forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1190 adventure T in Grundausstattung kaufen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Sep 2015, 22:16    Titel: 1190 adventure T in Grundausstattung kaufen? Antworten mit Zitat

Hi, ich bin am überlegen mir eine 1190 adventure T zu holen. Zur Zeit bekommt man die teile in der Grundausstattung ja für recht schmale Taler!
Das die gute kein elektrisches Fahrwerk hat, ok (hatte ich an ner bmw und brauch es definitiv nicht). Aber was fehlt der guten noch alles?
Hat so ein Teil dann noch reifendruckkontrollsystem oder traktionskontrolle? Würdet ihr zu so einer grundausgestatteten raten, oder generell Finger weg?

Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

Danke, gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2015, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen!
Schreib den Schönwetter_Manni mal an, der hat ne "T" mit manuell einstellbaren Fahrwerk. Wieso macht Dir das Gedanken? Kannst das Fahrwerk doch manuell viel individueller einstellen! Alles andere sollte genauso vorhanden sein wie auch bei der "T" und "R".
PS: ich denke die "T" hat keinen Hauptständer serienmäßig, oder war das nur bei der 1050iger gruebel ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2015, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kreta, danke für deine Antwort! Mir ging es gar nicht um das elektrische Fahrwerk...da kann ich gut drauf verzichten Smile mir war eben nur wichtig, dass das teil nicht komplett nackt ist...so ein paar Spielereien dürfen schon dabei sein Very Happy
Einen hauptständer hat sie, aber bei dem Rest...ich habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben und hoffe er gibt mir mehr Infos.

Mal schauen ob es was wird Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2015, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt neganze Menge Unterschiede zwischen 1050 und 1190! Schau vielleicht mal im forum.eu... Rolling Eyes
_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Sep 2015, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 1190 T gibt es keine Version ohne elektronisch einstellbares Fahrwerk und Reifendruck-Kontrolle usw.
Lediglich das Kurven-ABS ist optional, der Rest Serie.
Koffer, Navihalter usw. sind Zubehör.

siehe auch hier: http://www.ktm.com/de/travel/1190-adventure/

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schönwetter_ManniOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Di, 15. Sep 2015, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Mo, 14. Sep 2015, 10:09 hat folgendes geschrieben:
Bei der 1190 T gibt es keine Version ohne elektronisch einstellbares Fahrwerk und Reifendruck-Kontrolle usw.
Lediglich das Kurven-ABS ist optional, der Rest Serie.
Koffer, Navihalter usw. sind Zubehör.

siehe auch hier: http://www.ktm.com/de/travel/1190-adventure/


Okay bevor hier falsche Sachen verbreitet werden muss ich mal einschreiten denn, wie bereits erwähnt, ich fahre solch ein "nackiges" Modell Very Happy

Und mir fehlt nix Razz
Hauptständer fehlt, Reifendruckkontrolle und MSC fehlt und Fahrwerk manuell einstellbar - aber das haben die "R"'s auch alle und mir ist es egal :-)

Also mir fehlt nichts und wenn, lässt es sich nachrüsten! Reifendrucksensoren gibt es für 50€/Stück bei Ebay oder zur Not bei KTM selber, MSC lässt sich generell für 300 Taler nachrüsten und Hauptständer werden nun, dank der 1050, im Zubehör angeboten (oder kommen erst noch. Weiß nicht, brauch ich nicht Razz)

Ich hab nen Kettenöler dran und unsere Schwinge hat hinten Aufnahmen für Bobbins - dadurch Bock ich die immer mit nem Heber auf.

Außerdem ist es eine Rarität Razz KTM in Italien hat nicht schlecht geguckt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Sep 2015, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schönwetter_Manni @ Di, 15. Sep 2015, 8:41 hat folgendes geschrieben:

Außerdem ist es eine Rarität D

Das sich beim Wiederkauf dementsprechend niederschlägt...
Wohl dann ähnlich wie eine BWM GS ohne ESA...

Ich würde daran nicht sparen.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Sep 2015, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schönwetter_Manni @ Di, 15. Sep 2015, 8:41 hat folgendes geschrieben:
DieterFfm @ Mo, 14. Sep 2015, 10:09 hat folgendes geschrieben:
Bei der 1190 T gibt es keine Version ohne elektronisch einstellbares Fahrwerk und Reifendruck-Kontrolle usw.
Lediglich das Kurven-ABS ist optional, der Rest Serie.
Koffer, Navihalter usw. sind Zubehör.

siehe auch hier: http://www.ktm.com/de/travel/1190-adventure/


Okay bevor hier falsche Sachen verbreitet werden muss ich mal einschreiten denn, wie bereits erwähnt, ich fahre solch ein "nackiges" Modell Very Happy

Und mir fehlt nix Razz
Hauptständer fehlt, Reifendruckkontrolle und MSC fehlt und Fahrwerk manuell einstellbar - aber das haben die "R"'s auch alle und mir ist es egal :-)

Also mir fehlt nichts und wenn, lässt es sich nachrüsten! Reifendrucksensoren gibt es für 50€/Stück bei Ebay oder zur Not bei KTM selber, MSC lässt sich generell für 300 Taler nachrüsten und Hauptständer werden nun, dank der 1050, im Zubehör angeboten (oder kommen erst noch. Weiß nicht, brauch ich nicht Razz)

Ich hab nen Kettenöler dran und unsere Schwinge hat hinten Aufnahmen für Bobbins - dadurch Bock ich die immer mit nem Heber auf.

Außerdem ist es eine Rarität Razz KTM in Italien hat nicht schlecht geguckt Very Happy


Ein Bike ohne MSC würde ich nicht mehr kaufen, vorallem wenn es so gut ist wie das von der 1190.

Das war oder ist das Alleinstellungsmerkmal von der 1190, das sie aus der Masse heraus hebt. wub Darauf würde ich nicht verzichten.

Ist das MSC echt nicht verbaut, sprich hat sie kein ABS und keine Traktionskontrolle? - Kann ich fast nicht glauben.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Sep 2015, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch...ABS und Traktionskontrolle haben sie alle. EDS ist extra...und bei den Ersten (2013er) kann das MSC fehlen....aber wer das nicht nachgerüstet hat für 390€ glaube ich ist selber schuld dry ..und ab 2014 war es ja auch Serie.
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Sep 2015, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

OK. lass mich gerne belehren.
Ab 2014 und aktuell gibt es die T nur "mit Allem"
aber 2013 gab es noch einige Modelle ohne EDS
wieder was gelernt.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Do, 17. Sep 2015, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

So, es hätte sich um diese hier gehandelt: http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/214137529.html?od=UP&sb=p

Sie hat keinen hauptständer, kein elektronisches Fahrwerk und das kurven ABS ist auch nicht am Bord! Alles in allem ist sie mir das Geld dann doch nicht wert....

Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0292s ][ Queries: 34 (0.0037s) ]