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kloppiOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 17.03.2015
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

BRB, dann wird die Gabel bockig, weil sich Öl nunmal nicht zusammenstücken lässt im Gegensatz zu Luft.
Progression erhöht man in erster Linie durch die Feder/Federrate in Verbindung mit der Federvorspannung.

PS. Nur weil ne Karre 200 föhrt, muss man das ja nicht fahren. Mach ich in der Regel auch nicht. 😉

195 👍
Die Frage ist wie lang ist Dein Schrittmaß?
Meines ist 108mm - und da hab ich selbst mit 98mm Sitzhöhe wenig Probleme

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Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus...
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M-AD 3Offline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : So, 5. Jul 2015, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

kloppi @ Mi, 10. Jun 2015, 10:35 hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist wie lang ist Dein Schrittmaß?
Meines ist 108mm - und da hab ich selbst mit 98mm Sitzhöhe wenig Probleme


Da kommst du ja grade mal auf ein Longboard rauf 😈

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MopeteOffline
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2015, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Ich interessiere mich auch für eine Adventure. Aufgrund meiner Grösse kommt für mich eigentlich auch nur eine R in Frage. Sicherheitshalber wollte ich nochmals nachfragen ob es tatsächlich so ist dass sich zwischen den Bj 2010 und 2012 nichts geändert hat ausser dass ab 2011 die R weniger Federwege hat? Sonst sind die Bj identisch? Was ist der Grund weshalb sich KTM zur Kürzung der Federwege entschlossen hat?

Vielen Dank!
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2015, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mopete @ So, 9. Aug 2015, 18:50 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen

Ich interessiere mich auch für eine Adventure. Aufgrund meiner Grösse kommt für mich eigentlich auch nur eine R in Frage. Sicherheitshalber wollte ich nochmals nachfragen ob es tatsächlich so ist dass sich zwischen den Bj 2010 und 2012 nichts geändert hat ausser dass ab 2011 die R weniger Federwege hat? Sonst sind die Bj identisch? Was ist der Grund weshalb sich KTM zur Kürzung der Federwege entschlossen hat?

Vielen Dank!


unterschiedliche Federwege: Marketinggründe, damit auch die Kleinen ne Chance haben, auf so ein Ding raufzukommen und sich eine kaufen

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2015, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ So, 9. Aug 2015, 22:51 hat folgendes geschrieben:
..............

unterschiedliche Federwege: Marketinggründe, damit auch die Kleinen ne Chance haben, auf so ein Ding raufzukommen und sich eine kaufen


Ich hatte ne 2012er "R" mit 245mm Federwegen. Das hat gerade noch soooo gepaßt bei meiner Länge von 1,80m.......265mm bei den 2010/ 2011er war nicht machbar für mich!
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desperados08Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 1,98m groß und hab eine ... joar ich glaub es ist ne adventure N (mit abs und 210mm federweg). wenn man neben ihr steht, dann mag sie bissi niedrig wirken, aber beim drauf sitzen ist kein unterschied!!! zu all den hochbeinigen...
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MopeteOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. D.h. zusammengefasst wurde ab 2010 abgesehen von der Fahrwerksänderung keine Modellpflege mehr betrieben?

desperados08 @ Mo, 10. Aug 2015, 8:03 hat folgendes geschrieben:
ich bin 1,98m groß und hab eine ... joar ich glaub es ist ne adventure N (mit abs und 210mm federweg). wenn man neben ihr steht, dann mag sie bissi niedrig wirken, aber beim drauf sitzen ist kein unterschied!!! zu all den hochbeinigen...


Das stimmt die Abstände Fussrasten, Lenker, Sitzbank sind natürlich bei allen gleich. Aber wenn ich es mir mit den langen Beinen schon "leisten" kann die R mit mehr Federweg zu nehmen kommt für mich auch nur die in Frage Wink
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desperados08Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon, hatte auch mal ne 2012er R ... allerdings hab ich für mich beschlossen, das ein Abs schon nett wäre! Und das schließt die R eben aus.

Wenn du ne gute N zu nem guten Preis findest, dann störe dich nicht an der Höhe! Das kannst du für relativ kleines Geld ändern lassen... Ktm Dietrich verpasst den Dingern den Federweg und die Höhe der R oder S. Werde ich im Winter evtl auch machen lassen...
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

verschiedene Mappings gab es von 2009 bis 2012 noch , bei der R war aber wohl immer das mit der höchsten Leistung
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, am Schluß hatten alle das r Mapping drauf, also 116 PS. Kann bei den anderen aber wohl auch aufgespielt werden.
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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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