forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reisemopped für die Freundin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 230
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Do, 6. Aug 2015, 13:41 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Reisemopped für die Freundin



damit kann man auch gut verreisen... Rolling Eyes

_________________
Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

die Standard XT660Z Tenere mit ABS. Ist die nicht was für Kurze ? Reisetauglich allemal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Olek @ Do, 6. Aug 2015, 14:17 hat folgendes geschrieben:
die Standard XT660Z Tenere mit ABS. Ist die nicht was für Kurze ? Reisetauglich allemal


Sitzhöhe 86cm, Gewicht vollgetankt (23l) 209kg also ca 190kg leer, nur 48PS. Ein flauer Kompromiss und so robust und genügsam wie die alten XTs ist sie auch nicht.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Senf dazu:

wenn viel Strasse und einfache unbefestigte Straßen:

Ducati Monster 620ie. Gabel anpassen (Reduzierhülse halbieren,5W Gabelöl, größeres Luftpolster), Gabel durchstecken, Federbein min. Vorspannen, Daytona Ladystar. Funzt super. Mopped handlich, gut für Spitzkehren... und längere Tagestouren

Honda Dominator 650, tiefergelegt (gibt einen passenden Umlenkhebel), Gabel durchstecken, Sitzbank umbauen, gute Gepäckmöglichkeit, handlich. Mit Wilbersfedern gehen auch schon gute Schotterstrecken.

Ich erinnere mir nur dunkel an eine Cagiva Canyon, glaube 900ccm und sehr leicht, mit dem Duc Motor der 900er Monster. Geht wie Hulle..... war sehr handlich. Cagiva ist von der Verarbeitung eher Mittelmaß-... müsste man schauen was so an gepflegtem Material rum ist...

KTM LC4, 640 Enduro oder Adv. Müsste man gut tieferlegen. Meine läuft sehr zuverlässig.... längere Touren gehen einwandfrei (mit Radlerhose ;-) ) Gepäck bringe ich mitlerweile gut dran, reicht auch für eine 3 wöchige Tour. Damit gehen auch recht grobe Offroadgeschichten...

Was ich gesehen habe, aber keine Erfahrungswerte:
Suzuki DRZ400 (wobei die für Touren an der unteren Ecke der Fahnenstange ist) ... und ich erinnere mich ganz dunkel an eine 350er mit Pumpfahrwerk (höhenverstellbar, pre Drehrad).. jedoch eher selten und dadurch recht teuer.

BMW 650er sind ja schon genannt.... sollen zuverlässig laufen... und sind schon von der Sitzhöhe gut.

die Moppeds sind alle miteinander relativ leicht... wobei die LC4 640 Enduro die untere Grenze darstellt....

Viel Spaß Cool

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 6. Aug 2015, 14:32 hat folgendes geschrieben:
Olek @ Do, 6. Aug 2015, 14:17 hat folgendes geschrieben:
die Standard XT660Z Tenere mit ABS. Ist die nicht was für Kurze ? Reisetauglich allemal


Sitzhöhe 86cm, Gewicht vollgetankt (23l) 209kg also ca 190kg leer, nur 48PS. Ein flauer Kompromiss und so robust und genügsam wie die alten XTs ist sie auch nicht.


..wieso, 86cm ist doch schon so tief Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich denn machen meine Frau hat lange Beine und ausser der 950 er gibt es keine Alternative ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Do, 6. Aug 2015, 9:57 hat folgendes geschrieben:
Hallo Flamedance,
ich halte es durchaus für möglich, eine KTM 690 EnduroR entsprechend zu adaptieren. Es gibt andere Umlenkhebel für Tieferlegungen bis 50mm. An der Gabel gibt es Spielraum für weiteres Durchstecken.

Netti fährt die auch.

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man an der Stelle auch mal nach einer genaueren Vorstellung von Reisemoped fragen.

- primär Abseits von allem? (Asphalt, Werkstatt, Ersatzteilversorgung)
- auch mal als Alltagsmoped eingesetzt?
- Gepäckunterbringung und welche Art/Größenordnung relevant?
- primär kleinere Ausfahrten von 300-400 km Tagestouren und mal 2-3 Tage unterwegs?
- welche Rolle spielt Offroad tatsächlich und was wird darunter verstanden?
- Wind-/Wetterschutz?
- Budget?
- Möglichkeit und Lust/Laune selbst zu schrauben oder spielt ein nahes Händlernetz eine Rolle?

uvm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bin korrigiert worden, im Kongo war sie mit der XT, nicht mit der SR.

