forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Keine Motorbremse mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FireLordOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2015, 19:14    Titel: Keine Motorbremse mehr Antworten mit Zitat

Abend,

ich bin gerade am glockner unterwegs und bilde mir ein ich habe keine motorbremswirkung mehr. Kennt das problem jemand?
Wenn ich die kupplung ziehe sinkt sie unter 2000 umdrehung. Also choke bzw. Standgas schließe ich aus.
Ich merke am auspuff zwischen links und rechts deutliche unterschiede. Recht spür ich den takt deutlich, links weniger. Wenn die kolbenringe was hätten müsste es ja qualmen oder?

Danke für die Hilfe

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Okt 2015, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, dem Gerät fehlt Kompression ? Das müßtest Du aber auch an der Leistung merken.

Manchmal dreht die EFI aber etwas zu hoch im Schubbetrieb, was irgendwie an den Drosselklappen oder nem Sensor liegen kann, ich hab das auch ab und zu, das ist eben der Elektronikscheiß.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobbeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Okt 2015, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

Kann auch im Bereich Kopf sein:
Ventilspiel nicht mehr vorhanden
Riss / Gebrochenes Ventil
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Okt 2015, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas hatte ich auch schon mal im extremen Gelände. Aber war dann wieder weg als sich der Bock abgekühlt hatte.

Denke mal das ist eine Art Notprogramm bevor irgend etwas hoch geht!

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FireLordOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : So, 4. Okt 2015, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

Am nächsten Tag war das komplett weg und alles wieder komplett normal. Habe zwar neu gestartet wie das Problem da war, aber ein paar Stunden auf der Höhe hat das Problem dann gelöst.

Die Höhenluft tut anscheinend nicht nur den Fahrern gut. Schauen wir mal ob es nochmal auftritt.

Danke
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0407s ][ Queries: 29 (0.0220s) ]