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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 21:06 Titel: |
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hab die Folien von KTM drin. Für mich taugen die. _________________ Gruß
Frank |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Nov 2014, 7:16 Titel: |
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Folien von KTM???
Hab ich was verpasst? |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Nov 2014, 8:50 Titel: |
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Hallo,
die Griffheizungs-Folien findest Du in den Offroad-Powerparts für alle EXC: 781.12.964.000. Sind aber recht knifflig zu montieren, und es gibt nur eine sehr einfache 2-Stufen-Schaltung. Anschluß an geschaltetes Plus, bei der Adventure also ACC2.
Ich persönlich fahre auf all meinen Maschinen die Oxford Premium in der Ausführung "Sport" = OF692, für 67 Euro z.B. bei Famola zu bekommen anstatt UPE 98 Euro. Ich finde diese Griffe mit knapp 34mm Durchmesser nicht allzudick, sie haben bereits offene Enden für die Handschützer, mit 123mm genau die passende Länge für die Adventure oder 690er und vor allem eine geniale, elektronische Steuerung mit 5 Heizstufen (Anschluß unbedingt an Dauerplus!). Nach Abstellen des Motors gehen sie in Standby, wenn Du innert einiger Minuten z.B. nach dem Tanken wieder losfährst bleibt die eingestellte Heizstufe an. Wenn der Motor aus bleibt - das System registriert die Spannungsschwankungen durch den laufenden Generator - schalten sich die Heizgriffe automatisch ab. Außerdem gibt es eine Batterysaver-Funktion, bei Erreichen einer Mindestspannung, damit der Motorstart immer gesichert bleibt. Montage ist Plug and Play, bei der Adventure auf ACC1 bzw. direkt zusammen mit der Bordsteckdose bei der 990er. Ich kürze immer die lange Zuleitung und verlöte sie neu, allerdings muß unbedingt die darauf befindliche, fliegende 5A-Sicherung erhalten bleiben. Mit den 10A der ACC1 wäre die Absicherung dieses Teilstrangs zu stark. Ausnahme: bei der 950er, da ist ACC1 eh´nur mit 5A abgesichert.
Hakim |
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kermit77 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.05.2014 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 35.000 km Suzuki GSF 1200N Bandit Kult 99er → 25.000 km Honda CB750Four → 83.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 14:40 Titel: Heizgriffe Oxford |
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Hallo,
ich würde gerne die Heizgriffe von Oxford anbauen, diese müssen oder sollten ja direkt an die Batterie angeschlossen werden.
Wie und wo verlege ich am besten die Zuleitung zur Batterie, bzw. was muss alles gestrippt werden? |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 16:02 Titel: |
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Hallo,
Du mußt lediglich die beiden Hamsterbacken demontieren und die Front mit dem Scheinwerfer abziehen (je eine Kunststofflasche unten/links und unten/rechts leicht aufbiegen). Jetzt ziehst Du die Leitungen von den beiden Griffen nach vorne hinters Cockpit. Am Vorbau ist Platz genug für die Befestigung der Steuerbox mit einem Kabelbinder. Deren Zuleitung schließt Du an ACC1 an, das ist Dauerplus und Masse. Falls Du das noch nicht kennst: jede ADV hat eine Versorgungsvorbereitung ACC1 (accessory 1) mit Dauerstrom sowie ACC2 mit Strom über Zündschloß. Die beiden Anschlüsse ragen aus dem Hauptkabelstrang vom Rahmen kommend, im Bereich des Vorbaus. An deren Ende je zwei Flachsteckhülsen mit Silikonmantel, und die Anschlüsse sind mit einem Klebefähnchen als ACC1 und ACC2 gekennzeichnet. Du hast eine 950er? Dann ist da eine Sicherung ACC1 mit 5A, über welche auch die Uhr läuft. Das reicht dicke für Deine Oxford-Griffe, auf die fliegende Sicherung im Oxford-Kabelstrang kannst Du verzichten (Kabel einkürzen). Der Vollständigkeit halber: bei der 990ADV speist ACC1 neben der Uhr noch die Bordsteckdose, abgesichert mit 10A. Man kann direkt an der Bordsteckdose abzweigen zu den Heizgriffen. Im Fall der 990ADV muß man die fliegende 5A-Sicherung dranlassen, sonst sind die Griffe nicht passend geschützt. Ich gehe davon aus, daß Du die neuen Oxfords mit der elektronischen Steuerung hast? Ich habe die auch, die Steuerung funktioniert sehr zuverlässig. Sowie der Motor steht und die Bordspannung auf Ruhespannung fällt, geht die Steuerbox auf Standby, die LED blinkt. Startet man innerhalb von ein paar Minuten (z.B. nach dem Tanken), gehen die Griffe automatisch wieder in Betrieb. Bleibt der Motor aber länger aus, schalten sich die Griffe ganz ab. Ich habe mir schlicht abgewöhnt, die Griffe bewußt abzuschalten. Manche legen diese Griffe konventionell an geschaltetes Plus (ACC2 bei der ADV), aber so verschenkt man sich die Vorteile der schlauen Elektronik, nach jedem kurzen Stopp muß man dann neu einschalten...
Hakim |
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kermit77 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.05.2014 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 35.000 km Suzuki GSF 1200N Bandit Kult 99er → 25.000 km Honda CB750Four → 83.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Sep 2015, 19:49 Titel: |
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Hallo Hakim,
danke für deine schnelle Antwort. Soweit habe ich deine Beschreibung verstanden. Wie wird der Kabelstrang nach Kürzen der Oxford-Sicherung mit den ACC1-Steckern verbunden, Löten?
Von den Oxford-Heizgriffen gibt es verschiedene Varianten: Sport, Touring, Adventure, welche Version passt ohne Kürzen der Griffe, oder müssen alle gekürzt werden, wenn ja, auf welche Länge? |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Sep 2015, 9:58 Titel: |
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Hallo,
löten mußt Du nichts nach dem Einkürzen der Kabel, einfach zwei Flachstecker aufpressen für den Anschluß an ACC1. Ich habe die Oxfords auf beiden ADV, weiß aber nicht mehr den Typ. Hier die Hülsenlängen zum Vergleichen:
OF690 Adventure 132mm lang, kürzbar auf 122mm
OF691 Touring 120mm lang, kürzbar auf 110mm
OF692 Sports 123mm lang, kürzbar auf 113mm.
Ansonsten unterscheiden sich die Griffmodelle etwas durch die Gestaltung der Griffoberfläche.
Hakim |
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