forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tubliss - Schlauchreifen schlauchlos machen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MadinOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 143
Wohnort: München
Alter: 48
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
300 EXC
Triumph TT600
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2011, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Obivan @ Fr, 7. Jan 2011, 10:53 hat folgendes geschrieben:
Madin @ Do, 6. Jan 2011, 9:35 hat folgendes geschrieben:
Einzig der vorgegebene maximale Luftdruck (15psi, 1bar) sind doch arg wenig für so eine schwere Maschine.


Hmm, wo steht das denn? In dem PDF steht folgendes:
Zitat:
Jetzt pumpst du den Reifen durch das 10 mm Ventil am Reifenhalter auf den gewünschten Druck auf.


Grüße
Obi

Ja, jetzt wo Du's sagst... hab wohl wieder mal nicht alles komplett gelesen Wink Auf dem Felgensticker stehen allerdings 15psi +/-0.7, aber das scheint ja dann nur eine Empfehlung zu sein. Noch 24 h bis zum Test... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MadinOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 143
Wohnort: München
Alter: 48
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
300 EXC
Triumph TT600
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mit etwas Verspätung hier der Testbericht: Funzt...

Die Maschine hatte ich an einen Kollegen verliehen, der dann mit seiner Frau die Dicke (also die KTM) durchs Gelände (Singletrails, Schotterstrecken, Fels, das volle Programm) kutschiert hat. (Ich mußte mit einer FE570 Vorlieb nehmen Mr. Green )
Reifen war auf 2 Bar aufgepumpt, keine Probleme, Luft hat gehalten. Also, 2.5er Felge passt...
Jetzt muß nur noch endlich der VR-Reifen abgefahren sein, damit ich auch da das Tubliss montieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jul 2015, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's aktuelle Erfahrungen mit ADV und SE?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jul 2015, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zumindest einen 2.5 Adapter.

http://www.macmeierdistribution.com/Moto/Teile-Par ....... pter-2-5-Felgen.html

Gibt es mehr infos zu der Montage und Erfahrung mit Tubliss auf Felgen die breiter als 2.15 sind? Ich finde immer nur Ein-Satz-Statements ohne richtige Aussagekraft.

Warum ist die Montage z.b. schwieriger? Welchen Einfluss hat die Reifenwahl?

Enduristen scheinen mit dem System glücklicher zu sein als Crosser, das ist der einzige Schluss, den ich bei meiner Nachforschung bislang ziehen konnte. Aber bei den Kröten, die das Zeug kostet, brauch ich mehr Entscheidungshilfen.

Gude, Error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jul 2015, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtiger als die Kröten ist für mich die Frage: Wie verhält es sich unter Last auf Langstrecke?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2015, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich mit Jeff Douglas von http://nuetech.com/ telefoniert. Er sagt:


  • Offiziell will er es nicht empfehlen, die Entscheidung liege bei mir.
  • Die 2.5er Felge der SE ist zu breit, aber mit der 2.15er, die ich als zweiten Radsatz habe, geht es.
  • Er empfiehlt, Reifen mit steifer Flanke zu fahren. Die halten besser.
  • Er hat einige Kunden, die das Tubliss System auf großen Adventure Bikes fahren. Durch die Bank positive Erfahrungen.
  • Allerdings: Noch keiner ist mit hohem Gewicht gefahren. Mit SE, mir, Reisegepäck und Sozia reden wir von 380kg Gesamt. Da sieht er einen Unsicherheitsfaktor.
  • Kunden haben berichtet, daß der Reifenverschleiß deutlich runter gegangen ist, zum Teil so sehr, daß sie auf Langstreckentouren, bei denen vorher Logistik notwendig war, um dafür zu sorgen, daß alle x km frische Reifen vorrätig waren, mit Tubliss in einem Rutsch mit nur einem Reifensatz durchgekommen sind.
  • Es ist natürlich keine Garantie gegen Platten (ein Nagel ist ein Nagel ist ein Nagel), aber die Reparatur sei viel einfacher.
  • Als worst case scenario benimmt es sich bei einem Platten wie ein normaler Reifen mit Schlauch.
  • Für den Fall der Fälle, daß die tubliss Reparatur nicht funktioniert, sollte man einen Heavy Duty Schlauch auf Reserve dabei haben.


Sie seien dran, Ihr System zu verbessern und außerdem straßentauglich zu machen. Da sind sie aber erst in der Entwicklung.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2015, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Top, danke flame!
_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2015, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Idee, wenn's funzt, hamwa mal ne echte Innowation Mr. Green
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0449s ][ Queries: 29 (0.0221s) ]