forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kofferträger f. Gobi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FaddiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
KTM EXC 450

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2015, 17:08    Titel: Kofferträger f. Gobi Antworten mit Zitat

Moinsen ,
Ich konnte für meine Blaue 950 S 2005 ein Paar fast neue Gobi Koffer ergattern . Habe lange gesucht weil es die Koffer passend zum Jahrgang und in gutem zustand sein sollten . Also die Grauen KTM mit Wassertank.

Nachdem Ich nun die Suchfunktion bemüht habe bin Ich mir Total unsicher
da viele user schreiben "hängt zu tief" "hängt schief" ......

Welches ist denn nun der richtige Träger für die Koffer damit Sie perfekt sitzen??? schön hoch und gerade .


Gruß an die Lc8 Gemeinde ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 914
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2015, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

die originalen Very Happy
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2015, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

.... und die originalen sind von Touratech.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2015, 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
stimmt, die Kofferträger für die 950/990ADV aus den Powerparts wurden von Touratech gefertigt. Man kann daran sowohl die Gobi-Koffer wie auch die Zega-Aluboxen von TT montieren, beide Varianten waren über KTM als Komplettsysteme erhältlich. Allerdings: dieser spezielle TT-Kofferträger wurde ausschließlich über KTM vertrieben, nie direkt von TT. Und neu gibt es ihn sowieso nicht mehr. Der Standardkofferträger von TT - heute in VA gefertigt - ist für die Gobis nicht verwendbar. Da passen die Alu-Zegas dran, aber für die Arrettierung der Gobis fehlen die nötigen Blechlaschen. Da muß man also auf dem Gebrauchtmarkt suchen und eine Neubeschichtung des Stahlrohrgestells mit einkalkulieren. Zur Info hier der Standardträger von TT, der für die Gobis hat die gleiche Bauform + zusätzlich angeschweißte Blechlaschen:
http://shop.touratech.de/koffertrager-edelstahl-ktm-lc8-adventure-950-990.html
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2015, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hola,

Ich kann leider gerade nicht die konkreten Maße nennen, aber meines Wissens unterscheiden sich die KTM Träger (von TT) beim Rohrdurchmesser von den TT-Trägern. Bin auch schon mal über die Frage gestolpert...

Das würde ich prüfen! Ich frag mal parallel beim TT -Kollegen nach.

Gruß,

BM
Nach oben
Pulle BitOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  63.000 km
450 EXC , 2012

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2015, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn du nicht unbedingt die Oginalen haben musst, bekommst oder...

dann gibt's die hier noch.Hab ich dran bei Bedarf. Müssten auch an die 950er

passen. Kann man ja erfragen.

http://www.ebay.de/itm/sw-motech-quick-lock-Evo-Tr ....... ?hash=item51ca4255e2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2015, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Blindman @ Sa, 29. Aug 2015, 7:39 hat folgendes geschrieben:
... meines Wissens unterscheiden sich die KTM Träger (von TT) beim Rohrdurchmesser von den TT-Trägern...

Hallo,
im Grunde stellt sich die Frage so nicht, denn es gibt nur einen, originalen KTM-Powerparts-Kofferträger für die 950/990er Adventure (Teilenummer m.W. 60012020-000, später -100). Der wurde von TT gefertigt und von dort ausschließlich (vertragsgebunden!) an KTM geliefert. Eine parallel unter dem TT-Label direkt angebotene Version gab es also nie. Den oben erwähnten Träger aus VA konnte TT erst nach Vertragsende mit KTM anbieten, wobei wie bereits gesagt dieser für die Gobis nicht verwendet werden kann. Jedenfalls: Der originale Powerparts-Träger "made by Touratech" basiert grundsätzlich auf den gleichen Rahmenrohlingen aus 18mm-Stahlrohr wie alle anderen Träger auch, welche von TT für die Anbringung der hauseigenen Zega-Aluboxen an verschiedenste Motorradmodelle gefertigt und vertrieben wurden. Bei einem anderen Rohrdurchmesser als 18mm wären die klassischen TT-Anbauknöpfe der damaligen Zegas garnicht verwendbar gewesen. Der Unterschied des PP-Trägers zum einfachen TT-Standard-Rahmen liegt nicht im Rohrdurchmesser, sondern in seiner leicht abweichenden Rahmenform und im Vorhandensein zusätzlicher Aufnahmen. Der Standardrahmen für die Zegas ist in seiner Grundform rechteckig, derjenige für die 950ADV ist im unteren Bereich etwas weiter nach hinten gezogen und somit trapezförmig. Hintergrund: KTM hat für die 950Adventure von TT den Träger und die Zega-Aluboxen ins Programm genommen, wollte aber unbedingt mit den Gobis von Hepco&Becker dem Kunden eine Alternative zum Alu anbieten. Deshalb mußte TT die Standard-Trägerrahmen soweit überarbeiten, daß sie nicht nur passend zum Befestigungslochbild der Zega-"Knöpfe" blieben, sondern alternativ auch die Gobis ohne weitere Adapter aufnehmen konnten. Hinten bekam die leicht verlängerte Grundform eine Blechlasche für das Einrasten des Gobi-Schlosses, dazu kamen zwei weitere, gebogene Blecheinsätze an den Innenseiten des Trägerrahmens. In 2003 hatte ich an meiner 640LC4 den TT-Kofferträger mit Zegaboxen. Für meine 950S dann den KTM-Träger, ich konnte die Zegas problemlos von der einen an die andere Maschine hängen. SW-Motech kam übrigens erst einiges später mit einem Quicklock-Träger für die große Adventure auf den Markt.
Hakim
http://shop.touratech.de/rahmenrohling-geschweisst.html
http://www.ktm950.info/how/assets/pdfs/gobi_install_inst.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2015, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nütze auf meiner 990 die SW Motech Quick Lock Träger. Die Koffer sind nicht zu niedrig und die Träger kann man schnell abbauen. Habe schwarze Gobi Koffer dazu.
_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaddiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
KTM EXC 450

BeitragVerfasst am : So, 30. Aug 2015, 20:04    Titel: Kofferträger Antworten mit Zitat

Vielen Dank ,
für die vielen und ausführlichen Antworten von euch !
Immer wieder klasse hier im Forum !

TOP !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0264s ][ Queries: 30 (0.0034s) ]