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Anmeldungsdatum: 24.01.2004
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2015, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zu warm sicherlich nicht. Meine drueckt bei laengerer Autobahnfahrerei auch Oel an 2-3 Stellen raus. Ich fuehre es auf den hoeheren Oeldruck durch die hoehere Drehzahl zurueck. Da ich aber nicht soo viel Autobahn fahre, lasse ich sie gewaehren Wink
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Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 22.07.2015
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Honda XL 600 LM
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2015, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

So vorhin mal nackt gehabt, und laufen lassen. Konnte nix festellen, muss ich mal schauen nach dem nächsten fahren.

Ein kleines Leck ist auf alle fälle am Deckel vom Ölfilter, da kommt immer mal ein Tropfen raus, da muss ich nochmal den O-Ring erneuern...

Öldruckschalter beatelle ich und werd ich auch mal eben neu machen wenn ich im Winter eh dran bin.

Grüße Michael
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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2015, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tippe auf öldruckschalter. Das Öl verteilt sich von da ziemlich gut überallhin. Bei Haarriss im Schalter kommt dann auch nur was, wenn sie richtig warm ist - dann aber richtig.
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2015, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte letztlich auch Öl (990er), aber mehr links vorn und mitte,
es war der Entlüftungsschlauch auf dem vorderen Zylinderkopfdeckel kaputt,
kann aber sein, daß die 950er den gar nicht hat

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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2015, 3:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Sie!
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So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2015, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Hexagon ist mir gleich am ersten Tag der Öldruckschalter undicht geworden.
Nach 6 Tagen sah der Motor aus, als ob alle Dichtungen undicht wären.

Das Kunststoffteil härtet aus mit der Zeit und reißt dann ein.
Leider blöd zu wechseln Rolling Eyes

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Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 22.07.2015
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Sep 2015, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

So ich bestelle nun einfach mal den Öldruckschalter und fahre noch ein wenig, im Winter werf ich den dann mal raus.

Wo bestellt Ihr Ersatzteile, brauche da noch die win oder andere Sache mehr.

Grüße
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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Sep 2015, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier z.B.
http://ktmschnellversand.shopgate.com
Gruß
Volker
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Okt 2015, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

was ich noch verdrängt hab:
als ich am Gardasee im Stopp an Go Verkehr unterwegs war, und mein Motor recht warm war, (Längere Zeit 5 Striche und Kühler laufend) hat mein Motor beim untertourigen ruckartigen Beschleungen schreckliche geräusche von sich gegeben. Metallisches Scheppern.... Aus hinterer Motorhälfte( geschätzt).

War der Motor wieder kalt, war wieder alles gut....

Was könnte das gewesen sein?
Hört aich ja nicht wirklich nach ner schlecht gesicherten schraube im Motor an....

Grüße
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rad_thomOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Okt 2015, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem zu warmen Motor ist normal.

Hatte ich dieses Jahr auch wieder.

Kann allerdings auch mal eine Zylinderkopfdichtung durchbrennen lassen.

Hatte ich auch schon.

Aber das mit dem Öl ist nicht normal. Hast Du eventuell etwas danebengeschüttet?

Gruß
Thomas

Achso Das scheppern hatte ich auch. Das hört sich echt böse an. Liegt am zu geringen Ölstand.
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 22.07.2015
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BeitragVerfasst am : So, 1. Nov 2015, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Was für eine Dichtung ist unter dem Öldruckschalter?

O-Ring oder Kupferring?

Will da am Wochenende mal ran und wär doof wenn ich nix passendes da hätte.

Grüße
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Nov 2015, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Cu
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Gruß
to.we
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