forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heizgriffe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

hab die Folien von KTM drin. Für mich taugen die.
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Nov 2014, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Folien von KTM???
Hab ich was verpasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Nov 2014, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Griffheizungs-Folien findest Du in den Offroad-Powerparts für alle EXC: 781.12.964.000. Sind aber recht knifflig zu montieren, und es gibt nur eine sehr einfache 2-Stufen-Schaltung. Anschluß an geschaltetes Plus, bei der Adventure also ACC2.
Ich persönlich fahre auf all meinen Maschinen die Oxford Premium in der Ausführung "Sport" = OF692, für 67 Euro z.B. bei Famola zu bekommen anstatt UPE 98 Euro. Ich finde diese Griffe mit knapp 34mm Durchmesser nicht allzudick, sie haben bereits offene Enden für die Handschützer, mit 123mm genau die passende Länge für die Adventure oder 690er und vor allem eine geniale, elektronische Steuerung mit 5 Heizstufen (Anschluß unbedingt an Dauerplus!). Nach Abstellen des Motors gehen sie in Standby, wenn Du innert einiger Minuten z.B. nach dem Tanken wieder losfährst bleibt die eingestellte Heizstufe an. Wenn der Motor aus bleibt - das System registriert die Spannungsschwankungen durch den laufenden Generator - schalten sich die Heizgriffe automatisch ab. Außerdem gibt es eine Batterysaver-Funktion, bei Erreichen einer Mindestspannung, damit der Motorstart immer gesichert bleibt. Montage ist Plug and Play, bei der Adventure auf ACC1 bzw. direkt zusammen mit der Bordsteckdose bei der 990er. Ich kürze immer die lange Zuleitung und verlöte sie neu, allerdings muß unbedingt die darauf befindliche, fliegende 5A-Sicherung erhalten bleiben. Mit den 10A der ACC1 wäre die Absicherung dieses Teilstrangs zu stark. Ausnahme: bei der 950er, da ist ACC1 eh´nur mit 5A abgesichert.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kermit77Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  35.000 km
Suzuki GSF 1200N Bandit Kult 99er
 →  25.000 km
Honda CB750Four
 →  83.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Sep 2015, 14:40    Titel: Heizgriffe Oxford Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne die Heizgriffe von Oxford anbauen, diese müssen oder sollten ja direkt an die Batterie angeschlossen werden.
Wie und wo verlege ich am besten die Zuleitung zur Batterie, bzw. was muss alles gestrippt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Sep 2015, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Du mußt lediglich die beiden Hamsterbacken demontieren und die Front mit dem Scheinwerfer abziehen (je eine Kunststofflasche unten/links und unten/rechts leicht aufbiegen). Jetzt ziehst Du die Leitungen von den beiden Griffen nach vorne hinters Cockpit. Am Vorbau ist Platz genug für die Befestigung der Steuerbox mit einem Kabelbinder. Deren Zuleitung schließt Du an ACC1 an, das ist Dauerplus und Masse. Falls Du das noch nicht kennst: jede ADV hat eine Versorgungsvorbereitung ACC1 (accessory 1) mit Dauerstrom sowie ACC2 mit Strom über Zündschloß. Die beiden Anschlüsse ragen aus dem Hauptkabelstrang vom Rahmen kommend, im Bereich des Vorbaus. An deren Ende je zwei Flachsteckhülsen mit Silikonmantel, und die Anschlüsse sind mit einem Klebefähnchen als ACC1 und ACC2 gekennzeichnet. Du hast eine 950er? Dann ist da eine Sicherung ACC1 mit 5A, über welche auch die Uhr läuft. Das reicht dicke für Deine Oxford-Griffe, auf die fliegende Sicherung im Oxford-Kabelstrang kannst Du verzichten (Kabel einkürzen). Der Vollständigkeit halber: bei der 990ADV speist ACC1 neben der Uhr noch die Bordsteckdose, abgesichert mit 10A. Man kann direkt an der Bordsteckdose abzweigen zu den Heizgriffen. Im Fall der 990ADV muß man die fliegende 5A-Sicherung dranlassen, sonst sind die Griffe nicht passend geschützt. Ich gehe davon aus, daß Du die neuen Oxfords mit der elektronischen Steuerung hast? Ich habe die auch, die Steuerung funktioniert sehr zuverlässig. Sowie der Motor steht und die Bordspannung auf Ruhespannung fällt, geht die Steuerbox auf Standby, die LED blinkt. Startet man innerhalb von ein paar Minuten (z.B. nach dem Tanken), gehen die Griffe automatisch wieder in Betrieb. Bleibt der Motor aber länger aus, schalten sich die Griffe ganz ab. Ich habe mir schlicht abgewöhnt, die Griffe bewußt abzuschalten. Manche legen diese Griffe konventionell an geschaltetes Plus (ACC2 bei der ADV), aber so verschenkt man sich die Vorteile der schlauen Elektronik, nach jedem kurzen Stopp muß man dann neu einschalten...
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kermit77Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  35.000 km
Suzuki GSF 1200N Bandit Kult 99er
 →  25.000 km
Honda CB750Four
 →  83.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Sep 2015, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,

danke für deine schnelle Antwort. Very Happy Soweit habe ich deine Beschreibung verstanden. Wie wird der Kabelstrang nach Kürzen der Oxford-Sicherung mit den ACC1-Steckern verbunden, Löten?
Von den Oxford-Heizgriffen gibt es verschiedene Varianten: Sport, Touring, Adventure, welche Version passt ohne Kürzen der Griffe, oder müssen alle gekürzt werden, wenn ja, auf welche Länge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Sep 2015, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
löten mußt Du nichts nach dem Einkürzen der Kabel, einfach zwei Flachstecker aufpressen für den Anschluß an ACC1. Ich habe die Oxfords auf beiden ADV, weiß aber nicht mehr den Typ. Hier die Hülsenlängen zum Vergleichen:
OF690 Adventure 132mm lang, kürzbar auf 122mm
OF691 Touring 120mm lang, kürzbar auf 110mm
OF692 Sports 123mm lang, kürzbar auf 113mm.
Ansonsten unterscheiden sich die Griffmodelle etwas durch die Gestaltung der Griffoberfläche.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0263s ][ Queries: 30 (0.0046s) ]