Stefan_G @ Do, 6. Aug 2015, 21:45 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man an der Stelle auch mal nach einer genaueren Vorstellung von Reisemoped fragen.
Bislang: "Wenn ich reise, will ich von A nach B und wenn dazwischen schlechter Weg ist, lasse ich mich davon nicht aufhalten." Im Gegensatz zu uns sucht sie die schlechten Wege nicht aus Freude daran, sondern nimmt sie halt in Kauf.
Stefan_G @ Do, 6. Aug 2015, 21:45 hat folgendes geschrieben:

- primär Abseits von allem? (Asphalt, Werkstatt, Ersatzteilversorgung)
- auch mal als Alltagsmoped eingesetzt?
- Gepäckunterbringung und welche Art/Größenordnung relevant?
- primär kleinere Ausfahrten von 300-400 km Tagestouren und mal 2-3 Tage unterwegs?
- welche Rolle spielt Offroad tatsächlich und was wird darunter verstanden?
- Wind-/Wetterschutz?
- Budget?
- Möglichkeit und Lust/Laune selbst zu schrauben oder spielt ein nahes Händlernetz eine Rolle?
.


Ich denke, das ist alles noch offen und im Fluß. Alltag und Reise soll sicherlich beides möglich sein, offroad ist kein expliziter Fokus (ich arbeite daran).
Zimperlich ist sie nicht, nach 3h kühler Regenfahrt als Sozia auf der SE (vor dem Sitzbankumbau) ist sie vor Freude gehüpft. wub

Bislang haben die CCM und die Ducati Scrambler ihre Neugier geweckt. Ist aber alles nicht eilig. Das Budget ist nicht üppig, eine von Rallye Raid oder KTM Basel aufgepeppte 690 kommt nicht in Frage.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hola,

Meine Frau hat sich mit 169cm mit Ihrer LC4 640 mit großem Gepäck gut akklimatisiert (Gabel durchgesteckt, hinten tief und Sitzbank etwas niedriger) und neulich auch 'ne große Gummikuh getestet: geht auch erstaunlich gut.

Für die großen Etappen (750km) sind die KTMs generell ein sehr hartes Brot, vor Ort im Gelände dann allerdings das Maß der Dinge.

Leider ist eine "aktuelle Version" einer LC4 Adv ein kostspieliges Hobby...CCM GP450 und LC4 690 kosten reisefertig fröhliche 12kEUR...

Gruß,

BM



2015-06-27 15.56.30.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  413.57 KB
 Angeschaut:  655 mal

2015-06-27 15.56.30.jpg



20150712_094844.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  273.77 KB
 Angeschaut:  667 mal

20150712_094844.jpg


Nach oben
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Flamedance
Bei der Duc dran denken die Gabel umzuwursteln...bei einem leichten Persönchen spricht die nicht an. Funzt aber sehr gut, mit Öl, Luftkammer sowie der Vorspannung Cool

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kostet die 690r reisefertig so viel, es braucht doch nur die technische Anpassung lt. Hakim und eine passende Sitzbank (habe für die EXC Seatconcepts.com, kann man sich dann beim Zoll abholen gegen 19% EinfUSt und einen Fünfer Zoll, Rest vgl Hp). Windschutz geht ja auch günstig...
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Christianv6Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was ist den mit der 'normalen' 690 Enduro, also nicht die R?
Die kann man auch tieferlegen; ich hatte neulich ein Gespräch mit jemanden der ca 165 cm gross war und die fuhr.
Er meinte, dass die Endurop 6-8 cm tiefergelegt werden kann, hingegen die R nur 5-6 cm.
Bezüglich der Reisetauglichkeit sollte man einfach wissen, was man möchte; braucht es einen Umbau ala KTM Basel oder tut es die Front vom Rade oder einfach nur ein Windschied?

Grüsse
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt doch nur noch die r, früher war das die normale mit 25 cm Federweg.
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Geil ...leider mit etwas zubehör 8000£ ...top Fahrwerk und verarbeitung ulli und ich durften sogar Schotter mit Ablaufrinnen testen ...hätte ich heute kein neues Bike gekauft wäre ich schwach geworden...


20150807_171532.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  327.24 KB
 Angeschaut:  627 mal

20150807_171532.jpg



20150807_181448.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  263.06 KB
 Angeschaut:  622 mal

20150807_181448.jpg



20150807_181453.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.08 KB
 Angeschaut:  599 mal

20150807_181453.jpg



20150807_181519.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  336.31 KB
 Angeschaut:  577 mal

20150807_181519.jpg



20150807_181532.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  298.12 KB
 Angeschaut:  585 mal

20150807_181532.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0358s ][ Queries: 35 (0.0045s) ]