forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Standlicht vorne ohne Funktion. Absicht oder Fehler?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Sep 2015, 10:28    Titel: Standlicht vorne ohne Funktion. Absicht oder Fehler? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich mir diesen Thread (http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9740&postdays=0&postorder=asc&highlight=standlicht&start=0)
durchgelesen habe und auch nicht schlauer bin als vorher wacko , möchte ich das Thema nochmals kurz aufgreifen:

Meine 990 ADV aus 2006 hat eine kleine Standlichtbirne im Hauptscheinwerfer und KEINEN Lichtschalter mehr.
Diese Standlichtbirne funktioniert zu keiner Zeit.

Ist das normal (Abblendlicht ist ja bei Zündung-ein permanent an) oder ist irgendwas defekt?
Birnchen ist augenscheinlich i.O.

Funktioniert bei jemand anderem hier das Standlicht vorne?

_________________
Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
e9925876Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Sep 2015, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also bei meiner 990 aus 2011 leuchtet das Standlicht ganz normal.
Solltest mal die Birne ausbauen und genau nachschauen bzw messen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thore 990 ROffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge insgesamt: 82
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Sep 2015, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bin mir da auch nicht so sicher....
Habe bei meiner BJ 2012 den Lichtschalter nachgerüstet. Ist Plug & Play.
Jetzt funzt Sie ganz normal.
Razz
Dachte erst, dass Sie ja mit dem Lenkradschloss als Parkleuchte funktionieren sollte, kann Dir aber grad nicht mal sagen ob wir eine Parklichtfunktion im Zündschloss haben.

Weiß das hier einer Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1577
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Sep 2015, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ein Zündschloß mit Parklichtstellung hat keine der Adventures. Und die Dauerlichtschaltung funktioniert laut Schaltplan aller ADV-Baujahre so, daß Plus (gelb) bis hoch in die rechte Armatur läuft und dort bei den neueren Modellen mangels Lichtschalter gebrückt ist auf zwei Stränge. Der eine (gelb-braun) versorgt über den Umschalter an der linken Armatur wahlweise Abblend- und Fernlicht, dazu noch die Lichthupe. Der andere (weiß) versorgt gemeinsam Standlicht und Rücklicht. Die entsprechende Verzweigung (Lötpunkt) des weißen Kabels liegt erst nach der Armatur irgendwo im Kabelstrang. Also: wenn das Rücklicht leuchtet, muß - dem Schaltplan nach - immer auch das Standlichtbirnchen unterm Scheinwerfer leuchten. So ist es tatsächlich auch bei meiner ´12er ADV990. Wäre dem nicht so, würde die einfache Umrüstung plug&play auf den Lichtschalter der ´03er ADV950 ja auch nicht funktionieren können. Die rechte Armatur wird einfach ausgetauscht, schon hat man am Lichtschalter auf Stufe 0 = AUS, auf Stufe 1 = Stand- + Rücklicht und auf Stufe 2 = zusätzlich Abblend- oder Fernlicht, je nach Stellung des Umschalters an der linken Armatur.
Soweit mein Kenntnisstand, lerne aber gern dazu...
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Sep 2015, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

war nur ein Wackler....Birne raus......Birne rein.....läuft Mad
Gleiches für meinen Bremslichtschalter hinten........Stecker raus......Stecker rein......läuft. unsure

_________________
Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Sep 2015, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Birnchen vorn nützt Dir aber nix.
machst Du die Karre aus, stehst im Finstern,
absolut sinnbefreit diese Konstruktion, ich habe auf den 950er Lichtschalter umgerüstet.
Mal bei schwacher Batterie oder eben einfach stromsparend irgendwo im Dunkeln mit Standlicht stehen bleiben geht mit dem Ding ansonsten nicht.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0422s ][ Queries: 32 (0.0218s) ]