forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gabelservice / Federbeinservice
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VaraKurtOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  28.000 km
Honda CRF 1000 DCT
 →  12.000 km
2x Honda TransAlp
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2015, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei meinen Motorrädern bis jetzt immer zw. 20k - 30k km ein Gabel- u. Federbeinservice gemacht bzw. machen lassen.

Werden jetzt manche sagen, das ist zu oft ... mag sein, aber ich halte es für notwendig UND ich bilde mir ein zw. davor und danach auch einen Unterschied zu merken.

Das Problem bei Fahrwerksschwächen ist, das sie zumeist schleichend kommen und man sich im täglichen Fahrbetrieb daran gewöhnt ... deswegen fällt es einem auch meist nicht auf.

Nach, so wie bei dir 44k km, denke ich, ist es höchst an der Zeit die Ölsuppe aus der Gabel zu erneuern und die Stickstofffüllung im Federbein wieder auf ordentlich Druck bringen zu lassen ... und das Öl im FB natürlich auch erneuern.

Die Öle in den Fahrwerkskomponenten werden auch mit jedem gefahrenen Meter beansprucht und nützen sich ab. Warum sollte man da nicht auch die vorgegebenen Serviceintervalle einhalten (20k km)? Beim Motoröl machst du es ja auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 303
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2015, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

bei 33.000 km Service machen lassen und danach klaren Unterschied gemerkt.
Punktum, lohnt sich Very Happy

_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 767
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2015, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Jayz,
ruf den Bernhard Haslacher an und red mit ihm.
Danach wirst du ein gutes Gefühl dafür haben was das richtige für dich ist. Wink
Just my 50 Cents
LG
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 476
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  60.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Aug 2015, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute,

hab jetzt die relevanten Infos/Antworten erhalten und bin nun von einem FB/Gabelservice überzeugt - thx again.

Hab gerade ein ausgiebiges Telefonat mit Haslacher geführt - sehr kompetentes, ausgiebig erklärendes Gespräch Die bieten von A-Z wirklich Alles (mit/ohne Ein/Ausbau bis hin zu Versand, den sie organisieren).

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
e9925876Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge insgesamt: 227
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
 →  109.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jayz,

also ich habe mein erstes bei 55.000km beim Haslacher gemacht.
Habe schon einen Unterschied gemerkt und auch um die 500€ gezahlt (Wartung vorne und hinten)

Da ich aber 20.000km/Jahr fahre, werde ich mir sicher keines jedes Jahr leisten. Ich denke, bei 100.000km ist es dann wieder so weit.

Ohne das ich befreundet, verwandt oder beteiligt bin bei der Firma, die in Thalgau sind echt kundenfreundlich und verstehen ihr Handwerk!!!!
Mir ist vorgekommen, dass man da kein lässiger Kunde ist, der stört, so wie bei anderen Werkstätten.

War im August um 8:00 bei ihm (nach 350km Anreise), dann Mondsee baden, um 16:00 wieder hin und dann wieder nach Hause. War ein schöner Ausflugtag und werde ich nächstes mal sicher wieder so machen. Nicht das ich den Ausbau nicht selbst machen könnte, jedoch das verpacken und verschicken geht mir dabei am Geist. Und auch das "eine Woche nicht fahren"!

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1483s ][ Queries: 27 (0.0700s) ]